Gibt es auch Astrologie für Orte?

Anthum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2010
Beiträge
1.465
Hallo,

sagt mal, gibt es eigentlich auch so etwas wie eine Astrologie für Orte? Hintergrund ist, dass ich manchmal eine deutliche emotionale Reaktion auf einen Ort feststellen kann, der eigentlich gar nichts besonderes ist. Zum Beispiel die Einsteinstraße in München, oder heute die Calor-Emag-Straße in Ratingen.

Ich bin, was Astrologie angeht, völlig ahnungslos, da dachte ich mir, ich frage mal.
 
Werbung:
Ja, gibt es, nennt sich Astrokartografie, guckstu hier:

Aber es geht eher um Gegenden, vllt noch einzelne Orte, aber nicht Straßen, so weit
geht das glaube ich nicht.
 
Interessantes Thema!
Ich kenne einen extremen Fall wo 3 bisherige Wohnorte (+ eine 4. angebotene Wohnung) sehr exakt auf einer Gerade liegen die auch durch den Geburtsort geht. Eine signifikante Zuordnung zum Radix konnte ich jedoch nicht finden. Die Richtung war im späten VII. Haus und nicht durch Gestirne angezeigt.
Ähnliches hatte ich auch schon mit Beziehungspartnern oder Arbeitsstellen beobachtet. Manchmal führen solche Geraden auch durch den Wohnort, wenn dieser vom Geburtsort verschieden ist.
 
Wie kann ein Ort von Astrologie abhängen, wenn die Astrologie doch vom Zeitpunkt abhänig ist, was ja bei einem Ort nicht vorkommt? Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass bestimmte Orte ihr individuelles Karma haben.
 
Wie kann ein Ort von Astrologie abhängen, wenn die Astrologie doch vom Zeitpunkt abhänig ist, was ja bei einem Ort nicht vorkommt? Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass bestimmte Orte ihr individuelles Karma haben.
Du bist zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort geboren. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder Himmelskörper eine bestimmte Höhe über (bzw. unter) dem Horizont und zeigt eben in eine bestimmte Himmelsrichtung.
Das Radix wie wir es kennen ist eine 2-dimensionale Projektion der Verhältnisse auf die Ekliptik. Genauso gut kann man die 2-dimensionale Projektion auch auf den Horizont vornehmen, erhält dann ein etwas anderes Bild. Ungefähr ist es, wie wenn man das Radix auf der Landkarte über den Geburtsort legt, mit MC nach Süden.
 
Du bist zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort geboren. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder Himmelskörper eine bestimmte Höhe über (bzw. unter) dem Horizont und zeigt eben in eine bestimmte Himmelsrichtung.
Das Radix wie wir es kennen ist eine 2-dimensionale Projektion der Verhältnisse auf die Ekliptik. Genauso gut kann man die 2-dimensionale Projektion auch auf den Horizont vornehmen, erhält dann ein etwas anderes Bild. Ungefähr ist es, wie wenn man das Radix auf der Landkarte über den Geburtsort legt, mit MC nach Süden.
Also ich glaube, dass jeder Ort sein eigenes Karma hat. Anhängig von den Wesen die Erfahrungen mit dem Ort gesammelt haben.
 
Du bist zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort geboren. Zu diesem Zeitpunkt hat jeder Himmelskörper eine bestimmte Höhe über (bzw. unter) dem Horizont und zeigt eben in eine bestimmte Himmelsrichtung.
Das Radix wie wir es kennen ist eine 2-dimensionale Projektion der Verhältnisse auf die Ekliptik. Genauso gut kann man die 2-dimensionale Projektion auch auf den Horizont vornehmen, erhält dann ein etwas anderes Bild. Ungefähr ist es, wie wenn man das Radix auf der Landkarte über den Geburtsort legt, mit MC nach Süden.
...kann ja mal machen wer mag und hier berichten. Ein par interessante Dinge findet man dabei fast immer.
 
das empfinde ich ganz genauso, jeder Ort fühlt sich anders an oder bringt bestimmte Anteile zum Vorschein oder werden besonders angetriggert.

so nehme ich das wahr.
mit fiel das mal in Erfurt auf, der Ort ist für das Auge zwar schön aber fühlt sich unerträglich an für mich und als ich in Kroatien war,
der pure Heilort überhaupt für mich (
meine Seele genoss es so richtig in vollen Zügen und eine gewiss Freiheit) und meine Haut habe ich noch nie so gesund erlebt.

seitdem trägt Kroatien den Spruch
das wesentliche ist für das Auge nicht Sichtbar.

Malta, Sardinien furchtbar und es gibt wohl noch Orte , da sollte ich einmal dringend hin z.b. Schweiz/ Österreich/ Spanien.

sehr interessant, schön dass du das fragst👍

habe natürlich bei Astrocom nachgeforscht
Reisehoroskop oder Standorthoroskop
 
Ich denke, jeder Ort hat sein eigenes Karma, abhängig von den Geschichten der Menschen, die es an diesen Ort erfahren haben.
 
Werbung:
das empfinde ich ganz genauso, jeder Ort fühlt sich anders an oder bringt bestimmte Anteile zum Vorschein oder werden besonders angetriggert.

so nehme ich das wahr.
mit fiel das mal in Erfurt auf, der Ort ist für das Auge zwar schön aber fühlt sich unerträglich an für mich und als ich in Kroatien war,
der pure Heilort überhaupt für mich (
meine Seele genoss es so richtig in vollen Zügen und eine gewiss Freiheit) und meine Haut habe ich noch nie so gesund erlebt.

seitdem trägt Kroatien den Spruch
das wesentliche ist für das Auge nicht Sichtbar.

Malta, Sardinien furchtbar und es gibt wohl noch Orte , da sollte ich einmal dringend hin z.b. Schweiz/ Österreich/ Spanien.

sehr interessant, schön dass du das fragst👍

habe natürlich bei Astrocom nachgeforscht
Reisehoroskop oder Standorthoroskop
Kein Wunder: Erfurt liegt bei Dir genau Richtung Chiron 😉
 
Zurück
Oben