Große Probleme mit den Eltern

...sehe ich auch so. Inzwischen geht es nicht mehr um Deinen eigentlichen Beitrag, sondern darum wer Recht hat. Schade. Hoffe Du kannst für Dich herausfiltern, was Dir auf Deinem Weg an Impulsen hilft.

Alles Gute für Dich!

Weißt du, mit deiner Behauptung dass ein Mensch sich seine Eltern und damit auch das Leben als Kind selbst aussuchst, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht auch mal überlegen ob es dir um den Beitrag ging oder nur darum deine Überzeugung zu äußern.

Mal ein bißchen ans eigene Näschen fassen, hm?

Ich denke diejenigen die Rosieengel nicht einreden wollten dass sie sich diese Situation selbst ausgesucht hat, haben sich viel mehr um sie gekümmert als diejenigen die ihr nur Recht gegeben haben. Es zeugt von viel mehr Engagement sich mit seiner Meinung unbeliebt zu machen als das es das liebevolle streicheln tut. Meistens streichelt sich der vermeintliche Helfer nur selbst.
 
Werbung:
Weißt du, mit deiner Behauptung dass ein Mensch sich seine Eltern und damit auch das Leben als Kind selbst aussuchst, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht auch mal überlegen ob es dir um den Beitrag ging oder nur darum deine Überzeugung zu äußern.

Mal ein bißchen ans eigene Näschen fassen, hm?

Ich denke diejenigen die Rosieengel nicht einreden wollten dass sie sich diese Situation selbst ausgesucht hat, haben sich viel mehr um sie gekümmert als diejenigen die ihr nur Recht gegeben haben. Es zeugt von viel mehr Engagement sich mit seiner Meinung unbeliebt zu machen als das es das liebevolle streicheln tut. Meistens streichelt sich der vermeintliche Helfer nur selbst.

...wie ich gesagt habe ist es MEINE Wahrheit. Und ich denke das Gegenteilige wurde ebenso oft vertreten. Ich teile meine Meinung mit, weil das hier ein Forum ist und weil ich dachte dazu ist es da.
Ich versuche keinem diesen Glauben aufzuzwingen, weshalb ich mich auch aus der weiteren Diskussion herausgehalten habe. Wenn Du meinen Beitrag übrigens verfolgt hast, dann hast Du gesehen, dass ich auch Fragen dazu gestellt habe und gesagt habe, was ich glaube was man noch tun könnte ;)

Wie gesagt geht es für mich hier inzwischen nicht mehr einfach um ihren Beitrag sondern um Diskussionen, die nicht mehr das wesentliche Thema betreffen... Und ich sage nochmal: Jedem das Seine!

Grüßle
 
Ach Puenktchen,

wie oft habe ich mich schon bei ihnen gemeldet, eingeladen, die Kinder haben angerufen, um zu wissen, wie es ihnen geht, sie gehen auf nichts ein. Meine Mutter sagte mal, mehr als zweimal im Jahr braucht man sich doch nicht zu sehen, dass ist ja schon aufeinandersitzen... Da fehlen mir schlichtweg die Worte, ich weiß einfach nicht, warum sie so sind, es war früher schon kaum anders. Die beiden haben keine Freunde, Bekannte, O-Ton Mutter: "die machen nur Dreck und Ärger". Sag mal ehrlich, ist sowas normal???? Es beschäftigt mich nun schon mehr als vierzig Jahre, aber ich stoße auf Granit, ich denke nun, dass sie wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt leben und eine ganz andere Wahrnehmung haben. Mir läuft jedesmal ein Schauer runter, wenn ich dran denke. Ja, du hast recht, ich hätte sie gerne, aber eben als ELTERN und nicht als Menschen, die mich ablehnen und tun sie doch offensichtlich, oder? Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern, Familie und Freunden und muss mich wohl darauf konzentrieren; ich werde das obergestörte Verhältnis eh nicht mehr ändern können. Übrigens, es geht ihnen gut, ich hatte sie ja vor sechs Wochen angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass mein Mann gestorben ist. Selbst er ist nie an sie rangekommen und war immer sehr verwundert, wie eigenartig sie sind. Vielleicht ist das der richtige Begriff EIGENARTIG.

Lieber Gruß :)


Es hat dich 40 Jahre zuviel beschäftigt , Scheiß drauf , ganz einfach .

Du kämpfst den Kampf gegen Windmühlen an für Menschen die deinen Kampf
und deine Enrgie nicht verdient haben . Denk immer daran deine Eltern müssnbe etwas für dich tun und nicht umgekehrt.

mfg
 
Ich denke mal, deine Eltern wollen das so. Sie wollen eben für sich sein und sind eben nicht die geselligen Typen. Wenn sie so glücklich sind, dann ist das doch ok und du solltest es akzeptieren. Sie haben doch auch ein Recht darauf, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchten. Du bist jetzt erwachsen und sie haben keine Verantwortung mehr für dich.
Dass diese Verantwortung auch nicht wahrgenommen haben, wo du noch ein Kind warst, das steht auf einem anderen Blatt. Aber dazu hat dir ja Tor schon gut und ausführlich geschrieben.

Mich nervt es z.B., wenn meine Mutter, mit der ich auch kein besonders gutes Verhältnis habe, mich ständig anruft und meint, wann ich wieder mal in die Heimat komme. Ich denke mir, was soll ich dort? Mir reicht es auch, wenn ich zweimal im Jahr dorthin fahre - und das eher ungerne.
Aber ständig jammert sie mich an, dass ich so selten komme. Und ich würde ja auch öfter mal kommen, wenn es nur irgendwie ein bissl angenehmer für mich wär und es nicht ständig Vorwürfe und Kritik hageln würde.

