Geistführer

Meine Geistführer waren immer da, ich hab sie nur dazwischen mal "verloren" - weil ich sie nicht wahrgenommen habe bzw. nicht wahrnehmen wollte. Ich wollte doch "normal" sein, da kann man sowas nicht gebrauchen.

Mittlerweile sind sie wieder da, kommen und gehen wie gute Freunde bei mir ein und aus, bleiben mal länger oder machen nur eine Stipvisite. Fakt ist, sie sind da, wenn ich sie brauche, ohne dass ich sie gesondert rufen muss.
Sie gehören auch für mich zur Familie und wie in jeder Familie gibt es auch manchmal Streit und Kräftemessen - aber naja, so ist es halt.

Ich musste auch lernen zu unterscheiden, wer meine freundlichen Geister sind und wer nicht. Es war schon hart zu lernen, dass nicht jedes Geistwesen, dass freudestrahlend durch meine Tür spaziert, es auch wirklich gut mit mir meint. Da sind schon auch ein paar Wesenheiten dabei, vor denen man sich in Acht nehmen sollte.

Und dann gibt's da noch die kleinen Feen- und Elfenwesen, die in unserem Garten wohnen ihren kindlichen Unfug treiben. Heute haben sie erst wieder meinen Mann getratzt... Ein riesiger Spaß für sie... aber nur für sie... Aber ihre Späße tun keinem was zuleide, sie ärgern halt nur.

Aber die, die es nicht gut mit einem meinen, sind dann eigentlich keine Geistführer, oder ?
Sondern andere Wesenheiten ?

LG Claudia
 
Werbung:
Und wie merke ich, dass ich mich in acht nehmen sollte ?

@Babyy verzeih, wenn ich mich einmische, obwohl die Frage an Dich ging.
Deine Antwort könnte eh eine andere sein als meine - ich finde die Frage einfach grundlegend wichtig.

@MerlinEngel

Jenseitige Wesen können ihr Ausehen verändern nach Lust und Laune. Was sie nicht (oder nur in geringem Mass) ändern können, ist ihre Ausstrahlung. Das können (und tun) auch menschliche Astrale im Jenseits (wenn sie wissen, wie man das macht).
Deshalb tut man gut daran, mehr zu erfühlen als zu schauen. Die Augen (auch die inneren) können täuschen - und geben nur Hinweise mit dem Fühlen zusammen.
Es könnte zu mir ein Engelswesen kommen, die Gottesmutter, Shiva - egal wer. Wenn aber die Ausstrahlung nicht in hohem Mass liebevoll ist, verweigere ich den Kontakt. Nun bin ich eine, die auf "Liebe" den allerhöchsten Wert legt - andere legen auf andere Dinge Wert. Das muss jeder für sich entscheiden.

So kann mir auch ein Dämonenwesen mit liebevoller Ausstrahlung begegnen, z. B. oder eine Todesgottheit, die vor Hingabe überströmt.

Das Andere, das wichtig ist: meine Chakren sind Pforten - durch die kann ich reisen, durch die kann ich aber auch besucht werden.
Und nun kommt es darauf an, welche meiner Chakren die hauptaktivsten sind (das sind meist zwei oder drei). Wenn Kopf- und Bauchchakren hauptaktiv sind, werde ich andere Kontakte bekommen, als wenn es Herz- und Kopfchakren sind oder Herz- und Bauchchakren.
Da hat man also einen gewissen Einfluss - das, was ich stärke, wird mich auch führen und leiten. Und die entsprechenden Wesen anziehen oder eben auch nicht.
Sorry, für den "Vortrag".
 
Der Gedanke, dass es mehrere sein könnten, überfordert mich jetzt ein bissl o_O.
Ja, das ist am Anfang sicher alles ein bisschen viel :D
Da wächst man aber rein, mit der Zeit.

Kannst du mir vielleicht ein Beispiel für Streit/Kräftemessen nennen ?
Naja, wie Streiterein unter Geschwistern halt sind. Jeder beansprucht für sich, es besser zu wissen und recht zu haben.
Ich muss aber sagen, das kommt äußerst selten vor. In der Regel ist nur einer da und zwar der, der gerade gebraucht wird oder "zuständig" ist (vllt drück ich mich auch etwas umständlich aus. Ich weiß einfach nicht, wie ich es am besten erklären soll). Das da zwei oder mehr mitmischen, war erst einmal der Fall bei mir.

