*handlesen Madame?*

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

heute mittag war ich in wien schuhe kaufen. als ich vor den regalen so herumsuchte, bemerkte ich zwei zigeunerinnen, die mich beäugten und um mich herumschlichen.

plötzlich trat die eine an mich heran und sagte: "handlesen, madame?"; und blitzte mich mit grünen katzenaugen fast lauernd an ...

ich lächelte und erwiderte: "nein, vielen dank, das ist sehr nett, aber ich besitze selbst diese fähigkeiten!"

schwupp, weg war sie !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mich dann selbst über meine reaktion gefreut; früher, so vor 2 jahren in etwa, hätte ich nicht gewusst, wie ich reagieren sollte, bzw. hätte mich wohl ev. auch die neugier gepackt und ich hätte ihr meine hand gegeben ....

ein kleiner, aber schöner erfolg für mich !!!

winke in die runde,
die lilaengel :daisy: :banane:
 
Werbung:
Hallo lilaengel

Toll, gratuliere! :banane:

Ich glaube, mich würde trotzdem die Neugier packen :escape:

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallo lilaengel,

gute Antwort, muss ich mir merken.:) Vielleicht hatte die ja eigentlich keine Ahnung vom Handlesen und du hättest ihr noch was zeigen können...

Das erinnert mich an meinen Lieblingsspruch, wenn Zeugen Jehovas oder spätpubertierende amerikanische Mormonenjungs (die mit Anzug und Namensschildchen) mich zu bekehren versuchen:

"Nein danke, ich bin katholisch"

Danach sind sie weg, wie deine Zigeunerin. :escape:

LG
Tintenfisch
 
Vor vielen Jahren hat mir aus Dankbarkeit eine Zigeunerin aus der Hand gelesen! Hatte eigentlich nicht so darann geglaubt,
aber viele Sachen die sie mir gesagt hat sind eingetroffen,
und Sie hat mir zum schluß gesagt das ich mich wenn unser Haus fertig ist
(damals haben wir nicht an Bauen gedacht!) von meinem Mann trennen werde,
wage nicht daran zu denken wir sind immerhin schon 26 Jahre Verheiratet.


Es gibt welche die ihr Handwerk verstehen ,aber auch welche die keine Ahnung haben.


maja-tara
 
Bei Zigeunern weit verbreitet mit dem Handlesen und viele von denen können das richtig gut - natürlich nicht alle.

Ich pers. möchte mir aber nicht auf der Straße aus der Hand lesen lassen,
so ein bißchen ungutes Gefühl hätt ich da schon dabei. :rolleyes:

Liebe Grüße Astralengel
 
Werbung:
ich zweifel nicht unbedingt an der fähigkeit der zigeunerin !!!

jedoch BRAUCHE ich einfach keine hinweise auf meine zukunft, da ich sie gerne unbefangen und unvoreingenommen selbst erleben möchte !!

leider ist es in wien usus, in der vorweihnachtszeit von diesen damen belagert zu werden, und wenn man dann zu wenig geld gibt (hat meine mum mal so erlebt) dann werden einem noch flüche an den kopf geworfen!

die zukunft an sich steht ja nur zum teil fest (akasha kronik) ´ÄNDERN kann ICH es jeden tag, jede minute .....

deshalb ist so etwas für mich auch mit keinem sinn verbunden !!!!

winke in die runde,
die lilaengel :daisy:
 
Zurück
Oben