Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

Ich kann es ganz gut verstehen, dass dieses Forum ein gefundenes Fressen für Kritiker des Kartenlesens darstellt (N.B! es ist ein Übungsforum!). Gerade weil hier die Qualität der Legung so oft unter jeglichem Niveau bleibt, und weil es hier User wie zum Beispiel die Threaderöffnerin, da sie sich da gerade sehr plakativ anbietet (entschuldige bitte, nichts gegen dich persönlich, du bietest dich als Beispiel geradezu an), um nur eine von vielen zu nennen gibt, die unermüdlicher immer wieder auf einen ominösen, prophezeiten Mann legen, obwohl die Lesungen eine ganz klare Sprache sprechen- so man sie zu lesen weiss.

Reagieren die entsprechenden User, als auch die Kartenlegerschaft, die herbeieilt, um sich gegen die Kritik (wahrscheinlich aus eigenen schlechten/ teuren Erfahrung mit dem Sujet) zu wehren, entsprechend emotional und aus dem Affekt, ist das Rezept für die Schlammschlacht perfekt.

Das muss doch alles nicht sein, oder?

Ja, Karten lesen 'funktioniert', dabei liegt es nicht an den Karten, sondern an dem der liest.
Inflationäres Legen ist ein Unding, es macht jede Legung so wertlos, wie die Währung eines krisengeschüttelten Landes. Es bedarf meines Erachtens eines gewissen Respektes; insbesondere den beteiligten Personen gegenüber.
Nein, ich halte z.B. nichts davon, Personen hinter der Rücken auszuchecken, und das fortlaufend.
Ja, ich verstehe die Ungeduld und Verwirrung, das Leiden und die Sehnsucht, doch die wird mit jeder Legung noch schlimmer und schlimmer (und das Leiden verlängert, wenn nicht sogar psychotisch; auch da gibt es traurigerweise einen Fall). Man tut dem Fragenden doch keinen Gefallen damit, sondern hält sie/ ihn in einer Warteschleife.

Ein Grand Tableau ist für Jahre gültig.

Es gibt hier im Forum sehr fähige Leger/innen, verantwortungsvolle und respektvolle Menschen, die ich ungern in diesem schlechten Licht sehe; die dem Fragenden Hilfestellung geben, ihr/ sein Thema anzunehmen und sie/ ihn dort abholen, wo sie/ er steht. Müßig allerdings, wenn der Fragende nicht bereit ist, sich seiner Verantwortung zu stellen, und an sich zu arbeiten (denn die meisten Probleme sind hausgemacht).

In einigen Beiträgen habe ich bereits an die Verantwortung der Kartenleger appelliert, und mich damit zur 'persona non grata' gemacht, weil es einfacher ist, auszublenden, was einem nicht in den Kram passt, als nachzudenken.

Mein Wort zum Donnerstag.
Gehabt euch wohl.

:kiss4:
 
Werbung:
Ach Athanasis, ich mag deinen Ausdrucksstil :thumbup: Sehr treffend geschrieben!!



Oder - so hier im Forum - sie reagieren bei schlechten Nachrichten einfach gar nicht mehr.

Hast du mit deinen Freundinnen mal über den "Sinn" von Kartenlegungen und den "Unsinn" des permanenten Legens gesprochen? Ich finde, genau da setzt meist das Problem an. Es gibt natürlich auch Personen, die sich partou nicht davon abbringen lassen wollen. Aber viele verstehen es auch einfach miss, da sie sich nicht damit auseinander setzen, wozu es dienen soll... Bei Fremden und Foranern ist das immer schwer, da man sich die Finger wund schreibt und diese Person schlecht "erreicht" aufgrund der persönlichen Distanz. Da ist es dann am sinnvollsten, abzulehnen. Doch bei Freundinnen ist man eigentlich nah genug dran, um aufzuklären. Denke, hier sieht man auch die "Verantwortung" der Kartenleger. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man seine "Sucht" noch unterstützt und diese Menschen ihren klaren Verstand und ihre Verantwortung nach und nach an die Karten abgeben.
Ich möchte dir nahe legen, solche Freundinnen abzuweisen und ihnen deine Beweggründe zu erläutern - und vor allem auch, auf welch gefährlichem Weg sie sich befinden.


Sehe ich genauso :thumbup:



ja habe ich schon versucht,die meisten von denen legen sogar selbst.ich glaube sie wollen es einfach nicht begreifen.ich denke abgrenzung ist wirklich der beste weg
 
habe leider schon einige verloren denen ich nicht mehr legen wollte.
ich glaube ich möchte manchen auch einfach nix mehr sagen weil ich immer wieder das selbe sagen kann und das ist meistens das sich der traummann nicht meldet.
ich glaube dies wird aber gerne überhört.nach dem motto heute sagen die karten mir er meldet sich nicht aber wenn ich die alte morgen frage wird sie bestimmt sehen das er sich meldet.

ich habe einfach keine lust mehr eine kartenh.... zusein.
ich habe respekt vor meinen karten.das heisst nicht das ich mich nur nach ihnen richte sonder vielmehr sehe ich sie als nicht selbstverständliches hilfsmittel.

ich habe vielfach mit junkies zu tun und mir gefällt ihr umgangston teilweise überhaupt nicht.man sollte sich mal gedanken machen das ich kostenlos karten lege.
ein danke ist da nicht zuviel.

aber nochmal auf das thema des threads zurück zu kommen,ich lege seit vielen jahren karten und muss sagen es stimmt was da zu sehen ist doch muss man auch offen sein und auch schlechte antworten akzeptieren.
wenn ich mir ein kartendeck anschaue,dann sind da 36 karten.
ein deck hat gute und schlechte karten drin,und man muss auch die schlechten karten beachten.wenn man nur die guten karten beachtet ist es logisch das man sich hoffnungen macht und dran glaubt.

was ich damit sagen will,es ist nicht nur alles rosig in den karten sie zeigen auch probleme auf doch durch meine erfahrungen habe ich gemerkt das viele kartenleger die schlechten karten selten zur sprache bringen.


