Glasscherben im Mund und Eule

N

Nica1

Guest
Guten Morgen an alle Traumdeuter!

Hatte heute Nacht zwei Träume, die so klar waren, dass ich mich an jedes Detail genau erinnern kann.. hier mal die Kurzfassung...

Im ersten Traum war ich in einer Art Theater und plötzlich spürte ich, dass ich Glasscherben im Mund hatte, die Scherben haben mich nicht verletzt, aber es war sehr unangenehm und ich hab zu tun gehabt, sie aus meinem Mund zu entfernen.....

Der zweite Traum führte mich in einen Wald, in einen ziemlich dunklen Wald und als ich meinen Blick hob, sah ich auf einem Ast eine weisse Eule, ich sah sie so genau, dass ich sogar die Muster auf ihrem Gefieder erkennen konnte, ich war ganz begeistert von ihrem Anblick, ich hatte ein wunderbares Gefühl dabei, eine Mischung aus Faszination, Freude und Staunen...

Fällt hier Irgendjemandem etwas dazu ein? Danke schon mal für Eure Antworten:)

Lg Nica
 
Werbung:
Glasscherben im Mund ... wenn der Mund fürs Sprechen steht,
dann könnte damit gemeint sein, daß du mittels Sprache dich selber verletzt.
auch wenn du das nicht gleich merkst, so ist es ja einfach bloß logisch,
daß die Scherben dich irgendwann schneiden werden.
und wofür steht die Eule? > googeln nach "Krafttier Eule". als Quelle finde ich
die Seite "schamanische Krafttiere" recht gut. bei anderen steht nur eididei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zimlich deutlich..

Glas \theater, Sei dir selbst und spiel/mach kein theater
dein umfeld falt nicht drauf rein. Die durchschauen (glas) dich.

Eule ist wissen'\ intelegenz, und weis steht fur "'wissen"(ich weiss)
Du hast also sehr (zu) viel um die ohren, aber deine intelegenz wirdt dir helfen da wieder raus zu kommen.
 
Eule ist wissen'\ intelegenz, und weis steht fur "'wissen"(ich weiss)
Du hast also sehr (zu) viel um die ohren, aber deine intelegenz wirdt dir helfen da wieder raus zu kommen.

Danke für Deine Antwort, Petrov, das mit viel um die Ohren haben, trifft definitiv zu.. bei Deiner ersten Antwort bin ich eher nicht Deiner Auffassung, weil ich spiel eigentlich niemandem was vor, ich versuch immer so gut als möglich authentisch zu sein, also gibt's auch nichts zu durchschauen....
 
Im ersten Traum war ich in einer Art Theater und plötzlich spürte ich, dass ich Glasscherben im Mund hatte, die Scherben haben mich nicht verletzt, aber es war sehr unangenehm und ich hab zu tun gehabt, sie aus meinem Mund zu entfernen.....

Sprich keine Worte, die andere verletzen könnten (Glasscherben). Sprich Worte, die nicht vergehen - im Unterschied zu Worten, die wie Glas zerbersten, zerbrechen können.
Dazu passt die Eule. Ja, Weiss steht für Wissen - aber für ein kaltes Wissen ohne Herz, ohne Gemüt. Achte auf beständige Herzenswärme. Auch Glas ist kaltes Material.
Tatsächlich ist dieses Leben eine Art Theater, in dem jeder die zu ihm passende Rolle finden und gut spielen sollte - mehr als ein Theater ist dieses Leben allerdings nicht. Zu wichtig muss man es also nicht nehmen.

Das fällt mir dazu ein - wenn es zu hart klingt, bitte ich um Verzeihung.
 
@LalDed
Danke für Deine Gedanken... und nein, war nicht zu hart... allerdings hab ich kein kaltes Herz,
..dennoch das mit den Worten, die verletzen könnten, liegst Du vielleicht gar nicht so falsch...
 
@LalDed
Danke für Deine Gedanken... und nein, war nicht zu hart... allerdings hab ich kein kaltes Herz,
..dennoch das mit den Worten, die verletzen könnten, liegst Du vielleicht gar nicht so falsch...
Sicher hast du kein kaltes Herz - man muss aber aufpassen, wenn "Etwer" einen kontaktiert, wie der/die/das "drauf" ist. Nicht allen darf man sich anvertrauen.........
Verletzen: Jeder ist dazu in der Lage, da können wir uns alle an der Nase anfassen ;-)
 
Werbung:
Die Ebenen, die hinter einer solchen Begegnung stecken, können sich sehr gut tarnen - und wir sind angreifbar /verführbar aufgrund unserer Gedanken, Wünsche, Defizite, Begabungen.......Intuition ist nicht neutral.
 
Zurück
Oben