Und wie merke ich, dass ich mich in acht nehmen sollte ?
Für mich ändert sich die Atmosphäre, wenn ich auf der Hut sein muss. Die Luft wird bitter, der Nacken wird kalt und der Brustkorb wird eng - so als würde mich jemand ganz fest drücken. Dann weiß ich, da ist etwas unbekanntes. Wenn sich dann drauf jemand bei mir bemerkbar macht, den ich nicht kenne, bin ich vorsichtig. In der Regel steht dann aber gleich mal einer meiner Begleiter auf der Matte und mir zur Seite.


Danke, jetzt hab ich da etwas mehr Durchblick :)...interessant, dass mit den Namen. Mir wurde gesagt, den Namen zu wissen, wäre wichtig für mich...und seit ich den Namen heraus gefunden habe, weiß ich warum :love:.

Ich kenne von keinem meiner Geistführer den Namen. Ich kannte mal einen Namen, von dem aus den Kindertagen. Er hat sich allerdings vor einiger Zeit von mir verabschiedet und ist weiter gezogen.

Aber die, die es nicht gut mit einem meinen, sind dann eigentlich keine Geistführer, oder ?
Nein, für mich sind das keine Geistführer aber trotzdem Geistwesen.
 
@Babyy verzeih, wenn ich mich einmische, obwohl die Frage an Dich ging.
Deine Antwort könnte eh eine andere sein als meine - ich finde die Frage einfach grundlegend wichtig.

@MerlinEngel

Jenseitige Wesen können ihr Ausehen verändern nach Lust und Laune. Was sie nicht (oder nur in geringem Mass) ändern können, ist ihre Ausstrahlung. Das können (und tun) auch menschliche Astrale im Jenseits (wenn sie wissen, wie man das macht).
Deshalb tut man gut daran, mehr zu erfühlen als zu schauen. Die Augen (auch die inneren) können täuschen - und geben nur Hinweise mit dem Fühlen zusammen.
Es könnte zu mir ein Engelswesen kommen, die Gottesmutter, Shiva - egal wer. Wenn aber die Ausstrahlung nicht in hohem Mass liebevoll ist, verweigere ich den Kontakt. Nun bin ich eine, die auf "Liebe" den allerhöchsten Wert legt - andere legen auf andere Dinge Wert. Das muss jeder für sich entscheiden.

So kann mir auch ein Dämonenwesen mit liebevoller Ausstrahlung begegnen, z. B. oder eine Todesgottheit, die vor Hingabe überströmt.

Das Andere, das wichtig ist: meine Chakren sind Pforten - durch die kann ich reisen, durch die kann ich aber auch besucht werden.
Und nun kommt es darauf an, welche meiner Chakren die hauptaktivsten sind (das sind meist zwei oder drei). Wenn Kopf- und Bauchchakren hauptaktiv sind, werde ich andere Kontakte bekommen, als wenn es Herz- und Kopfchakren sind oder Herz- und Bauchchakren.
Da hat man also einen gewissen Einfluss - das, was ich stärke, wird mich auch führen und leiten. Und die entsprechenden Wesen anziehen oder eben auch nicht.
Sorry, für den "Vortrag".

Huch, das klingt kompliziert :confused:...danke dennoch für deinen "Vortrag" (y).
Muss ich erstmal drüber nachdenken...

LG Claudia
 
Ja, das ist am Anfang sicher alles ein bisschen viel :D
Da wächst man aber rein, mit der Zeit.


Naja, wie Streiterein unter Geschwistern halt sind. Jeder beansprucht für sich, es besser zu wissen und recht zu haben.
Ich muss aber sagen, das kommt äußerst selten vor. In der Regel ist nur einer da und zwar der, der gerade gebraucht wird oder "zuständig" ist (vllt drück ich mich auch etwas umständlich aus. Ich weiß einfach nicht, wie ich es am besten erklären soll). Das da zwei oder mehr mitmischen, war erst einmal der Fall.


Für mich ändert sich die Atmosphäre, wenn ich auf der Hut sein muss. Die Luft wird bitter, der Nacken wird kalt und der Brustkorb wird eng - so als würde mich jemand ganz fest drücken. Dann weiß ich, da ist etwas unbekanntes. Wenn sich dann drauf jemand bei mir bemerkbar macht, den ich nicht kenne, bin ich vorsichtig. In der Regel steht dann aber gleich mal einer meiner Begleiter auf der Matte und mir zur Seite.




Ich kenne von keinem meiner Geistführer den Namen. Ich kannte mal einen Namen, von dem aus den Kindertagen. Er hat sich allerdings vor einiger Zeit von mir verabschiedet und ist weiter gezogen.


Nein, für mich sind das keine Geistführer aber trotzdem Geistwesen.

