Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

  • diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

  • diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

  • diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

  • weiß nix .....

  • ist mir egal ....

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha:D Gut gelernt den Spruch vom Elementarzauber.

Na das ist doch schon ein Schritt...

Genau... er kann es gern anders sehen als ich. Das ist Gleichberechtigung!

ofern es ein Hirnkastl gibt, das akzeptiert, dass die Krankheit im Moment nun mal da ist und unser Leben aktuell einschränkt ...

Genau bis dahin gehe ich mit.
Doch schränkt wirklich die Krankheit oder das Virus unser aktuelles Leben ein?

Eine für mich mögliche Antwort ist nicht vorhanden:

Virus vorhanden: Ja und "kann" auch wie andere Viren zum Tode führen...
Alles andere ist aufgeblasen und voll überzogen und zudem nicht glaubwürdig!!
 
Werbung:
Alles andere ist aufgeblasen und voll überzogen und zudem nicht glaubwürdig!!
Da musst Du jetzt schon konkreter werden, was für Dich nicht glaubwürdig ist.
Denn offenbar finden seit ein paar Monaten immer mehr Ärzte heraus, dass selbst bei den nur mäßig an Covid-19-Erkrankten massive Langzeitschäden bzw. -beeinträchtigungen durch die Krankheit zu beobachten sind.

Die Frage muss daher erlaubt sein, was hier nun langfristig schlimmer ist:
Ist es wirklich das Maske Tragen oder sind es nicht doch die Langzeitschäden von Erkrankten, die auch dazu führen werden, dass unser aller Gesundheitssystem für uns alle teurer werden wird, wenn sich immer mehr Menschen mit dem Virus anstecken?
 
Ich habe GESEHEN wie gefährlich dieser Virus sein kann.
Alle die behaupten dieser Virus sei harmlos und nicht existent, sollte mal auf eine Intensiv gehen, wo Menschen durch diesen Virus liegen und behandelt werden.
Am Besten, stundenlang und ohne Maske danebenstehend.
 
Wie soll se das denn groß-gönnerhaft machen?
Der gemeine VT‘ler stellt allenfalls augenzwinkernd wissende Fragen.
Ich erwarte trotzdem von Leuten, die etwas als unglaubwürdig deklarieren, eine möglichst einleuchtende Erklärung für ihre Behauptung.
Anderenfalls sind sie selbst unglaubwürdig.
 
Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich?
Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen zahlenmäßig verteilt sind.

Gibt es Covid 19 als gefährlich in meinem persönlichem Leben und in meinem persönlichen Umfeld ? Nein

Gibt es Gefährliches in der Welt - was ich nicht kenne und trotzdem geschieht und existiert und Anderen als gefährlich und tödlich geschieht und passiert ? Ja -absolut.

Ist Covid weltweit extrem gefährlich und übergreifend ? Wenn ja - woran kann ich das erkennen ?

Daran wie unsere uns informierende Regierung reagiert und einheitlich konsequent Massnahmen zum vorsorglichen Schutz konsequent durchsetzt (?)

Wenn Maskenpflicht ein wirksamer Schutz ist - dann muss für alle Maskenpflicht gelten. Ohne Ausnahme - ob klein ob gross ob jung oder alt.

Bei einer weltweiten Pandemie, die man regierungsmässig mitwirkend in den Griff kriegen will - mal 1 Jahr lang Urlaubsreisen ins Ausland zum Schutze der eigenen Bevölkerung zu untersagen - finde ich da durchaus vorsorglich und angemessen - wenn es denn wirklich -so wie gesagt - so lebensgefährlich ist.

Zick-Zack-Kurse und jedes Bundesland darf sein eigenes Virus-Vorsorge-Süppchen kochen - finde ich brandgefährlich und das erzeugt auch jede Menge Fragezeichen, was die Informations-Glaubwürdigkeit angeht.

Bei der Pest hat man selbst die Toten auf den eigenen Strassen liegen sehen - da brauchte man keine Medien.

Da wo jetzt in der Hauptsache nur die Medien informieren - die Regierungen selbst aber keine eindeutigen Taten folgen lassen - wird es schwieriger für den Einzelnen sich eine Meinung zu bilden. Besonders für die, die in ihrem Umfeld keine Eigenerfahrung haben und sozusagen im Trockenen und im scheinbar sicheren Hafen sitzen - vom Umfeld und Gebiet her.

Und es "sozusagen nur im Fernsehen" erleben wie einen Film- während im eigenen Umfeld alles auf wie immer läuft - es nur hier und da maskierte Gesichter gibt - beim Einkaufen. Und man keinen Imbiss mehr selbst betreten darf - wegen Covid - vor der Tür in Empfang nehmen muss.

Ansonsten hier bei uns - Sommer voll normal - Wiesen - Biergärten Parks - Spielplätze alles voll - unmaskiert und ohne Abstand - Grillgelage und Feiern in den Gärten - wie jeden Sommer.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte trotzdem von Leuten, die etwas als unglaubwürdig deklarieren, eine möglichst einleuchtende Erklärung für ihre Behauptung.
Anderenfalls sind sie selbst unglaubwürdig.

Wieviele Menschen in deinem näheren Umfeld hast du durch Covid 19 verloren ?

.
 
Es gibt hier und anderswo - und angesichts der Demos in Berlin und anderswo sogar sichtbar - Menschen, die die Pandemie für einen Fake halten.
Ich weiss es gibt überall Ignoranten. Es gibt auch Menschen die Trump lieben, deswegen muss das nicht gut sein.
Was hast du für eine Idee woran so viele Menschen sterben?
Wenn du und @Mellnik nur ein wenig Ahnung von Medizin hättet würdet ihr anders denken.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben