Gr. Blatt, jetzt brauch ich auch mal Hilfe!

Latschen

Mitglied
Registriert
3. August 2006
Beiträge
306
Ort
)
Hallo ihr,

ich sollte für einen Freund die Karten legen. Das hab ich auch gemacht aber irgendwie komm ich damit nicht so klar wie ich gern würde. Irgendwie sehe ich nur wiedersprüchliche Sachen und um so länger ich aufs Blatt schaue um so weniger sehe ich. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir eventuel helfen könntet. Er wollte etwas über seine Beziehung wissen und wenn etwas sonst noch interessant ist dann auch dieses. :-D Zur Info, er lebt in einer festen Partnerschaft. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Ich habe mit dem Piatnik Deck gelegt.

Herz - Wolken - Vögel - Reiter- Dame - Baum - Buch - Schiff
Fische - Brief - Berg - Hund - Herr - Park - Mond - Sarg
Sonne - Sterne - Haus - Lilie - Ring - Ruten - Kreuz - Fuchs
Sense - Schlüssel - Storch - Blume - Turm - Klee - Wege - Schlange
Bär - Kind - Anker - Mäuse

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Hallo Latschen,

ich übe mich jetzt einfach mal an diesem KB, also bitte nicht böse sein, wenn es Blödsinn ist, was ich da schreibe.

- eventuell gibt eine Frau, die sich in die Beziehung drängt oder einmischt. diese Frau ist etwas scheinheilig. Ich denke mal, dass die Freundin Deines Freundes sie kennen könnte. vielleicht ist diese Frau Ärztin oder Krankenschwester.
Hat seine Freundin auch etwas medizinisches gelernt?

- hat Dein Freund vor, sich von seiner jetzigen Arbeit zu trennen und woanders anzufangen?

- es gibt ein Geheimnis, etwas worüber die beiden nicht sprechen, ich denke, es hängt mit dieser Frau zusammen. Der Schlüssel dazu wären die Gespräche, die aber blockiert da liegen. Hatte die Freundin etwas mit dieser Frau?

Sorry, wenn es total daneben ist und viel ist es ja auch nicht.

Lieber Gruß Snorre
 
Guten Morgen Sebastian

Gerne beteilige ich mich an der Deutung der Karten deines Freundes.

Ich versuche zuerst mal die Situation zu erfassen und schaue, ob ich das Thema gefunden habe:

Als erstes fällt mir auf, dass es es ums Thema Sicherheit/Stabilität geht. Hier scheint etwas vorgefallen zu sein, welche diese ins Wanken bringen wird/gebracht hat.

Es liegen Unehrlichkeiten in den Karten und es liegt eine Beziehung in den Karten, der es zur Zeit nicht ganz optimal geht aufgrund von verletzten Gefühlen und Unehrlichkeiten, die als langandauernd in den Karten liegen.

Weiter liegt hier ein HInweis auf Liebeskummer/Herzschmerz/schwindende Liebe. Und ich meine zu sehen, dass sich das Paar zur Zeit etwas distanziert von einander...wobei dies vor allem die Frau tun dürfte.

Sie liegt etwas belastet in den Karten und scheint sich zur Zeit etwas zurückzuziehen.

Und es liegt auch in den Karten, dass es den beiden zur Zeit nicht ganz einfach fällt miteinander zu reden und wenn Kommuniziert wird, dann scheint es sich nicht um kontruktive Gespräche zu handeln.

Ich meine auch zu sehen, dass hier über eine Trennung nachgedacht wird.

So, Sebastian das wärs erst mal von mir. Mal schauen, ob ich den roten Faden gefunden habe. Und vielleicht gibt es ja noch eine konkrete Frage zur Tafel: denn je konkreter die Frage, desto konkreter die Antwort.

In diesem Sinne freue mich darauf, von dir zu lesen und wünsche dir und deinem Freund einen guten Start ins Wochenende.

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Sebastian,

auf den ersten Blick sieht das Bild gar nicht schlecht aus, aber wenn man näher drauf eingeht, kommt einiges ans Tageslicht.

Dein Freund beschäftigt sich gedanklich mit seiner Partnerin. Ich habe den Eindruck, dass die Beziehung zwischen den beiden etwa träge und langweilig geworden ist.
Seine Partnerin schaut in eine Art Richtungslosigkeit. Gedanklich fühlt sie sich von den Sorgen ziemlich erdrückt.

Weiterhin spiegelt sie sich mit dem Turm, was bedeutet, dass sie sich in der Beziehung allein gelassen und einsam fühlt. Das wird noch mal bestätigt, dass der Turm auf ihrem Hausplatz liegt.
Außerdem dürfte sie sich häuslich / wohnlich nicht sonderlich wohl fühlen. Es scheint als würde sie sich zu Hause vergraben und nicht mehr viel unternehmen.

Alles in allem sieht es aus, als wäre die Beziehung totgelaufen. Es sieht schon sehr stark nach Trennung aus, auch die Kommunikation funktioniert nicht mehr.

Ich denke, dass sich dein Freund schon neu verliebt hat. Auch Fuchs auf dem Hausplatz zeigt, dass in der Liebe etwas falsch läuft. Die neue Frau liegt noch im geheimen. Er hat auch nicht vor, dies öffentlich zu machen.

Mit Herz + Fische + Sonne + Sense denke ich, dass seine Gefühle plötzlich neu entflammt sind. Zudem steht er selbst auf dem Hausplatz des Kindes. Hat er Kinder oder wünscht er sich welche? Auf jeden Fall möchte er einen Neuanfang. Er wird dies nach außen hin auch deutlich machen.

Das war mal meine erste Einschätzung.

LG Alea
 
Herz - Wolken - Vögel - Reiter- Dame - Baum - Buch - Schiff
Fische - Brief - Berg - Hund - Herr - Park - Mond - Sarg
Sonne - Sterne - Haus - Lilie - Ring - Ruten - Kreuz - Fuchs
Sense - Schlüssel - Storch - Blume - Turm - Klee - Wege - Schlange
Bär - Kind - Anker - Mäuse

Hallo Sebastian,

Hat dein Freund etwas zu seiner Freundin gesagt? Bei ihr steht Aufregung und Verwirrung in der Liebe durch eine Nachricht.
Es sieht aus, dass sie ihre VErgangenheit hinter sich gelassen hat und viel nach ihm lebt. Sie lebt von einem Tag in den anderen hinein.
Also zwischen denen 2 steht schon eine starke Verbindung die zum Alltag wurde. Er zieht sich momentan ein wenig zurück, um sich über einiges klar zu werden. Sie ist gerne zuhause, ein Hausmütterchen würde in den Karten stehen. Er will eine Veränderung und da helfe nur Gespräche. Auch möchte er eine Entscheidung. Da liegt noch eine andere Frau von weiter weg. Ist er ihr schon mal fremd gegangen? Oder ist seine Freundin so eifersüchtig und will ihn zuhause am liebsten einsperre`n??
Also es würde eine Trennung stehen, wenn sich etwas nicht ändert. Sie ist auf Rückzug und sich unsicher in ihren Gefühlen. Auch Úmzug steht in den Karten. Haben sie eine Tochter????
Also ich habe ja das Gefühl das er ihr fremd gegangen ist und sie hat es erfahren, deshalb der Rückzug von ihr und event. Trennung.
Also wenn es so war, dann würde ich ihm Raten, alles zu machen, dass diese Liebe erhalten bleibt, denn es steht, dass es´eine große Liebe ist.
Ausserdem steht auch noch hellhörigkeit!!! Beschäftgit er sich mit Spiritualität?
Wenn sie gerade schwanger ist oder wird, dann vermute ich das es ein Mädchen wird. Es kann aber auch ein neuanfang sein,obwohl eseindeutig in den Karten liegt, dass es eine Schwangerschaft anzeigt.

So jetzt hoffe ich mal auf eine Aufklärung, dann sehe ich vielleicht besser!!!

Alles liebe Angie:liebe1:
 
Hey ihr!

Erst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Naja da lag ich also bei manchen Dingen doch nicht so verkehrt. ;-) Ehm ihr habt von Betrug in der Liebe und Lügen in der Liebe gesprochen. Woran erkennt ihr von wem das kommt? Ich stehe da nämlich immer aufn Schlauch.

Ich beant´worte jetzt mal einfach der Reihe nach die Posts.

@snorre:
Seine Freundin macht zur Zeit nichts. Ich weiß leider nichts ob sie eine Ausbildung oder ähnliches gemacht hat. Werde mich mal informieren.
Nein, mein Kumpel will erstmal bei seiner Arbeitstelle bleiben. Er plant aber nach der Ausbildung eventuel eine andere Richtung ein zu schlagen aber er weiß noch nichts konkretes.
Wegen dem Geheimnis muss ich auch nochmal nach fragen.

@Erlkönig:
ja das stimmt. Er hat mir gesagt das sich beide wohl nicht mehr so wohl in der beziehung fühlen. Wegen den Unehrlichkeiten könnte ich mir etwas vorstellen. Er hatte andeutungen wegen einer Affäre gemacht aber bevor ich da jetzt was falsches sage, frag ich lieber nochmal genauer nach und hoffe das er mir die Wahrheit sagt.
Das mit der fehlende Kommunikation kann ich, denke ich mnal, so bejahen. Auch das mit der Trennung in seinem Köpfchen. Bloß er weiß nicht ob es das richtige ist usw.

@Alea:
Von der Freundin kann ich fast nichts sagen. Tut mir leid werde aber nachharken! Hmm ob er sich neu verliebt hat, gute Frage. ich denke eigentlich eher weniger, da er sagt, dass er sie noch liebt. ne das mit dem Kinderwunsch kann ich mir nicht vorstellen.

@Angela27:
Das mit der Freundin könnte passen. Sie arbeitet zur Zeit nicht und ist deswegen anscheinend nur zu Haus. Das mit dem fremd gehen wie bei Erlkönig
"Er hatte andeutungen wegen einer Affäre gemacht aber bevor ich da jetzt was falsches sage, frag ich lieber nochmal genauer nach und hoffe das er mir die Wahrheit sagt." Nein, die beiden haben kein Kind zusammen.
Ohje, er macht nichts mit Spiritualität. Jedenfalls hat er mir nie was davon erzählt. Er findet aber das kartenlegen sehr interessant und will immer alles von mir wissen. Deswegen sollte ich ihmk jetzt auch mal die Karten legen.
Also wenn seine Freundin wirklich schwanger sein sollte, dann bricht für ihn eine Welt zusammen das hat er mir schonmal gesagt.

Nochmal vielen lieben Dank für eure tollen Deutungen! Hat ja alles gut gepasst. Und bei den Dingen die ichnet weiß frag ich nochmal nach.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Guten Abend Sebastian

Ich danke dir für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass ich das Thema gefunden habe in den Karten.

Gerne möchte ich versuchen dir aufzuzeigen, wo meines Erachtens Hinweise auf die "Unehrlichkeiten in der Liebe" liegen:

Der Fuchs liegt im Haus des Herzens und schaut auf die Sense = einschneidende Lüge in Herzensdingen. Die Sense liegt im Haus des Ringes = Gefährdung der Beziehung.
Vor dem Fuchs liegt das Kreuz (im Haus der Mäuse), was für mich ein Hinweis darauf ist, dass dies nicht das erste Mal ist; oder aber, dass er seit längerer Zeit nicht mehr aufrichtig ist zu seiner Freundin.


Hinzu kommt, dass die Eckkarten Herz-Mäuse auf schwindene Emotionen hinweisen.


So, ich hoffe, dass du meine Deutung etwas nachvollziehen kannst. Wobei es mir wichtig erscheint zu erwähnen, dass ich in 4x9 umgelegt habe.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende.

Herzlich
Erlkönig
 
Ah ok das ist sehr gut erklärt danke! :)

Also würde die Kombination, in einer 4x9 Legung, bei dir für eine Schwangerschaft nicht in Frage kommen oder?

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Guten Abend Sebastian

Es freut mich zu lesen, dass du mit meinem Erklärungsversuch etwas anfangen kannst.

Ich finde in dieser Tafel keinen Hinweis auf eine Schwangerschaft. Wobei es auch sehr viele Möglichkeiten gibt, wie eine solche in den Karten liegen könnte und ich gehe mal davon aus, dass mir längst nicht alle bekannt sind.

Ich habe die Tafel noch in eine 8x4+4 umgelegt und ich meine zwar eine Kombi zu sehen, die auf eine SChwangerschaft hinweisen könnte. Diese liegt mir persönlich aber zu weit von der Dame entfernt.

Ich habe die ERfahrung gemacht, dass "aktuelle" Schwangerschaften sehr nahe bei der schwangeren Frau liegen...vielleicht schaue ich aber auch in der falschen Ecke...

Da bin ich mal gespannt, wie sich die Realität verhält. Ich freue mich auf die Rückmeldung!

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

Herzlich
Erlkönig
 
Zurück
Oben