Haarausfall und Schuppen

Candlelight

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
68
Ort
FFB/München
Hallo allerseits,

Ich leide schon mein ganzes Leben unter extremen Schuppen. Seit zwei Jahren ist dann auch noch schubweise der Haarausfall dazugekommen. Das läuft meist so ab:

Zuerst hab ich nur die "normalen" Schuppen (was bei mir halt normal ist), dann bilden sich aber richtige Krusten, und dort, wo sich diese Kruste bildet, fallen die Haare aus! :angry2:

Das einzige, was wenigstens ein wenig hilft ist ein spezialshampoo von Eucerin, wo Harnstoff (Urea) enthalten ist.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob es etwas gibt, dass der Kopfhaut Feuchtigkeit wiedergibt, ohne jedoch zu fetten!

Gibt es vielleicht ein Kraut, mit dem ich eine Spülung machen könnte, oder etwas homöopatisches? Auf keinen Fall will ich mit Chemiezeugs rumexperimentieren (aber da wäre ich bei euch ja eh falsch, gell :) )

Also schon mal lieben Dank für eure Antworten :danke:
 
Werbung:
du hast wohl keine normalen Schuppen sondern eher schon Neurodermitis, dafür gibt es Salzshampoos. z.B. aus dem totem Meer.
 
Hi Calendula,

trocknet Meersalz nicht die Haut zusätzlich aus??? Ich hab auch schonmal daran gedacht mir Badesalz zu kaufen (also so echtes, nicht das chemische Billigzeugs), aber bin dann davor zurückgeschreckt, weil ich gehört habe, dass das die Haut austrocknet. Und ich hab dann Angst dass es noch schlimmer wird :escape:

:danke: für deine Antwort
 
eine Austrocknung konnte ich nicht feststellen, mein Mann hat im Herbst/Winter das gleiche Problem, und seit dem er so ein Shampoo aus der Apotheke nimmt ist das weg.
 
Werbung:
Hallo Calendula

Versuch es doch mal mit Wofacutan. Infos bekommst Du unter www.wofacutan.de. Das soll bei Schuppen und trockener Haut helfen. Die haben ne gesamte Pfelgeserie und verschicken auf Anfrage Probepackungen.

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben