Guter Freund mit Ex zusammen

Werbung:
Der Antrieb einer Partnerschaft, Fremdgehen, Trennung, Schläge, Demütigungen und was noch alles so passiert in einer Partnerschaft, ist oft der Auslöser Sex zu viel oder zu wenig.

Kannst du bitte den Satz nochmals umsortieren... so ist nicht klar was du sagen willst.

Außer Sex gibt es kein Grund, das Frauen und Männer zusammenkommen, das ist immer das Motiv.

Glaube ich zwar nicht, aber wenns für dich denn so ist... du ggf nur aus Sexuellen Gründen mit Frauen zusammenkommst... dann seis halt so.

Ich glaube für blossen Sex bedarf es weder einer Beziehung noch einer ausgewachsenen Partnerschaft. Für gewöhnlich reichen da Puffs und ONS´s.

Allerdings kann möglicherweise der, für den dies tabuisiert ist vielleicht tatsächlich den Sinn einer Partnerschaft nur im Sexuellen erkennen? Hm. Irgendwie kommt mir das gerade auf Anhieb missbräuchlich vor.:confused: Der arme Partner, der mit einem solchen unwissentlich eine Partnerschaft als aus seiner Warte Partner statt als Gummipuppe oder Dildo führt. :/ *g

:)
 
Du ahnst, dass sich die Freundschaft zu deinem Freund möglicherweise verändern kann, ist es das? Die zwei bilden unerwartet eine neue Einheit.
Und erwarte nicht, dass du deine Reaktionen mit dem Kopf oder Verstand steuern kannst. Nimm es an. Lass es zu und wenn nötig halte Abstand. Du wirst dann sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Ich habe z.B. während der Trennungszeit von meinem Mann erlebt, dass sich meine beste Freundin ihm annäherte und begann, mit ihm auszugehen. Dieser Vertrauensbruch unserer Freundschaft war so stark, dass ich auch heute keinen Kontakt mehr zu ihr möchte.

Deshalb meine ich, auch wenn die Umstände bei dir anders sind, gewisse Reaktionen sind nie voraussehbar, wenn sich Beziehungen "vermischen" oder neu entstehen.
Hey, also hätte mein Freund in einen "laufenden Prozess" eingegriffen, dann würde ich ihm das auch übel nehmen und den Kontakt meiden. So bin ich beiden aber überhaupt nicht böse. Ich schätze, wenn meine emotionale Ebene wieder geglättet ist, kann ich mich sogar für die beiden freuen.

Ich sehe in allem was ihr so schreibt, ein wenig Wahres. Ich schätze ein Teil von mir, hat sie noch nicht ganz "aufgegeben" ... auch wenn ich da keine rational keine Chancen mehr sehe, weil wir partnerschaftlich überhaupt nicht harmonieren :) Es fehlte da doch einiges, wie ich es ansonsten schon kennen lernen durfte.

Vielleicht bin ich da zu sehr "Träumer" und halte noch immer an diesem "Idealbild" von ihr Fest ... dem sie aber nicht entspricht. Ich projiziere vielleicht was auf sie, dass ich eigentlich in einer anderen Frau suchen müsste. Es dort zu finden wäre viel realistischer :D
 
Hey, also hätte mein Freund in einen "laufenden Prozess" eingegriffen, dann würde ich ihm das auch übel nehmen und den Kontakt meiden. So bin ich beiden aber überhaupt nicht böse. Ich schätze, wenn meine emotionale Ebene wieder geglättet ist, kann ich mich sogar für die beiden freuen.

Ich sehe in allem was ihr so schreibt, ein wenig Wahres. Ich schätze ein Teil von mir, hat sie noch nicht ganz "aufgegeben" ... auch wenn ich da keine rational keine Chancen mehr sehe, weil wir partnerschaftlich überhaupt nicht harmonieren :) Es fehlte da doch einiges, wie ich es ansonsten schon kennen lernen durfte.

Vielleicht bin ich da zu sehr "Träumer" und halte noch immer an diesem "Idealbild" von ihr Fest ... dem sie aber nicht entspricht. Ich projiziere vielleicht was auf sie, dass ich eigentlich in einer anderen Frau suchen müsste. Es dort zu finden wäre viel realistischer :D

Es gab ja einen oder mehrere Gründe, dass sie deine Ex ist, oder?:)

Vielleicht hat dein Freund auch eine interessante Ex? Nein im Ernst, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Traumfrau in Bälde findest:D
 
Der Antrieb einer Partnerschaft, Fremdgehen, Trennung, Schläge, Demütigungen und was noch alles so passiert in einer Partnerschaft, ist oft der Auslöser Sex zu viel oder zu wenig.

Außer Sex gibt es kein Grund, das Frauen und Männer zusammenkommen, das ist immer das Motiv.

Man könnte es aber auch anders ausdrücken. Frauen und Männer kommen zusammen um eins zu sein ... und das gewinnt dann doch an Qualität, wenn es über den Aspekt der Fortpflanzung hinausgeht.

Das Verrückte an diesen Prozessen ist, dass sie immer nur eine Art Notlösung sind. Weil wir keine Ahnung mehr haben, wie wir die Glückseligkeit und die Extasen unseres spirituellen Wesens erfahren, gehen wir den scheinbar einfacheren Weg, es auf materieller Ebene zu suchen ... und wollen hier die ewige Vereinigung. Nur ist das eben eine Illusion.

