habe ich (ihn) endlich losgelassen?

ihr lieben :umarmen:
ich schreibe nur kurz, da ich heute 8 stunden in der schule auf dem boden kniete und mit an dem bühnenbild fürs klassenspiel malte und danach der übliche wahnsinn mit einkaufen und so hier zuhause. morgen früh wieder zur schule, weil noch die seitenwände gemalt werden müssen.

bin also echt in der uhr.

aber es ist schön, was ihr schreibt UND vor alle, seid ihr euch ja einig im groben: ich bin auf dem weg :banane:
ja, diesmal ist es nicht nur eine phase, ich spüre es, ich weiss es. ich bin dabei, es hinter mir zu lassen und ich bin so glücklich darüber.

ich frage mich ja nun auch - falls es mit meinem shwarm doch einmal zu einem kontakt kommt - wie weit ich gehen kann, wie weit bin ich bereit zu gehen? immerhin habe ich ja auch verantwortung einem anderen menschen gegenüber. ob nun er, oder jmd anderer. bin ich bereit, mich einzulassen? und ich kann diese frage nun beantworten. ich bin bereit es zu wagen und die anderen schritte ergeben sich ja dann von alleine.

bisher war es für mich undenkbar, auch nur ansatzweise völlig undenkbar.

so, im detail antworte ich morgen.

ich danke euch von herzen :kiss4:
 
Werbung:
puh ich muss erst mal umlegen, so seh ich nich klar.





ich seh den herrn gar nich mal als deinen ex. der wäre für mich der bär, denn du sehnst dich nach was neuem, weißt das er kein hm sein mehr wert ist und daher soll er so auch nich auftauchen.
den herren hier seh ich als das männerbild an sich.
den jungs stehst du immernoch kritisch gegenüber, auch dem neuen, den du magst.
hier hängt dir noch ne starke seelische einkapselung nach. turm mond, das blockt dich noch ganz schön ab.
in dem sinne bist du durch deinen ex oder allgemein durch deine erfahrungen mit der burschenschaft sehr gehemmt, negativ geprägt.
herz liegt hinterm turm, dass is noch eingemauert. berg versteckt die dame. die psyche die vögel, sense den turm.

hier musst du dich echt mal durchspülen lassen.
gibts nich irgendwas esoterisches vielleicht? keine ahnung kenn mich ncih so aus. aber so wie man mit weihrauch ne wohnung ausräuchern kann, so sollte man dich mal ausräuchern.

das einzige, was dir bei typen sicherheiten geben kann ist deren entgegengebrachtes engagement.
herr versteckt dame. auf reiter kommt er ihr entgegengeritten. ein potenzieller mann muss auf dich zugehen, muss sicherheit ausstrahlen in seinen gefühlen (schlüssel fische herz) und verlässlich sein.
du bist total scharf auf sicherheit, verbindlichkeit (schlüssel verteckt anker, doppeltes bedürfnis nach festhalten des glücks).
dich muss man(n) knacken. das is ne aufgabe und dadurch sortierst du schon mal knallhart potenzielle männer aus. denn nich jeder bringt die ausdauer mit, zudem müsste jeder mann dann sofort wissen das du die bist um die sie kämpfen wollen. aber sowas entwickelt sich ja meist erst mit der zeit.
aber das mit der zeit is bei dir schwer, denn du guckst die typen wie der fuchs an, bist total misstrauisch dich zu öffnen. da is so viel neben, herje.


du ich weiß nich, ich glaube einfach, dass es nich die frage ist, ob du deinen ex hinter dir gelassen hast, denn der is vergangen. aber die narben deiner erfahrungen mit männern hast du wie jede andere von uns auch. (ohh schöne bildliche assoziation... sense auf blumen. sense ist ein schnitt und blumen sind die heilung, und wenn ein schnitt heilt bleibt ne narbe, die is lang, wie der turm der versteckt liegt.. )
und die haben dich so geprägt, dass du ne chronische lauerstellung einnimmst. das machts echt sau schwer auf dich zuzugehen.
mit dem herr, egal ob als männerwelt, oder vielleicht gar eine konkreter person, der schlüssel fische herz im kopf trägt, gibt es an dir ernsthaft interessierte jungs! wichtig! die wollen dir nix böses. sondern wollen dir nah sein, dich kennenlernen. nur du musst es eben auch zulassen.

sense knallt ins leere. gib deinen ängsten keine angriffsfläche!
denn dein resümee ist. nein du hast deinen ex nicht hinter dir, genauso wie du keine enttäuschung einfach hinter dir gelassen hast. das ist teil von dir geworden, aber lass es teil der vergangenheit sein und ncih zu arg in die zukunft reinspielen. du musst grundlegend deine einstellung zu der liebe und den männern überdenken und nich alles abblocken, oder verbuddeln, was noch in dir keimt. deine vergangenheit muss angenommen werden, aber das fällt dir schwer. versuchs aber mal bitte. nimm an was war und seh es als vergangen. es is kein kreislauf. kein ring im bild. daher keine angst vor ewiger wiederholung des dramas. versuch offener und weniger ängstlich vor verletzungen zu werden. und lass dich mal ausräuchern wie'n aal ; D .gg. vielleicht bringt das was.



