Gespräche mit Gott

hallo lunett,
ja, es ist schon verblüffend, aber es ist auch verblüffend einleuchtend. walsch selber war/ist ja sein größter skeptiker. er selbst stellte "gott" die frage (mehrmals): was ist, wenn das alles meinem unterbewusstsein entspringt, was, wenn unser gespräch nicht real ist?"
die antwort: es ist total egal. es ist völlig egal, ob wir glauben, dass es gott ist der mit ihm kommuniziert oder ob wir überzeugt sind, walsch hat ein zu großes ego (oder was ich auch sonst immer gehört habe). wichtig ist einzig, was jeder selbst damit anfängt. wichtig ist wie sich die aussagen im herzen anfühlen. in meinem herzen "schwingen" sie.
licht und liebe und viel spaß bei den 2 seiten
teutonia
 
Werbung:
Also ich habe auch das Buch "Gespräche mit Gott" gelesen und bin dadurch zu Gott gekommen, würde es aber heute nicht jedem empfehlen.

Das Buch entspricht nicht der Bilbischen Wahrheit.

Und wer Wahrheiten wirklich sucht, der wird immer (und das verspricht auch die Bibel) immer die Wahrheit finden. Das Problem ist wir suchen nicht in der Bibel nach der Wahrheit, warum auch immer.

Doch wer auf der Suche ist sollte ausser Gespräche mit Gott auch noch andere Bücher lesen.

Noch zu dem Punkt "Esoterik und Religion". Es liegen Welten dazwischen. Die Esoterik ist geschaffen von uns selbst. Wir machen uns unser Bild wie es uns gefällt und die Religion vermittelt das wahre Bild. Doch wir geben uns nicht die Mühe das zu prüfen.

Komischerweise ist die Eso-Ecke auch immer die an der ich als Mensch immer an mir arbeiten muss. Ich muss immer was tun und machen, damit ich was erreichen kann. (Thearpie, etc. pp.)
Bei Gott kann man sich auch fallen lassen. Wenn man Jesus im Herzen hat und ihn zulässt wird er deine Probleme verändern, was nicht heisst das es einfach ist. Schwer zu erklären wenn man es nicht selber erlebt hat.

Viele Grüße
Jörg
 
Darf ich fragen, warum Du Dich so an der Bibel festhältst, was Dir Angst macht? Wenn Du postulierst sie sei NICHT von Menschen geschrieben worden... und die Bibel setzt sich ja aus vielen verscheidenen Schriften zusammen, und ist daher nicht gleichwertig der Bücher die heute geschrieben wurden, wer HAT sie dann geschrieben?
Warum hat JESUS nie etwas niedergeschrieben?
Hast Du Dich das jemals gefragt?
Was macht die Propheten von damals anders/besser als die Gottsuchenden heute?
Du schreibst: Die Religionen vermitteln "das wahre Bild".
Von welchen Standpunkt, Glauben aus, machst Du diese Aussage?
Warum sollte man die GmG Bücher von Neal ergänzen, was "fehlt" ihnen?
Versteh mich nicht falsch, Jörg. HEUTE weiss ich das die Botschaft von Jesus wichtig ist, in der Bibel hätte ich das aber nie erkannt UND ich hätte sie auch nicht gelesen.
Es fehlt der Schlüssel.
Nicht alles was Jesus SAGTE wurde auch verstanden. Von daher wurde einiges zitiert aber viel mehr noch interpretiert und zwecks Machtmissbrauch um-interpretiert.
Es verwirrt.
Die BIBEL als einzige Quelle zu nützen, DARIN würde ich ein Problem sehen. Bei den GmG Büchern sehe ich das nicht.
Die Bibel ist ... wenn ich zB die prohetischen Texte betrachte, auch wirklich SCHWER zu lesen.
Ironischerweise wurden sie dort aber kaum verfälscht (weil man eh nicht wirklich wusste was sie dort aussagt) siehe Offenbahrung. Aber ohne Vor.wissen, Verständnis unmöglich zu erfassen.
Man muss sich dort völlig vom W or t lösen um noch einigermassen mit zu kommen.
LG
Regina
 
Hi Nubis,

meine Alzheimer ist wieder kuriert, ha, so was. Werd noch ne pn hinterherschicken.

Das schönste ist doch über sich selbst lachen zu können. Kicher.

Grüße Andi:winken5:
 
anubis schrieb:
Was ist alles ?

Kennst du auch noch mehr Realitäten ?

Als die der Träume und des Jetzigen ?

Mach es bewußt das dass alles und das nichts etwas ist aus dem Tausende Realitäten entspringen

Arbeite mit dem und du wirst nicht nur Wissen ,oder Fühlen "wahrnehmen" du kannst sie dann sehen ,

ein einblick in das allgöttliche jetzt ,lauter kleine Elektronen wie ein Artzt zu mir sagte ,die im ständigen Wandel meiner Realitäten sind

es ist schön und man muss sich nicht einmal bemühen im jetzt zu sein ,alles fellt weg ,selbst die Zeit



dAs fiNde icH seHr schön GeScHrieBeN
und auCh wAhR voRaLLeM ... :zauberer1



... geH daNN mal wieder

Maya oOoOoOo°ô
 
Na verspürt irgendwer lust dieses alte Thema wieder ins Rollen zu bringen ?

Leider habe ich diese Bücher nie gelesen ,und wüsste nicht in welchen ,oder von welchen Kapitel ich aus anfangen sollte ,vielleicht gibt es hier neue Forumsteilnehmer die einiges dazu beitragen könnten

Ob gespräche mit Gott ,oder gespräche mit Seth ,mein Gefühl übermittelt mir das sie beide auf das selbe aus sind ,halt nur der eine ist Gott und der andere Seth.

Naja dann wart ich mal in der vergänglichkeit ,und wenn sich nichts tut ,muss ich mir die Bücher schnell besorgen und aussaugen

Das sind die typischen Bücher die viel sagen und von den wir sehr viel sprechen können

wer ist bereit zu reden ,ohne die beiträge der anderen zu beloben :)

Wasser und Brot in aller Not :)
 
Werbung:
Ob gespräche mit Gott ,oder gespräche mit Seth ,mein Gefühl übermittelt mir das sie beide auf das selbe aus sind ,halt nur der eine ist Gott und der andere Seth.

Gut getroffen..das eine bearbeitet ein wenig stärker den Intellekt das andere die Gefühlsebene.
Dein Zitat hat mich an einen (wichtigen) Lernschritt von mir erinnert.
Mein jetziger Lehrer ist Phaothep. Hier ist er ein Geistwesen, doch wie Seth gibt es in der Geschichte auch Verkörperungen von Ihm
und
natürlich Gott.
Und ich hab mich (damals) mal an den einen und dann an den anderen gewand.
Gott, das ist eine Sache, die (fühlbare) Individualität Phaos eine andere.
Na in diesem Lernschritt wurden die Frequenzen ständig verschoben, wie bei einem Radioempfänger. Ich erkante: Phao kann seine Frequenz beliebig erhöhen..auf diese weise wurde mir fühlbar und bewusst gemacht:
Gott und Phao sind eins.
Ich bin ein Mesch..noch immer ist Phao für mich Phao und Gott, Gott.
Trotzdem habe ich anerkannt das diese Unterscheidung einer Illusion entspringt und sie in Wahrheit eins sind.
LG
Regina
PS schreib eine PM wenn ich Dir ein Buch leihen soll
 
Zurück
Oben