Gesunde, preiswerte, einfache Rezepte

Lysanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Mai 2022
Beiträge
427
Durch WortDoktors Koch Problematik angeregt, wie wäre es mit einer Sammlung von einfachen, gesunden und gleichzeitig noch preiswerten Rezepten von den Experten für die Anfänger oder auch nur zum Austauschen.
 
Werbung:
1. Rezept Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Zutaten:
mehlig kochende Kartoffeln
1 x Kräuterquark

Kartoffeln mit Schale in etwas Wasser kochen, bis sie gar sind 25 Minuten. Test mit einer Gabel oder einem Messer in die Kartoffeln stechen, ob sie weich oder noch fest sind. Dazu den Kräuterquark. Voila!
 
Kräuterquark ist leider schon zu oft mit Zucker versetzt
In diversen Quarks von "Milram" ist kein Zucker drin.
Habe 3 Stück im Kühlschrank und eben nachgeguckt.

Rezept:
- Rote Linsen, passierte Tomaten aus der Dose / Tüte, Zwiebeln, Knoblauch, bisschen Sahne / Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Rosmarin, Paprika / etwas Feta (wenn man will)
Alles kochen und pürrieren

- Man kann fast jedes Gemüse kochen und zu Suppe pürrieren.
Dazu brauche ich kein Rezept.
 
Knochenbrühe ist voll was Leckeres, aber einfach stundenlang kochen..... ist schon sehr aufwändig. habs nur einmal gekocht einfach toll
Nenn mich geizig aber ich finde so ein stundenlanges kochen Energieverschwendung, habs dann auch mit der Kochkiste versucht aber das Ergebnis ist nicht das gleiche.
 
Knochenbrühe ist voll was Leckeres, aber einfach stundenlang kochen..... ist schon sehr aufwändig. habs nur einmal gekocht einfach toll
Nenn mich geizig aber ich finde so ein stundenlanges kochen Energieverschwendung, habs dann auch mit der Kochkiste versucht aber das Ergebnis ist nicht das gleiche.
Was glaubst du, wie viel Energie, manche Lebensmittel schon "verschwendet" haben, wenn du sie kaufst?


Aufwendig ist die Brühe wirklich nicht. Weil simmern tut sie alleine. Und dann macht man auch ein paar Liter mehr davon.
 
Meine "Fonds" entstehen beim Braten eh und werden dann frisch genutzt.
Bei Brühe , Fleisch mit Knochen, Suppengrün; Salz, Pfeffer, Gewürze ab in den Topf, kochen und fertig.
 
Man kann ja auch Markknochen für die Suppe nehmen. Die brauchen nicht so lange und man kann noch Markklößchen selber machen.
Nudeln, Gemüse oder Reis hinzufügen, auf jeden Fall gesund und lecker.
 
Werbung:
Man kann ja auch Markknochen für die Suppe nehmen. Die brauchen nicht so lange und man kann noch Markklößchen selber machen.
Nudeln, Gemüse oder Reis hinzufügen, auf jeden Fall gesund und lecker.
Gemüse einmal für den Geschmack zum Kochen und dann im Extratopf mit Fleisch und Reis und asiatischen Gewürzen zubereiten. Das Gemüse sollte dann noch etwas Biss haben und nicht "totgekocht" sein.
 
Zurück
Oben