Du kannst deine Eltern nicht ändern, genauso wie meine Mutter mich nicht ändern kann (auch wenn sie sich blau und grün ärgert deswegen) - und es soll auch niemand geändert werden. Ändern kannst nur du deine Einstellung dazu.


:o
Frl.Zizipe

Da muss ich dir total Recht geben, es ist in der Tat so wie du schreibst. Du hast das umgekehrte Muster, deine Mutter möchte dich oft bei dir haben, meine hat null Interesse an mir (so scheint es zumindest). Ach, ich habe ja geschrieben, dass ich mich sogar schriftlich verabschiedet habe von den beiden, jetzt ist Schluss, ich bin es leid, immer hinterher zu laufen und tatsächlich auf keine Gegenliebe zu stoßen. Das habe ich nun wirklich nicht mehr nötig, es gibt wichtige Dinge, um die ich mich kümmern muss und das tue ich auch. DANKE dir!:)
 
Es hat dich 40 Jahre zuviel beschäftigt , Scheiß drauf , ganz einfach .

Du kämpfst den Kampf gegen Windmühlen an für Menschen die deinen Kampf
und deine Enrgie nicht verdient haben . Denk immer daran deine Eltern müssnbe etwas für dich tun und nicht umgekehrt.

mfg
Lieber Tor, kurz und knapp aber mit Sicherheit korrekt, besonders der letzte Satz hat mir sehr zu denken gegeben, ES STIMMT!!!! Habe mir deine Beiträge noch mal alle durchgelesen, ist schon jede Menge Wahrheit drin, ich sollte mir einfach nix mehr vormachen. :danke: Rosi
 
Da muss ich dir total Recht geben, es ist in der Tat so wie du schreibst. Du hast das umgekehrte Muster, deine Mutter möchte dich oft bei dir haben, meine hat null Interesse an mir (so scheint es zumindest). Ach, ich habe ja geschrieben, dass ich mich sogar schriftlich verabschiedet habe von den beiden, jetzt ist Schluss, ich bin es leid, immer hinterher zu laufen und tatsächlich auf keine Gegenliebe zu stoßen. Das habe ich nun wirklich nicht mehr nötig, es gibt wichtige Dinge, um die ich mich kümmern muss und das tue ich auch. DANKE dir!:)

Lieber Tor, kurz und knapp aber mit Sicherheit korrekt, besonders der letzte Satz hat mir sehr zu denken gegeben, ES STIMMT!!!! Habe mir deine Beiträge noch mal alle durchgelesen, ist schon jede Menge Wahrheit drin, ich sollte mir einfach nix mehr vormachen. :danke: Rosi



Das sind ja mal gute Ansätze :thumbup:

mfg
 
Ich denke mal, deine Eltern wollen das so. Sie wollen eben für sich sein und sind eben nicht die geselligen Typen. Wenn sie so glücklich sind, dann ist das doch ok und du solltest es akzeptieren. Sie haben doch auch ein Recht darauf, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchten. Du bist jetzt erwachsen und sie haben keine Verantwortung mehr für dich.
Dass diese Verantwortung auch nicht wahrgenommen haben, wo du noch ein Kind warst, das steht auf einem anderen Blatt. Aber dazu hat dir ja Tor schon gut und ausführlich geschrieben.

Mich nervt es z.B., wenn meine Mutter, mit der ich auch kein besonders gutes Verhältnis habe, mich ständig anruft und meint, wann ich wieder mal in die Heimat komme. Ich denke mir, was soll ich dort? Mir reicht es auch, wenn ich zweimal im Jahr dorthin fahre - und das eher ungerne.
Aber ständig jammert sie mich an, dass ich so selten komme. Und ich würde ja auch öfter mal kommen, wenn es nur irgendwie ein bissl angenehmer für mich wär und es nicht ständig Vorwürfe und Kritik hageln würde.

Du kannst deine Eltern nicht ändern, genauso wie meine Mutter mich nicht ändern kann (auch wenn sie sich blau und grün ärgert deswegen) - und es soll auch niemand geändert werden. Ändern kannst nur du deine Einstellung dazu.


:o
Frl.Zizipe



Manchmal kann es vorkommen das sich Kind und Eltern zuweit voneinander
entfernen und entwickeln ( auch geistig) .
Ein Zusammenkommen ist dann nur möglich wenn beide Parteien sich dem Gespräch dem klärenden stellen , Vorwürfe und Kritik tun da selten gut ....

mfg
 
Es hat dich 40 Jahre zuviel beschäftigt , Scheiß drauf , ganz einfach .

Du kämpfst den Kampf gegen Windmühlen an für Menschen die deinen Kampf
und deine Enrgie nicht verdient haben . Denk immer daran deine Eltern müssnbe etwas für dich tun und nicht umgekehrt.

mfg

Das denke ich auch ... ja scheiss drauf , dabei ist es ganz egal um wen es sich handelt ... Eltern , Erwachsene Kinder , Oma , Opa , Bruder , Schwester u.s.w.

Wer nicht will , der hat schon und zwingen kann man niemanden .
Deshalb ist es für einen selbst am besten , sich damit anzufreunden und zu akzeptieren .

Das Eltern etwas tun "müssen" für ihre Erwachsenen Kinder sehe ich deswegen auch anders . Denn sie "müssen" es eben nicht und das heisst es zu akzeptieren .

Es ist sinnlos seine Energie dareinzustecken , die kann besser eingesetzt werden , für Menschen die sie gerne annehmen oder auch für sich selbst .
 
Werbung:
Zurück
Oben