Händedesinfektion, Desinfektion im Haushalt

Ich wasche mir immer, wenn ich nach Hause komme, die Hände ausgiebig.
In der Grippe Hochsaison hab ich stets so eine kleine Flasche Desinfektionsmittel aus der Apo in der Täsch. Wenn ich StraBa fahre oder so, vereibe ich das schon manchmal in den Händen. Ich achte aber auch stark darauf, die Hände im Winter nicht im Gesicht zu haben. Mund abwischen, oder in den Augen rumfummeln. Ich esse auch nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Wenn man das Desinfektionsmittel zu oft benutzt, bekommt man, meiner Erfahrung nach, schnell sehr trockene Hände.
 
Werbung:
es gibt einige Fälle, wo man aufpassen sollte, meiner Meinung nach. In der Küche, bei den Hühnern und Geflügel, sollte man nicht auf demselben Schneidbrett zuerst Hühner und dann den Salat schneiden, wegen Salmonellen, im Auftauwasser von Tiefkühlhühnern sind ausserdem oft schon die resistenten "Spitalskeime" nachgewiesen worden, da würde Desinfizieren neben gründlicher Reinigeung durchaus Sinn machen.
ja, das ist sehr wichtig in der Küchenhygiene.
den Spülschwamm, oder -lappen und das Geschirrtuch regelmässig mit in die Waschmaschine geben bei 60 grad mind. auch, ist bei mir auch selbstverständlich.
Aber manchmal desinfiziere ich auch die Türdrücker und Lichtschalter, die Tastatur vom pc usw.., ich weiß nicht ob es übertrieben ist oder notwendig, ich mach es einfach.
 
Mir fällt dazu eine antibakterielle Handseife mit automatischem Spender (ohne Berührung) ein. Leider fallen doch einige Leute auf diesen ausgemachten Blödsinn rein.

Denn was ist schlimm daran einen Seifenspender zu berühren, bevor man sich die Hände mit Seife wäscht? Und das noch dazu im eigenen Haushalt?

Soll mir mal einer erklären ...
 
Ich wasche mir immer, wenn ich nach Hause komme, die Hände ausgiebig.
In der Grippe Hochsaison hab ich stets so eine kleine Flasche Desinfektionsmittel aus der Apo in der Täsch. Wenn ich StraBa fahre oder so, vereibe ich das schon manchmal in den Händen. Ich achte aber auch stark darauf, die Hände im Winter nicht im Gesicht zu haben. Mund abwischen, oder in den Augen rumfummeln. Ich esse auch nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Wenn man das Desinfektionsmittel zu oft benutzt, bekommt man, meiner Erfahrung nach, schnell sehr trockene Hände.
Bekommst keine trockenen Hände Da sind Pflegemittel drin. Durch meine Arbeit benutze ich es ständig und nichts trockene Haut
 
Werbung:
Zurück
Oben