Sehr passend gesagt :thumbup::thumbup::thumbup:


und @Bougenvailla:
ich zitierte dich, googelte, zitierte dies und setzte meine Meinung dazu drunter..
sprach ich mit meiner Meinung zu Respekt expliziet DICH an???..oder ist das eine freie Interpretation von dir?
in meinem Freundeskreis gibt es einen Spruch: betroffene Hunde bellen

Beim Thema karten legen bist du ein Garant wenn es darum geht absolut dagegen zu sein, madig machen , schlecht machen, und dann nicht sachlich beim Thema zu bleiben ---JJJAAAA du suchst noch den ultimativen Beweis..etc..etc..etc...hast du oft genug geschrieben

Warum kann man nicht sachlich zu diesem Thema schreiben?



Mein Vorschlag für künftige Fragen zum Thema Karten legen:
Wenn eine Frage auftaucht,werden mit dieser einen Frage 3 Threads aufgemacht:
1) für diejenigen die absolut gegen Karten legen sind
2) für diejenigen die absolut jede Stunde Karten legen, auf die gleiche Frage ( okay.. etwas weniger ;)
3) für diejenigen , die sich für Karten legen interessieren, die nicht zu leichtgläubig sind ( die sind ja in 2). drin) die einfach neutral offen sind für dieses Thema und an einer weitere Infos zu dem Thema möchten
 
Liebe Lirana,

die die du verloren hast deswegen, waren keine Freunde.
Sie haben dich genutzt solange es ging.

Und doch bist du diejenige die es zulässt, diejenige die sagt ich mache es kostenlos, also es kostet nichts oder doch? Das Danke Schön, eine Zuwendung , ist das nichts?
Sag nächstes mal einfach, ich will kein Geld aber ein DankeSchön für meine Mühe und meinen Zeitaufwand.(dann wird das Dankeschön aber nicht mehr echt sein)
Und dann frage dich einfach, warum dir das Dankeschön so wichtig ist........
Doch jeder macht es wie er es für sich machen muss....deswegen .....

Weißt du was mit Menschen geschehen kann deren Illusion zerbricht?
Sie fallen zusammen, fühlen sich elend, abgelehnt, gerade bei Liebesangelegenheiten können starke Depris entstehen bis hin zum Selbstmord. Alles gab es schon.
Und es gibt die selbsterfüllende Prophezeihung.
Da muss man schon vorsichtig sein mit dem Schlechten was man zu sagen hat.
Gerade als professioneller Kartenleger ist man doch sehr angreifbar, von Seiten der Linebetreiber sowie Anwälte &Co.

Wobei schlecht auch nur eine Ansichtssache ist, ich finde es gibt keine schlechten Karten, jede Karte kann doch gut in gewisser Hinsicht sein.
Und eine Trennung kann auch gut sein , besser als in einer schlechten Beziehung.

Meine Sichtweise :umarmen:

flimm
 
Liebe Lirana,

die die du verloren hast deswegen, waren keine Freunde.
Sie haben dich genutzt solange es ging.

Und doch bist du diejenige die es zulässt, diejenige die sagt ich mache es kostenlos, also es kostet nichts oder doch? Das Danke Schön, eine Zuwendung , ist das nichts?
Sag nächstes mal einfach, ich will kein Geld aber ein DankeSchön für meine Mühe und meinen Zeitaufwand.(dann wird das Dankeschön aber nicht mehr echt sein)
Und dann frage dich einfach, warum dir das Dankeschön so wichtig ist........
Doch jeder macht es wie er es für sich machen muss....deswegen .....

Weißt du was mit Menschen geschehen kann deren Illusion zerbricht?
Sie fallen zusammen, fühlen sich elend, abgelehnt, gerade bei Liebesangelegenheiten können starke Depris entstehen bis hin zum Selbstmord. Alles gab es schon.
Und es gibt die selbsterfüllende Prophezeihung.
Da muss man schon vorsichtig sein mit dem Schlechten was man zu sagen hat.
Gerade als professioneller Kartenleger ist man doch sehr angreifbar, von Seiten der Linebetreiber sowie Anwälte &Co.

Wobei schlecht auch nur eine Ansichtssache ist, ich finde es gibt keine schlechten Karten, jede Karte kann doch gut in gewisser Hinsicht sein.
Und eine Trennung kann auch gut sein , besser als in einer schlechten Beziehung.

Meine Sichtweise :umarmen:

flimm


ja ich weiss es waren keine freunde und ich finde immer mehr herraus was ich an meinen richtigen freunden habe.sie fragen nicht legste mir sonder fragen hi wie gehts dir alles ok bei dir.alleine das ist schon für mich viel wert.
ihr glaubt garnicht wie oft ich ans telefon gehe und mir so sätze wie zb. hi kannste mir legen kommen.kein wie gehts dir oder so.


da sprichtste was gutes an.ich denke auch es gibt keine schlechten karten.es ist immer eine sicht der dinge und teil des lebens.auch die sogenannten schlechten karten können gut sein.zb wenn vor etwas gewarnt wird zb nicht zuviel geld auszugeben.

nur habe ich die erfahrung gemacht,das viele diese karten übersehen.
ich finde es wichtig zu sagen was ich in den karten sehe egal wie schlecht nur das wie ich es sage ist etwas worüber man sich gedanken machen sollte.

ich kann zb nicht zu einer frau die kummer in der liebe hat sagen du wirst nie jemanden finden du bist zu hässlich.
 
hallo Zusammen

@ Bougenvailla

Ich lese hier Kaum welche Posting den mir die Zeit nicht wirklich ausreicht für alles hier zu lesen
Aber Ich habe grade deine Konversation gegen den Karten mitbekommen …
Ich möchte dich ja auch nicht irgendwie Überzeugen, das Karten Funktionieren…
Das ist mir eigentlich egal ob du glaubst oder nicht.
Und ich akzeptiere auch deine Persönliche Meinung, auf dem du ein Recht hast.

Was aber mir so in dem Ganzen Auffällt ist dass, meistens und immer wieder die größten Gegner in einer Pseudowissenschaftlicher Debatte sind Menschen die keine Informationen zur bestrittenen Thema verfügen.
Meistens Handeln sie aus eigenen Überzeugung die auf keine Wissensgrundlage basiert.
Sie können sich in der Debatte lange halten ohne einen Akzeptablem Argument auf dem Tisch vorzulegen zu können.
Wie du bestimmt mitbekommen konntest Spricht grade die Thread Starterin,
Das ihr wurde die ganze Vergangenheit und Gegenwart von Miranda Perfekt in Übereinstimmung gedeutet.

Wenn das dich wirklich nicht nachdenklich macht, dann was könnte dich überhaupt überzeugen?
Und auf der anderer Seite stellt sich die Frage: Was hält dich in glauben das Karten nicht Funktioniert?
Denn das wäre zu mindestens ein Argument…

Es ist natürlich immer die Frage ob man möchte wirklich wie Wahrheit erfahren, oder man ist zufrieden mit eigenen Überzeugung, der vielleicht doch eine irren Überzeugung sein kann.
Eine Überzeugung hat im Grunde genommen nichts mit der Wahrheit zu tun,
solange sie nicht ausreichend nachgeforscht ist.

Wir Menschen wissen am besten dass, wir nicht alles wissen. In letzten Jahrhundert wurden noch in Schulen falsche Physische regeln gelernt… Wie kommt das? Das kommt nur aus einer Überzeugung.
Erst grade jetzt der Mensch befindet auf einem Anfangsweg, unerklärbare Dinge verstehen zu lernen und durch Vorstellungsmodelle versuchen zu Interprätieren.
Das was wir heute „Wissen“ wird nicht das Wissen des Morgens sein. Und so fortlaufend.
Und das was wir heute wissen ist nicht mit dem Wissen von gestern im klarem.
In 18 Jahrhundert Wollte man sogar den Patentamt schlissen weil man Denke das der Mensch schon alles Erfunden und rausgefunden hat… Schaumall was für welche Irre das war…
Das solltest du in deinen Gesprächen mittberücksichtigen.
Auch:
Das Vermischen von Kartenleger und seiner Kundschaft in einem Eimer zu schmeißen ist ein sehr schwache Argument.
Jeder hat seine Berechtige Position zu erfühlen.
Mit Sicherheit gibt es Kranke Menschen die sein Leben nicht mehr selbst bestimmen können…
Aber dafür ist nicht der Kartenleger verantwortlich, und wenn doch dann ist das ein Scharlatan von dem sich jeder Ethische Kartenleger distanzieren möchte.
Das könnte man auch von einem Arzt sagen und nicht selten.
In jedem Beruf gibt es schwarze schaffe, Aber das soll nicht der Maß der Dinge sein.

Ein weitere Sinnvolle Gespräch macht nur dan Sinn wenn man einige Informationen zum Thema Kartenlegen gesammelt hat…
Dann können wir auch gerne dir weiter helfen um sich im Thema vertiefen zu lassen.
Dabei muss man ja gar nicht Kartenlegen lernen. Sondern Kartenlegen aus Wissenschaftlichen oder Pseudowissenschaftlichen Blickpunkt sehen wollen. Das Mittelalter gibt es nicht mehr, das man aus Unwissen jedes Unbegreifliches verteufeln müsste.
Wissenschaftliche versuche haben eindeutig bewiesen das C.G. Jung mit seiner Theorie recht hatte.
Es ist einfach eine Ignoranz dem Bewiesenen zu widerzusprechen, nur aus persönlichen und dazu noch unbegründeten Überzeugung.
Bedenke auch dass die Aufgabe des Kartenlegers ist nicht zu beweisen das Kartenlegen Funktionieren.
Damit Beschäftigt sich der Wissenschaft schon seit Jahrtausend.
Kartendeuter hat andere Kompetenzen.

@ Miranda

So wie du es dir wohl auch sparen kannst, zu versuchen, die Leute vom Gegenteil zu überzeugen...

Ich möchte dich, oder niemanden hier überzeugen…
Es ist nicht meine Aufgabe jemanden zu überzeugen.
Lese auch bitte das was ich dazu vorhin geschrieben habe.
Es gibt Menschen die eigenes Wissen vertiefen möchten, und es gibt es Menschen die handeln nur aus eigenem Persönlichen Überzeugung ohne sich informiert zu haben.
Natürlich das eine hat mit dem anderen nichts zu tun… und liegt nicht selten im Wiederspruch.

Ich stimme dir zu, dass es Ereignisse gibt, die feststehen. Und dass wir alle unsere eigene Aufgabe haben. Wenn jedoch mein Leben, jeder Schritt, jede Entscheidung ABSOLUT vorherbestimmt ist, frage ich mich nach dem Sinn - eine Marionette sein, mit der gespielt wird? Na herzlichen dank.

Das ist schön dass wir gemeinsames finden oder sehen.
In einem Punkt verstehest mich vielleicht falsch… Es hat nichts mit Marionetten zu tun…
Und hat auch mit Dogmen nichts zu tun. Ehe ein Wissenschaftliche Erkenntnis.
Vielleicht habe ich das nicht gut Erklärt was ich mit meiner aussage meinte…
Ich versuche es noch Nachzuholen… Aber…
Um das richtig erklären zu können müsste ich tief in Wissenschaftliche Erkenntnisse unseres Letzten Jahrhundert Vordringen… Aber dann weiß ich immer noch nicht ob du das wissen möchtest…
Denn das ist rein Wissenschaftliche und sehr Trockene Materie die auf Einstein Relativitätszeittheorie basiert und deckt sich mit C.G. Jungchen Prototipp der Synchronizität u. ä..
und ist in Zwischenzeit Wissenschaftlich Bewiesen worden… Daraus ziehe ich meine Erkenntnisse,
die ich hier mitgeteilt habe. Ob das Jemand will oder kann verstehen liegt an jedem selbst.
In jedem Fall ist das Ganze schwer Verdaulich, und sehr schwer verständlich ohne Fachausdrücke verstanden zu haben, die aus der Psychologie und Quantenphysik vorkommen. Das ist der einzige Grund warum ich hier, das noch nicht auf der Pseudowissenschaftlicher ebene ausgeduckt habe.

Aber…
Im Grunde Genommen Ich habe nicht gesagt dass: man durch eigene Entscheidungen nichts verändern kann… Ich habe nur gesagt dass im Kartenbild sieht man alle unsere Entscheidungen, und wenn man dieses Kartenbild weist zu deuten kann man den Endgültigen Resultat auch sehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dein Wiederspruch, greift somit nicht meine Aussage,
auch wenn das für dich, gleich oder ähnlich klingen mag.

Also ich Versuches nochmals…
Also jetzt ohne ins Wissenschaftliche ausdrücke vorzudringen zu wollen man könnte Folgens sagen.
Wir treffen auf unserer Bewusster Ebene unsere Entscheidungen… Hier sind wir bestimmt noch einigt.
Alles was sich auf der Unbewusster Ebene abspielt können wir nicht wahrnehmen.
Sie Existiert für uns nicht, auch wenn wir schon heute von Unterbewussten einiges wissen.
Das müsste auch noch ganz klar sein.
Das Unbewusste Treibt das Bewusste an, und nicht umgekehrt.
Wir (das heißt das Bewusste, das innere ICH) haben auf das Unterbewusste keinen einzigen Einfluss es zu verstehen oder es zu manipulieren. Wir können aber das Bewusste in einem Einklang mit Unterbewussten bringen. Und das genau Passiert in laufe unseres Lebens mehr oder weniger ausgeprägt.
Das Unterbewusste ist die unsichtbare Energie die Treibt das Bewusste- also unsere Ich.
Kartendeuten spricht genau die Unbewusste Ebene an. Den Motor unseres Lebens.
Da liegt der Treibstoff und der Ganze Menschliche Mechanismus, und vor allem der Steuerungsmichpult des Bewusstes Ich.
Nichts passiert in unseren Bewussten Leben ohne „Erlaubnis“ unseres Unterbewusstsein.
Manche werden sagen das Wahrsagen findet auf der Überbewusster Ebene statt.
Ich würde das jetzt und hier als ein „Informationsaustausch Punktzentrum“,
zwischen Medium und dem Fragendem, nennen.
Aus diesem Grund ist es einem Besonderem Kartendeuter oder einem anderen Besonderem Wahrsager die Botschaft des Unbewusstes zu sehen, und es richtig zu Interprätieren.
Auch wenn er diese Informationsaustausch aus obengenannten Grund nicht bewusst nehmen kann.
Ein Besonderer Wahrsager ist ein Wahrsager der Wirklich die Zukunft sehen kann,
ohne jegliche Artefakte oder an Hand der Artefakte, die ihm sein Werk erleichtern.
Also sein Können ist ja hier Gefragt, wie weit er in seinem Wissen, Intuition etc. vorgedrungen hat.
Unsere Deutungsfehlquote liegt also nicht in Kartenauslegung selbst, sondern am Deuter selbst.
Und genau das möchte ich mit meiner Aussage unterstreichen.
Es gibt keine Tendenzen, nicht für unseres Lebensmotor den da ist alles Klar und deutlich deklariert
die Tendenzen wenn sie man so Unbedingt haben möchte
sind nur für das Bewusstsein, bestimmt.
Aber Kartendeuten hat mit Bewusstsein in erster Linie nichts am Hut.
Und deswegen gibt es keine Tendenzen für Raum und Zeit. Hier gibt es nur eine Verschmelzung.