sooo und nun guck ich noch mal bissl weiter. ich rössel zum abschluss paar wichtige karten durch.
dein herz auf turm berg. wie ich bereits sagte, dein herz is belastet, eingeschlossen und das bedrückt dich. lass es mal atmen, lüfte den turm.
turm auf herz sense, du knallst dir mit der einsamkeit selbst ordentlich den liebeskummer rein. nich so masochistisches denken bitte!
berg auf schlüssel herz. na is klar. du blockierst dein sicheres lieebsglück selbst.
es ist da, es is auch für dch vorgesehen aber solltest halt den berg mal sprengen. der knoten is noch nich geplatzt.
mond auf fische fuchs. seelisch bist du stark im misstrauen, gefühlen wird chronisch misstraut. fuchs auf schlüssel mond, unsicherheiten. ganz groß, ganz scheiße. und das in verbindung mit dem starken sicherheitsbedürfnis is echt ein fieser zwiespalt.
...

auuufhöööören bitte so negativ zu denken - dankeee ^__-
 
Contessa - du lässt mich immer mit offenem Mund hier zurück - es ist unpackbar wie Du da reinschaust und was Du erkennst - :guru: zeit für'n buch? :D
 
zeit fürn buch... hehe... weißt du was, ich hab mir letztens erst wieder bei einem großen onlineauktionshaus ne 20 bücher umfassende sammlung vom diogenesverlag ersteigert und noch 4 weiter bücher von verschiedenen autoren des verlags. ich steh so auf dies kleinen weißen büchlein und schmökre gern rum, entdecke neues und entspann dabei.

also ja, zeit fürn buch hab ich immer, aber eben eher zum lesen als zum schreiben ; D
 
Hallöchen!!

Contessa ich muss Spirit RECHT geben!! Ich finde deine Deutung echt supa toll und auch total stimmig :thumbup:!! Hab selber den Mund gerade weit offen gehabt, da ich das so auch nicht gedeutet hätte!!

Also Spirit!! Wo machen wir jetzt unseren Kurs :D bei Contessa??
 
Hallöchen!!

Contessa ich muss Spirit RECHT geben!! Ich finde deine Deutung echt supa toll und auch total stimmig :thumbup:!! Hab selber den Mund gerade weit offen gehabt, da ich das so auch nicht gedeutet hätte!!

Also Spirit!! Wo machen wir jetzt unseren Kurs :D bei Contessa??


sindy29 ich komme auch aber muss erst meine herzop durchhaben, ich darf jetzt nicht mehr fliegen weil es zu gefährlich ist und es geht wohl eh anfang juni los und dann bin ich 3 monate weg vom fenster grrrrrrrrr....oder zumindest darf ich nicht arbeiten so lange aber kartenlegen geht ja sicher früher wieder.

bye bye :umarmen:
 
Hallo eo :)
Sorry, dass ich dir jetzt sage, dass du ihn noch nicht losgelassen hast. Denn wenn dem so wäre, dann gäbe es diesen Thread nicht. Einen Menschen wirklich losgelassen zu haben heißt, ihn nicht mehr zu spüren und zu vergessen an ihn zu denken. Das kann dauern. Doch es wäre eine Überlegung wert, dass du mal die Energieverbindungen trennst, dann gehts leichter.

Danke ja so ist es. Die Karten sagen auch das du ihn nicht losgelassen hast, nur dein Herz verschlossen hast, so das es nicht mehr schmerzt!! Du hast bei ihm auf eine falsche Sicherheit gebaut, mit ihm eher in einer Scheinwelt gelebt!

Alles liebe Pia
 
Hallo eo,

über dein Bild und deine Frage habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Warum willst du den Ex loslassen? Er gehört zur Vergangenheit. Laut Bild bist du noch gefühlsmäßig mit ihm verbunden. Warum? Was bringt es dir, dass du mit eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen hast? Gbit es alte Wunden, Verletzungen? Mit der Sense an letzter Stelle würde ich dies mit ja beantworten. 10+9=19+10=29 Er hat dich als Frau ignoriert, wenn ihr unterwegs ward. Er hat dich verbal verletzt, was als Demütigung ankam. Somit scheint noch eine Rechnung offen, die beglichen werden sollte. Dann bist du frei.

Dies kann in einem Ritual geschehen, oder auch durch eine innere intensive Beschäftigung mit dem Ex, den du dir vorstellst, dem du alles sagst, was dich heute noch belastet und dem du dann für die schöne Zeit bedankst und das Gute, was die Zeit mit ihm gebracht hat. Dann wird es dir egal, was er tut, mit wem oder wo. Das ist dann seines. Und wenn er dir doch noch zu nahe kommen sollte, kannst du auf eine neue Art reagieren, innerlich distanziert, denn Gefühle sind noch da, nur welche. Fische-Herz: aggressive, das sagt ebenso Fische-Sense.

pluto
 
Hallo eo,
liebe pluto
schaue ich mir alleine den Fuchs an, komme ich zur Hintergrundgarte 20, der Park. Demnach bist du noch innerlich zu ihm offen. 14+20=34 und zwar gefühlsmäßig auf eine sehr subtile Art. puh, das hast du wirklich unglaublich gut erkannt. ja, subtil trifft es 100 %(Fische) Mit den Fischen ist es ein hin und ein her, aber sie heißen auf deine Frage bezogen für mich auch: dass dieses Gefühl kaum greifbar ist, das dich noch mit ihm verbindet.
ja, es verblasst. ich spüre es
Der Herr an erster Stelle könnte ganz einfach heißen: es ist noch eine Aktivität vorhanden. 28+1=29+28=57=12 Kann es sein, dass dich das Gespräch mit ihm immer wieder zurückwirft? Dass er immer wieder Kontakt sucht oder ihr euch begegnet? nein, wir haben seit ca. 6 jahren keinerlei kontakt mehr

33 34 24
19 28 14
32 21 10

Die Liebe (das Herz) über dem Fuchs, da scheint mir dass es immer wieder mal so eine Verliebtheit geibt, oder auch Eifersucht. 24+4=28+24=06 Das heiße hier, das, was dich noch an ihn festhält, hat mit Missverständnissen zu tun, evtl. auch mit Illusionen, Erinnerungen an schöne Zeiten.
ja, da wir, wie gesagt, einene kontakt mehr haben, sind es die erinnerungen an die schönste zeit (liebesmässig) in meinem leben. er war der erste mann, bei dem ich sagen kann...hm, wie drücke ich es aus...wer den film AVATAR gesehen hat, kennt 'ich sehe dich' und genau das trifft es. er hat mich gesehen
Am Ende die Sense: das könnte dann der entgültige Schnitt sein, der noch zu tun ist. 10+9=19 Der Turm heißt hier STOPP zu sagen: bis hierhin und nicht weiter, Grenzen ziehen ihm gegenüber, sich selbst gegenüber. Und auch, dass man etwas wert ist ohne ihn. das scheint mir wohl das wichtigste. dass ich etwas wert bin, auch wenn er mich letztlich entsorgt hat. weil seine liebe mir so wichtig war, fühlte ich mich wie nichts, wie staub, wie dreck, als er mich verliess10+19=29 als Frau. Eine selbstbewusste Frau, die Ausstrahlung hat. Die für andere ein Wegweiser sein kann. Und auch selbständig ihr Leben lebt. ja, praktisch tue ich es seit jahren, mein leben leben, aber emotional bin ich erstarrt und habe nur noch funktioniert. frausein war völlig ausgeschlossen

Da 21, der Berg zuvor kommt, wird diese Entwicklung noch ungefähr ein viertel Jahr in Anspruch nehmen.das ist völlig ok. was so lange geschlummert hat, muss vorsichtig auftauen Soviel Zeit braucht die Seele um auszusteigen und dem anderen seinen Weg zu lassen, auch mit einer neuen Frau an seiner Seite.
ja, absolut
viele Grüße Pluto

ich danke dir sehr, liebe pluto. du hast immer eine so...feine und subtile sicht der dinge. :thumbup: :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Eo :winken5:
liebe kartenfan
Mich wundert nicht, dass er sich hier in die Mitte gelegt hat, da er ja Gegenstand Deiner Frage war. Wenn ich mir die Karten betrachte, denke ich, ja Du hast losgelassen.ja, auf jeden fall will ich es wirklich, weil ich wieder frei sein möchte emotional Deine Gefühle sind blockiert, Du hast Dich innerlich distanziert. Turm in Haus Sarg ist für mich ein zusätzliches Indiz, dass Du endgültig abgeschlossen hast, weil wie gesagt die Frage war ja, ob Du ihn losgelassen hast. Auch wenn Du noch an ihn denkst, denn er war ja ein wichtiger Mensch in Deinem Leben, also vergessen wirst Du ihn verständlicherweise nie.das ist richtig und auch ok. ich habe keinen menschen in meinem leben vergessen und ein mensch, für den ich auch gestorben wäre, wie klönnte ich ihn vergessen, aber ich möchte ihn nicht mehr ...na, wie soll ich es sagen...wie einen hlg. gral in meinem herzen tragen. er war wichtig und wird es in einer weise immer sein, aber ich möchte meinem herzen eine neue chance geben Ich denke heute auch manchmal teils positiv an meine Ex-Freunde zurück, aber nicht aus Liebe und auch nicht, weil ich sie zurück haben will.ja, richtig

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du ein 2. Glück findest, diesmal ein Dauerhaftes!

ja, das wäre wunderbar, denn in einem gewissen alter wird man ja auch bequem und mag nicht mehr so oft neu anfangen.
ich danke dir für deine lieben worte :umarmen:
 
Zurück
Oben