Halber Lotus (Ardha Padmasana)

angelus reprobi

Aktives Mitglied
Registriert
13. April 2017
Beiträge
146
Hallo,
Habe seit dem Ich mit dem halben Lotus meditiere immer so schmerzen um das Knie herum. Soll ich sie einfach ignorieren?
Also Schmerzen während der Meditation.
Sind zwar schwach, aber Knie sind halt nh gefährliche Stelle. Oder verschwinden die irgendwann? Also wenn man sie aushält
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
Habe seit dem Ich mit dem halben Lotus meditiere immer so schmerzen um das Knie herum. Soll ich sie einfach ignorieren?
Also Schmerzen während der Meditation.
Sind zwar schwach, aber Knie sind halt nh gefährliche Stelle. Oder verschwinden die irgendwann? Also wenn man sie aushält
Nimm doch einfach IRGENDEINE entspannte Haltung ein. Es muss kein Lotus oder halber Lotus sein.
Meditation geht auch im Liegen, sitzen, beim laufen usw.

Du musst net Yogi spielen um Ergebnisse zu haben.
 
Hallo,
Habe seit dem Ich mit dem halben Lotus meditiere immer so schmerzen um das Knie herum. Soll ich sie einfach ignorieren?
Also Schmerzen während der Meditation.
Sind zwar schwach, aber Knie sind halt nh gefährliche Stelle. Oder verschwinden die irgendwann? Also wenn man sie aushält

Ignorieren auf keinen Fall. Probier den halben Lotus mal mit einem Sitzkissen. Oder bereite deinen Körper mithilfe anderer Übungen sanft darauf vor - falls es unbedingt der Lotus sein soll. Nur wenn dann bitte schmerzfrei ;-)
Andernfalls, wie Amarok schon schrieb, einfach eine andere Haltung einnehmen.
 
Ignorieren auf keinen Fall. Probier den halben Lotus mal mit einem Sitzkissen. Oder bereite deinen Körper mithilfe anderer Übungen sanft darauf vor - falls es unbedingt der Lotus sein soll. Nur wenn dann bitte schmerzfrei ;-)
Andernfalls, wie Amarok schon schrieb, einfach eine andere Haltung einnehmen.
OK Danke werde mir mal die Kissen angucken. Ansonsten wechsel ich dann einfach auf meine alte Position. :)
 
Werbung:
Oder falte dir mal eine Decke, bastle dir so eine Erhöhung, um es mal für dich auszutesten.
Hab mir ein Kissen genommen und es zur Hälfte gefaltet haha. Aufjedenfall war es richtig gut. Hab mich total geerdet gefühlt und der halbe Lotus hat auch garnicht mehr so am Knie gezogen das ging dann nach ner Zeit weg. War aufjedenfall richtig gut ich bin überrascht hatte immer so meine Vorurteile gegenüber diesen ganzen "Hilfsmittel". das die das verfälschen oder so.:D
 
Zurück
Oben