Dankeschön für deine Ausführungen :)...jetzt tu ich mir da leichter !
Wie machen sich denn eigentlich Feen bemerkbar ?

LG Claudia
 
Jenseitige Wesen können ihr Ausehen verändern nach Lust und Laune. Was sie nicht (oder nur in geringem Mass) ändern können, ist ihre Ausstrahlung.
Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. Sie können uns auf unterschiedlichste Art und Weise begegnen, man kann aber erfühlen, wer oder was da ist.
So wie @LalDed das mit den Chakren erfühlt (wenn ich das richtig verstanden habe), merke ich es eher "körperlich". Klingen in den Ohren, bitterer Geschmack, Kälte, Hitze, brennende Augen...
Ich denke, da hat jeder eigene Erfahrungen und einen eignen Weg.
 
Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. Sie können uns auf unterschiedlichste Art und Weise begegnen, man kann aber erfühlen, wer oder was da ist.
So wie @LalDed das mit den Chakren erfühlt (wenn ich das richtig verstanden habe), merke ich es eher "körperlich". Klingen in den Ohren, bitterer Geschmack, Kälte, Hitze, brennende Augen...
Ich denke, da hat jeder eigene Erfahrungen und einen eignen Weg.

Danke für deine Hinweise, damit ist mir schon weiter geholfen.

LG :) Claudia
 
Wie machen sich denn eigentlich Feen bemerkbar ?
Mit Kleinigkeiten. Ich hab daheim z.B. eine "Pflanzen-Quarantäne-Station". Bei mir werden alle Pflanzen, egal wie krank, wieder gesund. Oder sie treiben Schabernack indem sie z.B. Dinge verstecken.
Wir leben in friedlicher Co-Existenz. Sie bekommen jeden Abend ihr Schälchen Milch oder Met oder was auch immer, dafür hab ich einen wunderbar blühenden Garten und die Zimmerpflanzen machen sie wieder gesund. Wenn sie beleidigt sind zeigen sie es einem halt auch deutlich. Ich hab immer gesagt, sie zicken. @Oberon LeFae meinte, das ist halt typisch Feenvolk :D
Mit den Feen und Elfen hab ich eher wenig Erfahrung, weil - wie gesagt - wir in friedlicher Co-Existenz leben. Sie waren schon vor mir dort, wo ich jetzt lebe und sie werden mit ziemlicher Sicherheit auch nach mir noch dort sein.
@Oberon LeFae war immer ein guter Ansprechpartner, wenn um das Feenvolk geht. Er hat sich im Forum in letzter Zeit leider rar gemacht.
 
Nicht alles "unerwünschte" lässt sich abweisen und sollte Beachtung finden, wenn es da ist.
Die Augen zu schließen, damit es verschwindet, ist nicht immer hilfreich. Die Dunkelheit,
das Negative muss ebenso kennen gelernt werden, wie das Lichtvolle, wie sonst
will man wissen, WAS da ist und was es mitteilen will?! Nur weil etwas dunkel ist, muss es
in seiner Natur nicht böse sein. Die Geisterwelt ist vielseitig, von Kräften bis Krankheit und
Tod und nicht ungefährlich für einen selbst und andere.

Greets
Will
 
Werbung:
Mit Kleinigkeiten. Ich hab daheim z.B. eine "Pflanzen-Quarantäne-Station". Bei mir werden alle Pflanzen, egal wie krank, wieder gesund. Oder sie treiben Schabernack indem sie z.B. Dinge verstecken.
Wir leben in friedlicher Co-Existenz. Sie bekommen jeden Abend ihr Schälchen Milch oder Met oder was auch immer, dafür hab ich einen wunderbar blühenden Garten und die Zimmerpflanzen machen sie wieder gesund. Wenn sie beleidigt sind zeigen sie es einem halt auch deutlich. Ich hab immer gesagt, sie zicken. @Oberon LeFae meinte, das ist halt typisch Feenvolk :D
Mit den Feen und Elfen hab ich eher wenig Erfahrung, weil - wie gesagt - wir in friedlicher Co-Existenz leben. Sie waren schon vor mir dort, wo ich jetzt lebe und sie werden mit ziemlicher Sicherheit auch nach mir noch dort sein.
@Oberon LeFae war immer ein guter Ansprechpartner, wenn um das Feenvolk geht. Er hat sich im Forum in letzter Zeit leider rar gemacht.

Danke für die Info :)...dann halte ich vielleicht mal Ausschau nach dem Feenvölckchen. Eventuell meldet sich @Oberon LeFae mal dazu.

LG Claudia
 
Zurück
Oben