Harter Tobak

ppsa, das war nicht auf deine Person gemünzt und auch nicht auf deinen post, sorry wenn es so rüberkam.
Ja - irgendwie schon. Aber okay jetzt :)


So etwas auf zwischenmenschlicher Ebene kann man ja auch woanders haben. Das ist doch wie Krach mit nem Nachbarn. Man kann sich beim Vermieter beschweren aber der Vermieter lebt nicht im Haus und wird dann auch nicht bei jeder Sache dabei sein und neu Händchen halten oder jedes Mal neu intervenieren.

Seine zwischenmenschlichen Geschichten hat man ja nicht umsonst, die muss schon selbst zu klären versuchen. Sonst laufen sie einem in jedem Job mit anderen Namen neu hinterher und auch bei jedem Umzug in eine neue Wohnung. mit Nachbarn gleichen Typs.
 
Werbung:
Danke ihr beiden, ich freue mich gerade sehr dass ihr Euch mit mein Thema beschäftigt und austauscht.

Um da mal noch ein bisschen Info zu geben. Cheffin hängt da schon auch irgendwie ungut mit drin.
Sie steht in dem Dilemma einerseits die Neuen gut ankommen zu lassen im Betrieb,das Stammteam fällt aber gerade hinten runter und ich merke wann sich die einzelnen Personen echt doof behandelt fühlen.....von der Chefin wie der Kollegin.....

Außerdem geht es um Ressourcen.
Beispiel:..da warten Mitarbeiter schon x Jahre auf überhaupt ein mobiles Endgerät und die Neue bekommt gleich den Rolls Royce.

So wie sie überhaupt schon Goodys bekommt die die anderen sich zäh erstreiten mussten.
Nicht das mich das jetzt belastet...ich gebe das nur wieder um den schalen Nachgeschmack zu beschreiben der gerade im Team und im Haus so angemotzt wird.
 
Werbung:
Du hättest doch auch zu der Kollegin sagen können - wen wir weiterhin zusammen arbeiten wollen, dann müssen wir uns auf einen gemeinsamen, angemessenen Ton miteinander einigen und verständigen können.

Deine Kollegin scheint euer gemeinsames Du für sich auszunutzen und wie zuhause loszupoltern und ihre eigene schlechte Laune an die Frau zu bringen.
Ich befürchte da geht gerade was durcheinander.
Die Kollegin mit dem Beef - gleiche Hierarchie-Ebenne wie ich motzt mich an was mir denn einfällt es zu wagen Kollegin A um eine Aufgabe die in der Zuständigkeit der Kollegin A liegt zu bitten,wo sie doch was anderes beschlossen hat.
Das was sie da beschlossen hat liegt aber absolut in meinem Ressort.Es ist auf gar keinen Fall ihre Aufgabe. Wo ist also da ihre Motzberechtigung....es ist ja nicht ihre Aufgabe.
Sie kann von mir zwar die Daten bekommen um wenn sie danach fragt, die sie aber auch nicht zwingend braucht,weil es ja wie gesagt meine Aufgabe ist. Sie hatte sich dennoch um ein Schnittmengenthema zwischen ihr und mir gekümmert und dazu die Daten sehr forsch eingefordert.
Da kam die erste höfliche Rückmeldung von mir,dass ich ihr die Daten gerne gebe,ich aber etwas Zeit dafür benötige, weil ich gerade in komplett anderen Dingen stecke die Termin und Prio haben.
Das fand sie schon blöd und verkündete dann lautstark wie unwichtig meine Daten seien.
Nein unwichtig sind die nicht, ich kann nur nicht schnick machen und es gibt keine Weisungsbefugnis zwischen ihr und mir.
Die Wortwahl über das was jetzt Thema war,war so, dass ich mich doch an die zu halten hätte, die das Sagen hat ..... allerdings in sehr flapsig....und eindeutig in dem Kontext gemeint,das sie- die Kollegin- die ist die die Tonangebende ist.
Ich habe geantwortet,dass ich den Sachverhalt gerne persönlich kläre,ich so nicht angesprochen werden will und ich sie und Kollegin A gleichzeitig informiert habe ...und das auch nur, weil von ihr vor einer Woche danach gefragt wurde...ich also aus meinem Wissen kein Geheimnis mache.
 
Zurück
Oben