Wir Leben zwar unsere Bewusste Leben weiter und wir treffen unsere Entscheidungen jeden Tag wenn nicht jeder Teil einer Sekunde, bewusst und auch unbewusst.
Das ist für uns das Erkennbare Leben, das eigene Ich Wahrnehmung, und Wahrnehmung der Zeit.
das „Ich“ auf die wir Einfluss nehmen können, oder möchten... Auf die Zeit haben wir keinen Einfluss. Wir sind nur ein Teil der Zeit. Also wenn wir auf Zeit keinen Einfluss haben, dann können wir auch die Zeit nicht verändern.
Aber egal wie wir alle unsere Entscheidungen treffen, sind sie in unserem Unterbewussten „einprogrammiert“, nur das wir das nicht wahrnehmen können. Denn wir haben keinen Bewussten Zugang zur unseren Unterbewusstsein.
Und jedes Entscheidung die wir treffen sieht für uns als ob wir die Entscheidung frei Wählen.
Und Tatsächlich wir in unserem Ich und unserer Zeit haben freie Wahl.
Ist aber nicht so frei wie man das glauben versucht. Den Die Zeit in Moment der Information Übertragung der mit Lichtgeschwindigkeit Stattfindet verschmelzt den Raum mit Zeit.
Und entsteht eine Parallelität der Zeit die auf eine einzige Zeitlinie Verläuft.
Da aber wir die Zeit nicht verändern können, muss schon alles da sein…
Wo? in unseren Unterbewusstsein.
Genau diesen Moment des Verschmelzens des Raumes mit der Zeit kann ein Besonderer Wahrsager Korrekt Interprätieren. Das heißt er sieht die Zukunft so wie sie sich entwickeln wird.
Für uns steht zwar die Zukunft noch nicht geschrieben, denn wir begeben uns erst in die Zukunft über unsere Entscheidungen fort.
Die Einsteines Relativitätszeittheorie beweist diesen Model die ich hier Beschrieben habe.
Ein besseres Wissenschaftlich beschriebenen Model der auf Wahrsagern übertragen wird,
gibt es zurzeit leider nicht.
Es gibt viele verschiedene Modele die den Verständnis des Mediums beschreiben die aber Wissenschaftlich noch nicht belegt wurden. Somit mehrere Wege sind nicht ausgeschlossen,
und das wäre einer von dem.

Ich hoffe du möchtest verstehen, was ich sagen versuchte.

Schöne Grüße
Mirojan
 
Hallo Mirojan,

Keine Sorge, das verstehen "wollen" ist nicht mein Problem ;)

Und ich kann dir auch folgen, bin auch bereit einiges deiner Erklärung anzunehmen. Auch ich habe mich mit Determinismus und Quantenmechanik auseinander gesetzt. Habe einen guten Artikel gefunden, in dem bereits die Erklärung steckt. hier der Link http://m.pm-magazin.de/a/physiker-sagen-unser-leben-ist-vorherbestimmt
und hier der ausschlaggebende Part, auf den ich mich berufe:

"Rechnet man die Entwicklung chaotischer Systeme über lange Zeit nach, so entdeckt man »seltsame Attraktoren«. Das sind immer wieder auftretende Muster im eigentlich chaotischen Verlauf. Vorstellen kann man sich das am Beispiel eines Stöckchens, das irgendwo in einen Fluss geworfen wird. Welchen Weg es nehmen wird, ist nicht vorherzusagen: Es kann glatt »durchkommen«, es kann in einem Wirbel tausend Runden drehen, ehe es weitertreibt, usw. Doch solange es in Bewegung ist, folgt es einem Muster: Stöcke in Flüssen treiben stromabwärts.

Möglicherweise ist auch unser Schicksal ein solcher seltsamer Attraktor: Er beschreibt Fixpunkte, an denen wir früher oder später im chaotischen und nicht vorhersagbaren Leben vorbeikommen müssen, auch wenn wir noch nicht wissen, wann und auf welche Weise. So könnte es dann vielleicht doch möglich sein, unsere Zukunft wenigstens in groben Zügen vorherzusagen."


Also, wie ich sagte: es gibt Fixpunkte, irgendwann landen wir an einem gewissen Punkt. WIE wir dahin kommen, WANN wir dahin kommen und wie es uns dort gehen wird, ist nicht vorherbestimmt (das sagt die wissenschaftliche Physik). Jetzt beschäftigt sich die Physik jedoch NICHT mit dem Übersinnlichen, mit Engeln, mit Hellsichtigkeit oder sonst was. Wie würden diese erklären, dass wir in der Lage sind, die Zukunft zu deuten? Ist unser Gehirn ein Computer, der bereits alles im voraus berechnet hat? Und wieso verstehen es dann die einen, die anderen aber nicht?
Für Hellsicht haben Physiker keine Erklärung.

Nun könnte ich natürlich noch nach einem Artikel zur psychologischen Erklärung suchen, spare es mir aber, da ich mir sicher bin, dass sich auch dort eine Lücke finden lässt, die eine freie Interpretation zulässt.

Und ich glaube nun mal an Hellsicht. Ich glaube daran, dass es Fixpunkte in unserem Leben gibt, die vorherbestimmt sind, aber ich glaube eben auch, dass das WIE und WANN von uns beeinflusst werden kann.
Nur weil ich irgendwann heiraten werde und Kinder haben werde, heißt das nicht, dass ich nicht vorher mit 3 falschen liiert sein kann.

