hässlicher kasten in wien

mich kann sowieso nur sowas locken
tentipi-fibi-wood.jpg


von daher . . . :->)))​
 
Werbung:
die hässlichen türme nehmen kein ende. bin gespannt, wie viele da noch dazukommen. früher war das eine richtig schöne gegend dort.

aber am schlimmsten find ich ja immer noch den millenium-tower.

ich hab schon lang vor dem 11.9.01 gehofft, dass da mal was in diesen superschiachen monsterturm kracht, andererseits wünscht man sich natürlich keine todesopfer außer dem architekten und den leuten, die solche dinger genehmigen.

wenigstens hätte man auch den millenium-tower nach kaisermühlen stellen können, dort wärs eh schon egal gewesen.

Ja, und gleich daneben bitteschön den kackbraunen Sch...haufen, den man uns in Liesing hingebaut hat, und welcher wohl eine sündteure Seniorenresidenz darstellen soll, den sich wohl kein normalpensionsverdienender Senior mehr leisten kann, und für den man das alte Liesinger Seniorenpflegeheim, mit schönen Fichtengarten drumherum niedergewalzt hat.

Und wenn wir schon dabei sind, auch gleich das neue Einkaufszentrum in Liesing, welches sich "Riverside" nennt, nur weil es neben dem Miniliesingbacherl steht, (Der Name "Riverside" kann nur Sarkasmus sein...) mitsamt dazugehörigem Arrschlochgenossenschaftsgroßbau. Welche beide nicht nur zum kotzen aussehen, (denn wir...ich und die Stadt Wien.... wissen, dass dafür wohl ein eingekiffter hiniger neumodischer Künstler gesorgt hat, anders ist es nicht zu erklären, dass nun in einer Gegend mit denkmalgeschützten alten Bezirksrathaus und dergleichen ein Gebäude steht, welches aussieht wie ein schiefer großer Legoturm eines 2 jährigen) sondern auch dafür verantwortlich sind, dass sich die Verkehrslage so ziemlich von einen Tag auf den anderen von "ruhig-alle paar Minuten ein Auto" auf "tagsüber ständig Stau und xx hinzugebaute Ampeln mehr" geändert hat.
Für deren Errichtung, und vorherigen Verkauf des Gebiets, die alte, leere, und unter Denkmalschutz gestandene Liesinger Brauerei aus dem Weg geräumt werden musste, indem der Ziegelbau (!) des Nachts ...koomischerweise...grundlos...zu brennen anfing.

Ich bedanke mich bei unserer ...so absolut korruptfreien....Regierung, die darauf schauen dass unser Wien .... so wunderschön bleibt....

da fällt selbst das neue monstrum (das der anlass für diesen thread ist) nicht mehr sonderlich auf.

aber so steht der milleniumtower am anderen donauufer, herausragend wie ein mittelfinger ins gesicht von jedem, für den lebensqualität auch eine optische komponente hat.
 
@domaris
im gegensatz zu dem kritisierten hochhaus finde ich das wunderschön.

aber es ist natürlich als kunstwerk zu sehen und braucht einen besonderen platz. zumindest ist es aber auf keinen fall hässlich.
so meine meinung mfg
 
@domaris
wien ist immerhin die bundeshauptstadt und ich bin auch österreicher. also rede ich da auch mit.
die ami bringen in new york ja auch ein schönes gebäude zusammen.
und ich bin auch nicht gegen hochhäuser, im gegenteil. aber was in zukunft jeder auch von weitem schon sehen kann und muss, soll auch das auge erfreuen - zumindes soll es nicht hässlich sein.
mfg

ich habe mal
etwas gegooglet
und mein auge
erfreut sich
an solcher
architektur

am formenspiel
wie vom wind aufgepeitschte
segel
 
@dichterherz
das argument ist gut und berechtigt, der sinn ist klar, am gebäude und senkrecht und in schwarz sind die wellen aber leider nicht durchführbar. in deinem sinne mfg
 
@JoyeuX,ja stimmt ich dir voll und ganz zu, find das riverside und bauten auch total hässlich,genauso wie den neuen westbahnhof.ich kann mich erinnern ,als der wohnpark alt erlaa gebaut wurde ,was das für ein aufstand war,aber der ist ja direkt schön gegenüber den anderen erwähnten .ich frag mich auch,wer entwirft solche scheusslichkeiten?

ausserdem zu Hagall,ich hab zu nix ja gesagt und mich hat auch keiner gefragt,dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben