Gottes Plan und sein Wille...

Nun, ich dachte: NICHT glauben, sondern bewußt werden... Zumindest habe ich TrixiMaus so verstanden...

Es gab da einen Versuch in der USA mit Versicherungsvertetern...
Es wurden Vertreter ausgesucht und Sie wurden vorher befragt wie sie eingestellt sind und was sie über ihr eigenes Können denken...
Diejenigen die an sich glaubten ,ihr Können und ihre Talente als gut einschätzten verkauften alle mehr als die andere Gruppe....
Der Glaube machts möglich sag ich da:)
LG Oki
 
Werbung:
Zusatz:
Bei dem Versuch haben die Versicherungsvertreter keine Versicherungen verkaufen müssen....
Es handelte sich um ein anderes Produkt...
Man hat so festgestellt das das was man über seine Talente und Fähigkeiten denkt und glaubt ,sich auch auf diese auswirken...

Jeff Goldblum
in Emotionale Intelligenz

LG Oki
 
Hallo.....

Da wir Alle zusammengenommen als Seelen, also Einheitsbewußtsein Gott bilden, ist Gottes Plan in Wirklichkeit unserer eigener NOCH unbewußter Wille.

L-G Jade1

Seyla***
 
Ähm... Meine Aussage mit dem "Glauben" bezog sich einfach nur auf das Posting von Trixi Maus. Denn in diesem ging es nach meinem Verständnis um etwas anderes.
Das allgemein "der Glaube" wichtig ist, ist wohl klar. Doch noch mal in Bezug auf die "Bewußtheit", wäre die nächste Etappe des Glaubens dann vielleicht das Wissen. Nicht Ich glaube, sondern Ich weiß.
 
Ähm... Meine Aussage mit dem "Glauben" bezog sich einfach nur auf das Posting von Trixi Maus. Denn in diesem ging es nach meinem Verständnis um etwas anderes.
Das allgemein "der Glaube" wichtig ist, ist wohl klar. Doch noch mal in Bezug auf die "Bewußtheit", wäre die nächste Etappe des Glaubens dann vielleicht das Wissen. Nicht Ich glaube, sondern Ich weiß.

Ja genau so ist es.....
die nächste Stufe ist Wissen...
dann fließt der Fluss wieder ins Meer...
Die erste Stufe ist auch Wissen,reines Bewusstsein....
Da Wissen allein aber nicht zufriedenstellend war,ist...
ist das unser Ziel hier auf Erden,
nicht nur Wissen ,sondern zu erfahren...
Wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist nach so vielen Leben wie man braucht für die Erleuchtung....
möchte die Seele wieder eins mit Allem sein...

LG Oki

:zauberer1
 
Ja genau so ist es.....
die nächste Stufe ist Wissen...
dann fließt der Fluss wieder ins Meer...
Die erste Stufe ist auch Wissen,reines Bewusstsein....
Da Wissen allein aber nicht zufriedenstellend war,ist...
ist das unser Ziel hier auf Erden,
nicht nur Wissen ,sondern zu erfahren...
Wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist nach so vielen Leben wie man braucht für die Erleuchtung....
möchte die Seele wieder eins mit Allem sein...

LG Oki

:zauberer1

Ob der letzte Satz wohl stimmt? Das die Seele das möchte?

Einssein, was bedeutet das für Dich? Mittlerweile habe ich von zwei verschiedenen Möglichkeiten gelesen: Eins = man verschmilzt sozusagen mit allem/in allem und existiert in diesem Sinne nicht mehr. Dies wäre wie eine Auflösung. Ich/Ego sind verschwunden.
Zweite Möglichkeit: man wird eins mit allem, doch erhält einen kleinen Funken "Ich" aufrecht. Bleibt sozusagen bewußt oder erhalten, obwohl man eins mit allem ist.
Wie siehst Du persönlich das? Und warum?

Kami
 
Jetzt hört die Flöte soviele Antworten und ist sich deren bewußt, daß sie glatt schweigt und ganz still ist. Was wird nun wohl das Orchester tun?

Kami
das verdaut die Noten, weil es ein neues Stück ist? Koine Ahnung :)

Wann ist denn die Generalprobe?:clown:
(musst nicht antworten...)

Übrigens denke ich- aber das ist nur ein Gedanke- dass Wissen das Eine ist und Bewusstheit das andere. In der Bewusstheit weiss man nicht selber, man hört nach innen und der da drinnen, der weiss für einen. Und so ist man "bewusst". Alternativ kann man nach aussen Gucken und Wissen sammeln. Dieses ist dann aber immer aus der Vergangenheit und es ist nie das Eigene. Inneres Wissen ist äusserem Wissen immer überlegen- für das lernende Wesen, das weiss, dass es ein lernendes Wesen ist.

:liebe1:
 
das verdaut die Noten, weil es ein neues Stück ist? Koine Ahnung :)

Wann ist denn die Generalprobe?:clown:
(musst nicht antworten...)

Übrigens denke ich- aber das ist nur ein Gedanke- dass Wissen das Eine ist und Bewusstheit das andere. In der Bewusstheit weiss man nicht selber, man hört nach innen und der da drinnen, der weiss für einen. Und so ist man "bewusst". Alternativ kann man nach aussen Gucken und Wissen sammeln. Dieses ist dann aber immer aus der Vergangenheit und es ist nie das Eigene. Inneres Wissen ist äusserem Wissen immer überlegen- für das lernende Wesen, das weiss, dass es ein lernendes Wesen ist.

:liebe1:

Sicher, da stimme ich Dir voll zu. Was nichts daran ändern wird, daß ich Spaß an meinen äußeren Frage habe :) . Denn so manch äußere Antwort bestätigt mir eine im Inneren gefundene. Das ist zwar nicht übermäßig wichtig, doch macht gleich noch mehr Spaß...
 
ooh, ooh, es war auch nicht meine Absicht, Deine Fragenfrequenz und ihre Herkunft in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Wirklich nicht, was würde mich veranlassen hierher zu kommen, wenn man hier kein Fragen fünde.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo.....

Da wir Alle zusammengenommen als Seelen, also Einheitsbewußtsein Gott bilden, ist Gottes Plan in Wirklichkeit unserer eigener NOCH unbewußter Wille.

L-G Jade1

Seyla***

Hallo Seyla,

schön Dich lesen...da gibt es Seelen, die handeln in Gottes Plan...die Seelen ansich dürfen selbst planen und lernen...fällt Dir was dazu ein...? ...ich lächle...

alles Liebe
und danke, dass
Du noch hier bist
Dio
 
Zurück
Oben