Ein guter Kartenleger kann die Fixpunkte vorhersagen - Ja! Aber er kann nicht zu 100% nachvollziehen, auf welchen Umwegen man dort hinkommt und was man auf seinem Weg alles erleben wird. WENN er wirklich gut ist, kann er erkennen, welche Tendenzen bestehen für unsere Zwischenschritte, BEVOR wir am nächsten Fixpunkt ankommen.
Außerdem können wir auf unserem Weg viel lernen, dass uns zwar trotzdem zur Hochzeit (als Fixpunkt) führen wird, jedoch ausschlaggebend dafür sein kann, WIE es uns in der Ehe ergehen wird (Einfluss durch unsere zwischenzeitlichen Erfahrungen).

Und kannst du mir sagen, welches Ereignis fix ist und welches nicht?
Ich kann es (noch?) nicht. Vielleicht werde ich den Unterschied irgendwann erkennen. Solange ich den Unterschied zwischen möglichen Zwischenstopp und Ziel nicht erkenne, bleibe ich lieber bei der "Tendenz". Und ja, auch ich habe beim deuten noch viel zu Lernen, bin aber einfach dankbar, dass ich überhaupt was sehe und die Stichpunkte korrekt sind, auch wenn die Details dazu nicht immer 100%ig übereinstimmen.

Du siehst - es gibt nun mal keine 100%ige Erklärung. Und ich stütze mich gerade nahezu rein auf die physischen Erkenntnisse, weil du u. a. mit diesen einen Beleg bringen wolltest. Jedoch widerspricht diese Theorie nicht unbedingt meiner. Vielmehr sind es Parallelen, die zu einem sehr ähnlichen Ergebnis führen. Nur dass ich eben eine andere Erklärung für mich selbst habe und eine weiterführende Erklärung für das, was die Wissenschaft nicht belegen kann. Diese Erklärung ist MEIN Glaube :)
Dieser gilt für mich und ist für mich stimmig.

Dein Glaube, mit dem du die für dich wichtigen wissenschaftlichen Lücken füllst, ist eben ein anderer als meiner.

Und so lasse ich das nun auch stehen :)
 
Nun habe ich doch noch ein wenig gesucht, vor allem bzgl des Herrn C. G. Jung, den du erwähnt hast.
Link: http://www.schlüsseltexte-geist-und-gehirn.de/downloads/Freiheit.pdf Seite 3-6
naja, als wissenschaftliche Beweise sehe ich das nicht. steht ja auch drin, dass keine Beweismöglichkeit besteht und man sich auf Theorien und Beobachtungen beruft. Und dennoch finde ich hier wieder etwas vom freien Willen ...

Zitat Seite 6:
"Gehirnforscher zeigten in Experimenten, wie das Gehirn Aktionen auslöst, bevor diese in unser Bewusstsein dringen, und nahmen das als Beweis für unsere Determiniertheit, denn die Bewusstwerdung wurde vom Subjekt anschließend vordatiert und als freier Wille gedeutet. Danach wäre der freie Wille eine Illusion. Aber in den gleichen Experimenten wurden auch Aktionen wieder rückgängig gemacht, nachdem sie im Bewusstsein aufgetaucht waren. Fazit: Wir haben stets die Möglichkeit, zu der Konditionierung nein zu sagen. Der freie Wille wirkt ganzheitlich, als moralische Haltung, während Einzelaktionen determiniert sein können.
Bei unbewussten Erfahrungen, die nicht ins Bewusstsein dringen und in der Erinnerung abgespeichert werden können, bricht der Quanten-Zustand nicht zusammen. Sie entwickeln sich im Möglichkeitsbereich weiter und können dann als komplexe Lösungsstrategien auftauchen. Viele unserer transpersonalen Erfahrungen werden von archetypischen Inhalten des kollektiven Unbewussten beeinflusst, die wir nicht wahrnehmen. Das Selbst ist Ausdruck für das gesamte Potenzial des Menschen. Durch dieses Selbst sind wir zu Freiheit und Kreativität in der Lage. Den freien Willen auszuüben heißt, zu einer konditionierten, erlernten Reaktion nein zu sagen."


Meine Aussage und Ansicht bleibt die gleiche wie zuvor :)
Ich hoffe, dass du damit nun meine Meinung besser akzeptieren kannst (auch wenn meine Erklärungen ganz anders sind, laufen sie doch mit der "Wissenschaft" parallel).

Alles Liebe
Miranda
 
Hallo Liebe Miranda

danke für link zur diesem Artikel… Den Kannte ich noch nicht.
Da sind einige interessante Ansätze auf die ich eingehen werde.
Es ist zwar nicht sooo wissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich Dokumentiert,
aber ausreichend und vor allem für jeden Ottoverbraucher verständlich geschrieben.
Auch wenn man die Para und Psychologie gar nicht in Betracht einbezieht.
Aber zu mindestens bestätigt er das was ich hier ganze Zeit mehrfach angedeutet hatte.
Es steht auch nicht in Wiederspruch zur deiner Erkenntnis.
Ich zitiere
„Zumindest auf die erste Frage geben die Physiker eine überraschend eindeutige Antwort: Natürlich
steht die Zukunft fest! Nach der klassischen New-ton’schen Physik und nach der Einstein’schen Relativitätstheorie ist das Weltall deterministisch: Aus einem bestimmten Ausgangszustand folgt zwangsläufig ein bestimmter Folgezustand. Ohne Möglichkeit zur Ab-weichung folgt so ein Zu-stand auf den nächsten, die Kette der Folgen kann bis ins Unendliche fortgeschrieben werden. Das bedeutet: Jeder Gedanke, jeder Windhauch und jedes fallende Blatt ist seit dem Augenblick des Urknalls vorherbestimmt.“

Mehr möchte ich dazu eigentlich dazu nicht sagen, weil damit ist schon alles gesagt…
Nicht zu trotzt…
Jeder Mensch hat eigener Erkenntnis, und eigene Wahrheitsvorstellung.
Ich nenne das oft den „derzeitigen Erkenntniszustand“.
Man könnte das sich so vorstellen, dass man sich in einem Hochhaus befindet auf einer bestimmter
Etage der Erkenntnis. Wenn man bereit für weitere Erkenntnisse ist, kann man weitere Fortschritte empfangen, und man begibt sich auf einer höhere Etage der Erkenntnis. So kann man sein Wissen wandeln und Steigern.
Mit Sicherheit gibt es keine Absolute Wahrheit, denn wie ich das schon geschrieben habe
die Wahrheit von heute ist nicht die Wahrheit von morgen.
Da ich deinen derzeitigen Erkenntniszustand Respektiere,
möchte dich nicht weiter überfordern… weil du noch nicht bereit bist, etwas weiter zu empfangen.
Aber das wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern. Wie bei vielen von Uns.

Ich hatte auch Geschrieben dass ein guter Wahrsager kann bis ca. 90% alles vorher bestimmen.
Die restliche mehr oder weniger 10% ist das „Irren Faktor“ den wir nicht ausschließen können.
Schon eine einfacher Erklärung dass unser Gehirn nicht vollausgeschöpft werden kann, wäre ausreichend um, eine Antwort darauf zu bekommen.., Warum?
Genau dieser „Irren Faktor“ wird dem Wahrsager zum Verhängnis um es daraus eine anerkannte Wissenschaft zu machen. Das ist schade, denn so bewegen wir uns in der Esoterik Entwicklung sehr Phlegmatisch, und schleppend nach vorn.

…Erklärung für mich selbst habe und eine weiterführende Erklärung für das, was die Wissenschaft nicht belegen kann.
Das du deine Erklärung hast und dein Verständnis der Dinge ist mir klar…
Das Wissenschaft nicht alles erklären kann… Stimmt auch… aber in diesem Fall…
Würde ich so nicht eng sehen… Lese es dir die Autoren die ich schon vorgeschlagen habe
Und wirst du erkennen können dass, Wissenschaft ist auf der Ebene der Para und Psychologie und Quantenphysik weiter als man denken vermag. Da aber noch viele Skeptiker mitwirken, erschwert es den richtigen Durchblick…
Deswegen ich Zitiere
„Eine andere prinzipielle Hürde ist die Quantenmechanik, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckt wurde. Seit dieser Zeit wissen wir, dass eine Grundvoraussetzung der deterministischen Weltsicht von Laplace falsch war: Wir können den Ort und die Geschwindigkeit eines Teilchens nie gleichzeitig bestimmen. Wenn wir aber die Anfangsbedingungen nicht genau kennen, sind alle Berechnungen der Folgezustände hinfällig – sollte man jedenfalls meinen.“

Ich beziehe mich hier zwar nicht auf Determinismus. Denn Determinismus hat die Indeterminismus Gegner die eine Unbewiesene Gegenthese verbreiten. Ich habe mich hier konkret auf Einstein und C.G. Jungchen Synchronizität berufen.
Da die Zeit-Synchronizität ist keine Hypothese mehr und wurde schon vor Jahren erfolgreich in Experimenten auf Licht Quantenebene bewiesen. Und von dieser Erkenntnis gibt kein Zurück mehr…

Aus diesem Grund die ganze Widersprüche die den Ganzen Artikels durchpicken ist der Artikel nach Heutigem Erkenntnis nicht mehr ganz Gültig.
Auch zahlreiche Philosophen sind der Meinung dass Deterministische Wirklichkeit, die Willensfreiheit nur eine Illusion ist…
Aber Zurück noch zur dem Teil des Artikels…
Das alles ist aber für Wahrsagen Irrelevant. Man muss nicht alles mit einer 100% Bestimmtheit erkennen, um vorhersagen zu können, wie der Artikel hier suggeriert. Und das wissen wir als Kartendeuter am besten. Nun Relevant ist eine ausreichende Zeitspanne Bestimmung und vor allem ist der Endergebnis am allem wichtigsten. Alles anders ist nicht relevant. Auch das Verstehen wie Kartenlegen funktioniert ist für einen Kartenleger, Irrelevant. Diese Tatsache ändert nichts an seiner Treffersicherheit oder seiner Fellerquote.

Etwas weiter beschreibt der Artikel Zitat
„
Die Neurobiologen jedenfalls sind sich ziemlich einig darüber, dass es mit unserem freien Willen nicht weit her ist. Gerhardt Roth, Professor für Hirnforschung an der Universität Bremen, hält den freien Willen nur für eine »nützliche Illusion« (siehe dazu das »P.M. direkt«-Interview mit Roth in Heft 4/2004). Zu diesem Ergebnis kam der Forscher nach Experimenten an Patienten, deren Schädel aus medizinischen Gründen geöffnet werden mussten. Reizte man mit Elektroden am (schmerzunempfindlichen) Gehirn bestimmte motorische Großhirnbereiche, hob sich z. B. ein Arm. Nach dem Grund der Bewegung gefragt, behaupteten die Betroffenen regelmäßig, sie gewollt zu haben. Aber das war nicht möglich, denn die Bewegung war von außen ausgelöst worden. »Das, was wir als freie Entscheidung erfahren, ist nichts als eine nachträgliche Begründung von Zustandsveränderungen, die ohnehin erfolgt wären«, erklärt Wolf Singer, Direktor des Max-Planck-Instituts für Hirnforschung in Frankfurt.
„


Sehr schöne Beispiel von dem ich schon Kenntnis habe… und vor allem ein Bewiesene Tatsache dafür dass unsere Freie Entscheidungen nur eine Illusion ist. Illusion weil in Unterbewussten alles vorherbestimmt ist. Und genau aus diesem Grund Funktioniert auch das Wahrsagern.
Wäre es keine Vorherbestimmung geben wäre es nur ein Chaos geben. Zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein und dem Überbewussten. Dass könnte man sich so vorstellen wie in einer Fabrik ohne Direktion. Das würde zur einen totalen Chaos führen. Und unsere Psyche und Physis ist viel Komplizierter als irgendeine eine Fabrik. Sogar eine Lebende Zelle ist komplizierter als eine Fabrik. Und von diesen Zellen haben wir ca. 100 Billionen. Psyche nicht eingeschlossen…(Sie hat auch keine Zellen)
Und diese Zellen in einem Einklang zu bringen und halten, müssen Gesetze und Vorschriften Herrchen.

Im Grunde genommen dieses Artikel bringt mehr Verwirrung als irgendein Licht ins dunkle.
Nach dem Motto „alles könnte möglich sein… Such dir was raus“.

Aber auch die Biblische Lehre, wenn man sie verstehen vermag, sagt ganz und deutlich dass alles in der „Lebensrolle“ geschrieben worden ist und auf das Lamm versigelt wartet. Und das Lamm ist schon mindestens 2000 Jahre in Himmeln. Also Mindestens 2000 Jahre ist die Lebensrolle schon versigelt… Das ist noch nicht alles… in der Lebensrolle steht alle und über alles… auch über die Menschen die erst in der Zukunft Geboren werden… :)

Jede Biblische Prophezeiung die sich erfühlt hat ist ein Beweis der Akausalität und Determinismus.
Und doch wiederspricht sich nicht mir der Freien Willen an dem wir glauben,
der Gott dem Menschen gab.
Denn für uns ist das freie Wille auf der Bewusster Ebene des „EGO“ und für Gott ist das Vorhersehbarer Ergebnis, auf der „SELBST“ Ebene.

Schöne Grüße
Mirojan
 
Werbung:
Nun habe ich doch noch ein wenig gesucht, vor allem bzgl des Herrn C. G. Jung, den du erwähnt hast.
Link: http://www.schlüsseltexte-geist-und-gehirn.de/downloads/Freiheit.pdf Seite 3-6
naja, als wissenschaftliche Beweise sehe ich das nicht. steht ja auch drin, dass keine Beweismöglichkeit besteht und man sich auf Theorien und Beobachtungen beruft. Und dennoch finde ich hier wieder etwas vom freien Willen ...

Zitat Seite 6:
"Gehirnforscher zeigten in Experimenten, wie das Gehirn Aktionen auslöst, bevor diese in unser Bewusstsein dringen, und nahmen das als Beweis für unsere Determiniertheit, denn die Bewusstwerdung wurde vom Subjekt anschließend vordatiert und als freier Wille gedeutet. Danach wäre der freie Wille eine Illusion. Aber in den gleichen Experimenten wurden auch Aktionen wieder rückgängig gemacht, nachdem sie im Bewusstsein aufgetaucht waren. Fazit: Wir haben stets die Möglichkeit, zu der Konditionierung nein zu sagen. Der freie Wille wirkt ganzheitlich, als moralische Haltung, während Einzelaktionen determiniert sein können.
Bei unbewussten Erfahrungen, die nicht ins Bewusstsein dringen und in der Erinnerung abgespeichert werden können, bricht der Quanten-Zustand nicht zusammen. Sie entwickeln sich im Möglichkeitsbereich weiter und können dann als komplexe Lösungsstrategien auftauchen. Viele unserer transpersonalen Erfahrungen werden von archetypischen Inhalten des kollektiven Unbewussten beeinflusst, die wir nicht wahrnehmen. Das Selbst ist Ausdruck für das gesamte Potenzial des Menschen. Durch dieses Selbst sind wir zu Freiheit und Kreativität in der Lage. Den freien Willen auszuüben heißt, zu einer konditionierten, erlernten Reaktion nein zu sagen."


Meine Aussage und Ansicht bleibt die gleiche wie zuvor :)
Ich hoffe, dass du damit nun meine Meinung besser akzeptieren kannst (auch wenn meine Erklärungen ganz anders sind, laufen sie doch mit der "Wissenschaft" parallel).

Alles Liebe
Miranda

Hallo Miranda

Dein Link funktioniert nicht
kannst du im mir nochmals posten bitte.
Danke in voraus.

Gruß
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben