Gematria

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Leben, Spiritualität und Magie


Hallo, ich habe im Moment mal wieder einen Hub Gedanken in mir, die ich gerne einmal versuchen werde, in zusammenhängende Worte zu bringen. Zum einen, dass vielleicht „andere“ es verstehen, und zum anderen, dass ich selbst für mich mehr Klarheit aufbauen kann.


Ich habe jetzt kürzlich ein Buch fast zu Ende gelesen, das von einer Art „Zahlenmagie“, aufgrund von Daten aller Arten, Zeiten usw. handelt, im Sinne die ganze Welt betreffend. Ausgehend (von derAnnahme), dass die sogenannte „Kabale“ oder auch „Schattenregierung im Hinter- Untergrund, dafür verantwortlich sei, oder bzw. dass diese Dinge (mathematisch-geistige Grundgesetze) gezielt und bewusst verwendet werden. Das Buch heißt „Gematrix“ und wurde geschrieben von Clemens Aldenbrock. Näherer Zusatz: „Das erste deutschsprachige Buch über die Gematria!“


Nun, als ich begann, das Buch zu lesen, ich hab ja ansich politisch, nachrichtenmäßig und von vielen Ereignissen, gerade auch die, die übers Fernsehen oder auch Zeitungen weitergereicht werden, nicht besonders viel Ahnung. Insofern las ich für mich viel „Fremdes“, aber imgrunde auch Vertrautes, wie zum Beispiel Daten über die Corona-Epidemie, über das Attentat auf das World-Trade-Center, gleich sehr wichtig, die Zahl 9/11, wie das Datum im amerikanischen ausgedrückt wird, der Mord einst an John F. Kennedy, und noch viele andere. Todesfälle von berühmten und auch weniger berühmten Persönlichkeiten, Ereignisse, Todesfälle, Unfälle. Hervortreten bestimmter Organisationen, auch private intensive Aufsteiger, im Zusammenhang mit Internet zum Beispiel, ich weiß jetzt nicht, ich glaube „Jeff Bezos“ zum Beispiel, der Oberste von Amazon, Namen anderer, Gründungen, Gesetzesänderungen, beispielsweise auch aufgrund und mithilfe von Corona. Bedeutsame Filme, die schon Jahre zuvor eine Art prophetische Weisagungen waren für später ausbrechende Pandemien (Corona als Beispiel). Darin eingebunden die Gründungszahlen bestimmter, ich sage mal „Sekten“, Organisationen halt, die wenn dann eher sehr im Hinter- Untergrund arbeiten, jedoch immer mehr, wie es mir scheint, zu einer Art offenem Geheimnis werden. Was sicher aber zur Zeit wohl eher immer noch die Spitze des Eisberges sein wird.


Gut, das mal als Anfang, ich merke schon, das scheint ein ziemlich langerText werden zu müssen. Die Querverbindungen (zwischen diesen ganzen Dingen und Ereignissen) liegen demnach in dazugehörigen Daten von den sich jeweils ergebenden Zahlen her. Es geht dabei um Geburtsdaten, Todesdaten, Eröffnungsdaten, die , wenn man es zu begreifen beginnt, tatsächlich, wie es in dem Buch von vorne nach hinten bewiesen wird, man könnte sagen, auf „unheimliche“ Weise immer wieder übereinstimmen, und dem entsprechend eine Art „Muster“ zu ergeben scheinen. Wer Böses denkt, sagen wir mal, und Angst hat, könnte meinen, da sind böse Zauberer am Werk, die gewissermaßen mit einem großen geistigen Zahlenzusammenhang dieses alles durch „Rituale“ „erwirken“ oder zumindest manipulieren, um eine bestimmte Richtung zu forcieren.


Mein Gedanke ist allerdings, dass man wohl vielleicht, sollte man dafür den Sinn haben, ruhig hinsehen und das durchschauen kann, jedoch würde ich persönlich nicht denken, dass man es dadurch irgendwie verhindern oder abändern könnte. Erkenntnis ist natürlich erstmal der erste Schritt.


Ich persönlich denke, dass der Mensch bewusst in seine eigene wahrste Mitte finden sollte, egal, ob es jemand „Gott“ nennt, oder „Urquelle“, und sich dem anvertrauen in Klarheit.


Aus diesem Punkt ist wahrscheinlich, so denke ich, der höchste Akteur aller Dinge, und damit auch aller Zahlen und anderer Systeme, aktiviert, im Sinne, aus dem eigenen Herzen zu kommen, und somit, anstatt gegen alldas „anzukämpfen“, sich bewusst dem anvertrauen, das aus der höchsten Ordnung (die immer im eigenen Herzen / Seele beginnt) alles mit einbeziehen kann, und daher für sich (und daher für alles Leben) verwendet.


Es könnte sein, dass das überhaupt der Gedanke ist, der auch ,zumindest in einigen dieser „heimlichen“ Hintergrundorganisationen antreibend ist, und die Menschheit, oder zumindest die wahren Seelen zu erwecken.


Wie ein häufig darin angewandter Satz: „Ordnung aus Chaos.“


Je nachdem, wie Menschen ihre eigene Seelenordnung wiederfinden, umso weniger wird wahrscheinlich von scheinbar äußeren Ereignissen noch abhängen.


Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass auch Worte und Buchstaben jeweils in verschiedenen Systemen (der Gematrie) Zahlen zugeordnet werden, und das ganze „System“ dadurch ergänzen, also entsprechend Namen, Orte, Begriffe usw.


Eine eigenartige Wirkung hatte das Buch zusätzlich noch auf mich. Obwohl es etwas schwierig zu lesen war, spürte ich eine immer deutlicher werdende Verbindung meines eigenen Lebens und auch wichtiger Ereignisse persönlicher Natur, mit Weltereignissen, und durch diese vielen Verbindungen, von denen ich immer wieder las, hatte ich plötzlich das Gefühl einer umspannenden Wirklichkeit, von der wirklich nichts getrennt ist. Eine Einheit und Verwobenheit, in der der Mensch, wie ich denken würde, jeder einzelne persönliche, aus seiner Mitte und in sein Herz finden muss, um zu verstehen, dass jeder so etwas wie ein Knotenpunkt ist, von dem alles ausgeht. Ein riesiges ineinander verwobenes Netz, in dem jeder einzelne Knoten, sprich = Bewusstseinseinheit, alles verändert, wenn es sich bewegt.


Mir ist früher schonmal aufgefallen, dass es manchmal um einen herum eine tief greifende Harmonie und in manchen Dingen „Übereinstimmung“ geben kann, die scheinbar „aus einem selbst gekommen ist“, die man aber niemals so in dieser Form und Komplexität tatsächlich selbst hätte planen oder „machen“ können.
 
Werbung:
Zurück
Oben