glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Wenn ja ,warum?
Ich finde diese vorstellung völlig unzureichend , handelt es sich nicht vielmehr um die destruktive möglichlkeit in jedem von uns .

naja, egal wo er nun sitzt, wenn es ihn gibt dann gibts ihn und wenn nicht, dann nicht, aber wer an ihn glaubt wird ihn auch kennen lernen, denk ich mal.
 
Werbung:
naja, egal wo er nun sitzt, wenn es ihn gibt dann gibts ihn und wenn nicht, dann nicht, aber wer an ihn glaubt wird ihn auch kennen lernen, denk ich mal.

nein, wieso das denn? Den gottt gibts ja auch nicht und deshalb versucht man ihn im Technologie- und Wissenschaftswahn zu gestalten. Dieser teufel da ist genauso ein Pappkamerad wie der gottt.
 
also wenne selber denkst und nicht alles glaubst oder vielleicht sogar gar nicht s glaubst
dann biste der wahrheit auf der spur
#deiner wahrheit
im sanskrit ist ..sat ...die wahrheit und wenne die einschaltest durchs denken und forschen
dann isse an ...daraus wird dann sat-an:)
was aber nicht heissen muss
dann alles müll ist was da in der bibel steht
prüfet alles und behaltet das beste
das eigene denken will erlöst werden
man gestatte es ihm dem denken....
und riskiere ne eigene meinung
 
im sanskrit ist ..sat ...die wahrheit und wenne die einschaltest durchs denken und forschen
dann isse an ...daraus wird dann sat-an:)

Das gefällt mir sehr, Sternatemzug,

und ich überlege, woher die Bezeichnung SAT-1 kommt. Manchmal habe ich ja auch SAT-1-an. Liefert mir das Fernsehen die Wahrheit aus 1. Hand? Einschalten tue ich ja, aber mit Denken und Forschen ist nicht immer viel...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Das gefällt mir sehr, Sternatemzug,

und ich überlege, woher die Bezeichnung SAT-1 kommt. Manchmal habe ich ja auch SAT-1-an. Liefert mir das Fernsehen die Wahrheit aus 1. Hand? Einschalten tue ich ja, aber mit Denken und Forschen ist nicht immer viel...

Herzliche Grüße,
nanabosho

ist doch klasse- der einzige sender ,der durch seinen namen darauf hinweisst
dass bei all seinen sendungen das mitdenken nicht nur erlaubt sondern notwendig ist:D
um die einheit mit sich selbst nicht zu gefährden
einheit=1
 
Bleibt aber die Frage, ob sich hinter SAT-1 der "Teufel im christlichen Sinne" verbirgt. Denn frei nach Neuem Testament ist er ein "Vater der Lüge" (Johannesevangelium irgendwo). Und falls er sonst keine Kinder hat...

Herzliche Grüße,
nanabosho

ja im christlichen sinne
der teufel steht ja eben auch für den archetyp
der alten götter
die man abgesägt hat
die man also verteufelt hat
also so wird aus der wahrheit ...sat -an
der verteufelte satan
 
Werbung:
Zurück
Oben