Diese ganzen Spielereien und Theaterstücke die wir Tag für Tag spielen ... einmal mit dem, dann mit dem usw. usf. Ich weiß zufällig ein paar Sachen aus einem anderen Leben ... mit ihr ... wo es aber nicht möglich war, zusammen zu kommen, obwohl es da eine stärkere Anziehung gegeben hat. Nur hat es der Berufsstand nicht erlaubt. Und so müssen sich dann diese Energien zu einer anderen Zeit verwirklichen. Ich schätze mal es ist gut, nicht alles von früheren Leben zu wissen ... wer mit wem und was da nicht alles passiert ist ... das Leben ist eh so schon kompliziert genug :D

Aber immer wieder diese Spielereien. Hollywood ist nichts dagegen. :D
 
Hallo TopperHarley

Wenn Du das mit der Reinkarnation verknüpfst, könnte Deine Ex natürlich auch eine derartige Verbindung mit Deinem Kumpel haben durch ein Vorleben, dem sie nun nachgeht. Es gibt auch Lernpartner.

Deine Gefühle finde ich in dieser Situation absolut normal. Ich würde sagen, es ist eine normale Reaktion, wie sie bei allen in einer solchen Situation zu beobachten wäre, besonders in der Körpersprache, die sich weniger gut belügen kann.
 
Es gab ja einen oder mehrere Gründe, dass sie deine Ex ist, oder?:)

Vielleicht hat dein Freund auch eine interessante Ex? Nein im Ernst, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Traumfrau in Bälde findest:D

danke, dass ist lieb :)
hehe, er hat wirklich eine Ex. Das wär ja schräg *ggg*

Ich hatte in meiner Jugend immer den Lebenstraum, DIE Frau zu finden ... und das war es dann. Damals dachte ich mir, dass ich damit mein Ziel erreicht hätte. Mittlerweile weiß ich ... dass es ein Geschenk war das nicht zu erreichen ... weil ich sonst nicht weitergegangen wäre. Wenn man nämlich keine Möglichkeiten mehr in einer Richtung hat, dann ist man gezwungen einen anderen Ausweg zu suchen ... aber das ist gar nicht so einfach. Die Lebensschicksale sind eben unterschiedlich. :D
 
Hallo TopperHarley

Wenn Du das mit der Reinkarnation verknüpfst, könnte Deine Ex natürlich auch eine derartige Verbindung mit Deinem Kumpel haben durch ein Vorleben, dem sie nun nachgeht. Es gibt auch Lernpartner.

Deine Gefühle finde ich in dieser Situation absolut normal. Ich würde sagen, es ist eine normale Reaktion, wie sie bei allen in einer solchen Situation zu beobachten wäre, besonders in der Körpersprache, die sich weniger gut belügen kann.
ja du hast Recht, ein interessanter Gedanke ;)

ja, das war gar nicht so leicht, ihr nicht zu zeigen, wie mir *die Lade runterhängt i* als sie es mir gesagt hat *ggg* Und dass mein Körper zwei Tage danach richtig rebelliert, hat mich überrascht.

Was gerade positiv auf mich wirkt ist, wenn ich etwas für meinen Selbstwert tue. Mir kommt vor ... wäre ich besser in meiner Stärke und Selbstliebe, dann könnte mich nichts umhauen. Aber auch der Gedanke, jetzt wieder offener zu sein für etwas Neues, wirkt beruhigend.
 
Werbung:
Hallo TopperHarley

Wie Du selbst erwähnt hast, wird es sehr kompliziert, wenn noch die Reinkarnationslehre einbezogen wird. Deshalb würde ich es auf die doch auch sehr ähnlich gelagerte Lernpartnerschaft beziehen, die im Grunde genommen die Reinkarnationslehre einschließt, muss es aber nicht.

Die Frage ist wohl eher, ob dieser Beziehungspartner in diesem Leben noch mit einem zu tun hat und inwiefern. Es könnte aber auch sein, dass die Lektion zumindest für dieses Leben gelernt ist und ein Weitergehen notwendig wird.

Bei meinem Ex war es damals so, dass ich seine spätere Neue auch kannte und noch mitbekam, wie die Beiden sich näherkamen. Mein Ex, damals noch nicht Ex, erzählte mir einen Traum, den ich als präkognitiv einstufte, er aber nicht. Daraus erkannte ich, dass diejenige, welche später mit ihm zusammenkam, die er aber gerade erst kennenlernte, die Richtige für ihn sein wird. Ich hielt mit der Neuen noch länger Kontakt, ohne ihr zu sagen, dass ich die Ex bin, einfach aus Interesse an der Vorsehung, weil ich spürte, dass die beiden zusammengehören, obwohl mein Ex damals noch nicht bereit war für etwas Festes, auch nicht mit der Neuen. Aber ich sagte ihm schon damals, dass er mit der Neuen zusammenbleiben wird. Ich spürte zu deutlich, wie sehr das Führung war. Ich fand es toll, denn gerade weil mir mein Ex viel bedeutete, ich aber merkte, dass wir nicht zusammenpassten, wollte ich ihn in guten Händen wissen.

Vielleicht kannst Du es ähnlich sehen. Denke daran, was für Deine Ex und Deinen Freund das Beste ist. Du wirst schon klarkommen, denn Du hast eine klare Vision Deines Lebens. Das haben nicht alle. Viele, ja sogar die meisten machen den Fehler, dass sie den Beziehungspartner zum Lebenssinn umfunktionieren und dann nicht fähig sind, außerhalb davon eine eigene Spiritualität zu entwickeln.

Ich stecke jetzt auch wieder in einer Phase, wo ich nicht weiß, ob es passt oder nicht. Doch vertraue ich meiner Intuition mehr als den momentanen Sehnsüchten. Deshalb versuche ich, Abstand zu gewinnen. Ich vertraue der Führung von oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben