Gespräche mit Gott

Hallo

ich habe die Bücher von Walsh gelesen und sie sind vielmehr Gotteslästerung als von Gott inspiriert.

Nur weil in seinen Büchern teilweise Wahrheiten stecken, heißt das nicht das es von Gott inspiriert ist.
Oder gar von Gott kommt.

Es steht einem jeden frei zu lesen was er will und es steht einem jeden frei jede Meinung zu haben.

Sei sie nun pro oder contra.

Wahrheit an sich ist immer paradox und somit können die Bücher nicht die Wahrheit enthalten.

Erschwerend kommt hinzu das Gott sich selbst widerspräche weil Walsch eine Meinung zur Bibel hat die nicht konform geht mit Gott.
Aber wer ist schon die Bibel ?
Und wer ist schon Gott ?

Alles Liebe


Enthält die Bibel die reine Wahrheit?



lg
Fynn
 
Werbung:
Hallo

ich habe die Bücher von Walsh gelesen und sie sind vielmehr Gotteslästerung als von Gott inspiriert.


Ah, eine Christin :)

Nur weil in seinen Büchern teilweise Wahrheiten stecken, heißt das nicht das es von Gott inspiriert ist.
Oder gar von Gott kommt.

Also entweder es kommt ALLES von Gott (in letzter Konsequenz) oder GAR nix.
Die eine Variante für Gottesgläubige aller Couleur, die andere für Nihilisten und Realisten.

Es steht einem jeden frei zu lesen was er will und es steht einem jeden frei jede Meinung zu haben.
Sei sie nun pro oder contra.
Wahrheit an sich ist immer paradox und somit können die Bücher nicht die Wahrheit enthalten.

Ist die Bibel nicht auch (nur) ein Buch ^^?



Erschwerend kommt hinzu das Gott sich selbst widerspräche weil Walsch eine Meinung zur Bibel hat die nicht konform geht mit Gott.

Woher weißt du das so genau?
Hat dir das GOTT so gesagt :)?

Aber wer ist schon die Bibel ?

WAS die Bibel ist: ein von Menschen geschriebenes Werk.

Und wer ist schon Gott ?

WAS ist Gott?
Alles-was-ist (einschl. allem, was NICHT ist)

p.s.
Meiner Meinung nach wars auch nicht "Gott", von dem der Neale Donald das da getschännelt hat ... aber ich glaub, das hatte ich zu Anfang dieses Threads schon mal erwähnt und auch begründet. ....

Anyway.
Die Bücher finde ich spirituell teilweise sehr erweiternd - egal von WEM sie nun gechannelt wurden.
 
Im Arbeitsbuch zu Band 1 Gespräche mit Gott sind 34 Leitgedanken aufgeschrieben.

17. So etwas wie die Zehn Gebote gibt es nicht.

Wenn so etwas kein Widerspruch ist, dann weiß ich es nicht.

Aber was weiß ich schon?;):rolleyes:

Hallo,
da Gott alles in sich selbst ist oder anders ausgedrückt, Gott oder die Quelle ist alles was ist, wiso sollte sich Gott oder die Quelle selbst Gebote auferlegen?

Liebe Grüsse
 
Ich habe mir Gespräche mit Gott gestern als Hörbuch zugelegt. Und muss sagen:

schon in den ersten 20 Minuten stieg in mir das Gefühl auf, dass das was er dort beschreibt extrem falsch ist. Erstens widerspricht er sich ständig und zweitens würde Gott nie solche Dinge sagen wie "tut vorallem Dinge, die sich falsch anfühlen, denn seht euch die (schlechte) Welt nun an - das ist alles nur passiert, weil ihr bisher immer nur die Dinge tatet, die nach eurer Meinung richtig waren " (sinngemäß).

Gott würde nie mit irgendjemandem direkt mit Worten reden, er kommuniziert einfach über das was vom außen her in unser Leben tritt. Auch würde Gott nie sagen, dass die Welt schlecht ist - das hört sich ja so an, als würde irgendwas seiner Macht entglitten sein.

Bin ziemlich enttäuscht von dem Buch.
 
Ich habe mir Gespräche mit Gott gestern als Hörbuch zugelegt. Und muss sagen:

schon in den ersten 20 Minuten stieg in mir das Gefühl auf, dass das was er dort beschreibt extrem falsch ist. Erstens widerspricht er sich ständig und zweitens würde Gott nie solche Dinge sagen wie "tut vorallem Dinge, die sich falsch anfühlen, denn seht euch die (schlechte) Welt nun an - das ist alles nur passiert, weil ihr bisher immer nur die Dinge tatet, die nach eurer Meinung richtig waren " (sinngemäß).

Gott würde nie mit irgendjemandem direkt mit Worten reden, er kommuniziert einfach über das was vom außen her in unser Leben tritt. Auch würde Gott nie sagen, dass die Welt schlecht ist - das hört sich ja so an, als würde irgendwas seiner Macht entglitten sein.

Bin ziemlich enttäuscht von dem Buch.


Hi,

ich habe den 1. Band über Jahre gelesen, immer wieder.... bist heute erfahre ich neues...
was ich sagen möchte, nicht immer kannst du alles gleiche verstehen.


Die Welt ist, wie sie ist, weil wir von Generation zu Generation übernehmen. Und nicht das, was unser Inneres oder unser Gefühl uns sagt.



lg
 
Ich habe mir Gespräche mit Gott gestern als Hörbuch zugelegt. Und muss sagen:

schon in den ersten 20 Minuten stieg in mir das Gefühl auf, dass das was er dort beschreibt extrem falsch ist. Erstens widerspricht er sich ständig und zweitens würde Gott nie solche Dinge sagen wie "tut vorallem Dinge, die sich falsch anfühlen, denn seht euch die (schlechte) Welt nun an - das ist alles nur passiert, weil ihr bisher immer nur die Dinge tatet, die nach eurer Meinung richtig waren " (sinngemäß).



Moin, Moin,


abgesehen davon, dass ich selbst in solchen Dingen das gelesene Wort dem "gehörten" vorziehe (also durchaus: "LESEN vor Hören"/"richtiges" Buch vor Hörbuch - das verinnerlicht sich durch Lesen auch irgendwie leichter, find ich, weil so ein einmalig gesprochener bzw. gehörter Satz sich einfach schneller verflüchtigt oder ungenauer festsetzt im Hirn) ...

... abgesehen also davon, erinnere ich mich anhand der von mir selbst gelesenen GmG-Bücher nicht an solche wie von dir hier zitierten Stellen.
Sowas hätte mich dann sicher auch recht stutzig und skeptisch gemacht.
Für sowas hab ich ne Antenne und auch ein ziemlich gutes Gedächtnis.
(Im Buch hätt ichs mir dann vermutlich "angestrichen" bzw. ein Fragezeichen dahinter gemacht und hätte die entsprechende, mich verwirrende Stelle auch ganz sicher 2x gelesen oder 2x drüber nachgedacht).

Ich würde dich daher dann doch bitten, KORREKT zu zitieren und nicht nur "sinngemäß" und wie dus dir aus der Erinnerung (nach 1. Hören, nach 20 min. :D) zurechtinterpretierst.

Ich glaube, du hast da viel rein- oder dazuinterpretiert, oder vielleicht entspricht auch die vortragende Stimme oder eben ihr .... Klangmuster oder deine Erwartungen bezüglich "Gottes Stimme" :zauberer1 einfach nicht deinem subjektivem Geschmack, deiner Vorstellung (das kann manchmal wirklich ausschlaggebend sein für die eigene Beurteilung... sagst du uns, WER (also welcher "Sprecher" hier den "Gott" übernommen hat ? ...).

Gott würde nie mit irgendjemandem direkt mit Worten reden, er kommuniziert einfach über das was vom außen her in unser Leben tritt. Auch würde Gott nie sagen, dass die Welt schlecht ist - das hört sich ja so an, als würde irgendwas seiner Macht entglitten sein.


Wie gesagt:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch die Hörbücher sich dennoch exakt an den vorgegebenen Text des Buches halten. Bitte stelle uns doch nochmal die GENAUEN Zitate ausm Hörbuch in diesem Zusammenhang hier rein.

Notfalls lese ich nochmal nach in den Büchern und kann dann vergleichen, obs vom Inhalt und der dortigen Übersetzung bzw. den genauen Zitaten abweicht.
 
Hallo hellens,

Gott würde nie mit irgendjemandem direkt mit Worten reden, er kommuniziert einfach über das was vom außen her in unser Leben tritt.

Du hast ja eine exakte Vorstellung davon, wie Gott kommuniziert ...


Auch würde Gott nie sagen, dass die Welt schlecht ist

Ich selbst bin nicht so bibelfest ... Aber steht nicht in der Bibel irgendetwas von einer Sintflut geschrieben? Und Gott verhängte die Sintflut, weil er die Welt -bzw. die Menschen, die ja Bestandteil der Welt sind- als schlecht bewertete?

Oder ist nicht alles wahr, was in der Bibel steht? :dontknow:


- das hört sich ja so an, als würde irgendwas seiner Macht entglitten sein.

Hierzu eine bekannte und schon oft gestellte Frage:

Kann Gott in seiner Allmacht einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass Gott ihn selbst nicht aufheben könnte?



lg
Fynn
 
Hierzu eine bekannte und schon oft gestellte Frage:

Kann Gott in seiner Allmacht einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass Gott ihn selbst nicht aufheben könnte?


*hehe* :D

Ey du! führe GOTT nicht in Versuchung!
Mit solchen Vorschlägen.

Womöglich betrachtet er das als spannende neue Herausforderung, schmeißt alles bisher Geschaffene aufn Müll, oder recycle-t alles und fängt nochmal von vorn an ... mit Wackersteinen wie derer_dener_seiner z.B., die ihm noch ne Nuss zu knacken geben .....
Und wat würde dann aus uns, dem langweiligen, GOTT keinerlei Paroli bieten könnenden Schöpfungsrest ...?

:confused:
 
Ich selbst bin nicht so bibelfest ... Aber steht nicht in der Bibel irgendetwas von einer Sintflut geschrieben? Und Gott verhängte die Sintflut, weil er die Welt -bzw. die Menschen, die ja Bestandteil der Welt sind- als schlecht bewertete?

Oder ist nicht alles wahr, was in der Bibel steht?

Was weiss ich ?! Die Bibel ist mir Schnurz - ich hab meine eigene Religion :)
 
Werbung:
Zurück
Oben