Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

Ich habe mir vor ein paar Tagen die GEO kompakt über „Das geheime Leben der Insekten“ gekauft, sehr interessant und da war auch ein Artikel über das rasante Insektensterben drin und die eventuellen Ursachen. Insektizide sind da schon der Hauptverdächtige, man rätselte dabei aber schon längere Zeit, warum das Sterben auch Gebiete betrifft, die Naturschutzgebiete sind. Wahrscheinlich werden die Insektizide über Grundwasser und Bäche und Flüsse in die Naturschutzgebiete geschwemmt. Oft sind aber auch Felder direkt neben den Gebieten, so dass natürlich die Gifte locker über die „Grenze“ kommen.
Es hat aber auch noch ein Wissenschaftler darüber nachgedacht, ob nicht auch der extreme Verkehr durch Autos und Züge mit dazu beiträgt, wenn man sich mal vorstellt, wieviele Insekten gegen die Windschutzscheiben knallen, man kann wohl nicht ermessen, wieviele Tiere da wirklich ihr Leben lassen müssen und dass das dann auch dazu beiträgt, dass irgendwann Populationen zusammen brechen. :(

Es kann auch Insekten geben, denen der Weg über die Strassen (Autobahn oder so) zu weit ist, die das gar nicht schaffen....
 
Werbung:
Ja, die Bilder habe ich alle selbst gemalt.:)
Freut mich, dass sie Dir gefallen!
ja, sehr! Mich erinnern diese vom Stil an die Zeichnungen, die Jung im roten Buch angefertigt hat.
Also sehr farbig überwältigend und mit vielen intelligenten mystischen Details.
Hättest du die Bilder auch alle gesammelt als PDF oder als zip-Archiv? Will sie nicht weitergeben, nur für mich zum Angucken, da ich viele schöne Bilder auf dem PC sammle. Sonst speichere ich mir die einzeln ab.
 
ja, sehr! Mich erinnern diese vom Stil an die Zeichnungen, die Jung im roten Buch angefertigt hat.
Also sehr farbig überwältigend und mit vielen intelligenten mystischen Details.
Hättest du die Bilder auch alle gesammelt als PDF oder als zip-Archiv? Will sie nicht weitergeben, nur für mich zum Angucken, da ich viele schöne Bilder auf dem PC sammle. Sonst speichere ich mir die einzeln ab.
Ich auch, bittääää!!! :LOL:
 
ja, sehr! Mich erinnern diese vom Stil an die Zeichnungen, die Jung im roten Buch angefertigt hat.
Also sehr farbig überwältigend und mit vielen intelligenten mystischen Details.
Hättest du die Bilder auch alle gesammelt als PDF oder als zip-Archiv? Will sie nicht weitergeben, nur für mich zum Angucken, da ich viele schöne Bilder auf dem PC sammle. Sonst speichere ich mir die einzeln ab.


Mit Jung meinst Du Carl Gustav Jung?

Leider habe ich keine PDF-Datei von den Bildern, Du musst sie Dir dann einzeln speichern. :)
 
Mit Jung meinst Du Carl Gustav Jung?

Leider habe ich keine PDF-Datei von den Bildern, Du musst sie Dir dann einzeln speichern. :)
ja, Carl Gustav Jung, das rote Buch liegt mir als PDF vor, falls Du Interesse hast, schreib mir ne PN. Das gilt auch für jeden sonst. Denn das Buch ist super teuer...habs mit dem Handy abfotografiert und digitalisiert.
Danke, das mache ich und werde mich daran erfreuen! :D
 
Werbung:
ja, Carl Gustav Jung, das rote Buch liegt mir als PDF vor, falls Du Interesse hast, schreib mir ne PN. Das gilt auch für jeden sonst. Denn das Buch ist super teuer...habs mit dem Handy abfotografiert und digitalisiert.
Danke, das mache ich und werde mich daran erfreuen! :D


Danke, das ist lieb von Dir. Ich habe schon etwas nachgeforscht, ist wirklich sehr teuer, aber ich glaube, das wäre es wert, ich habe ja lieber Bücher in der Hand und es ist schon in Planung, dass ich es mir mal leiste!:D

Aber die Bilder von Jung sind sehr interessant und ansprechend! Eines, welches gezeigt wurde, erinnert an die Wandbilder der Aborigines. Jungs Theorien habe ich mir schon gerne durchgelesen, als ich so um die 16 oder 17 Jahre alt war, er hat mich damals schon sehr angesprochen. Vielleicht ein Seelenverwandter? :ROFLMAO: Meine Träume schreibe ich seit meinem 12. Lebensjahr auf, da stehen schon einige Bände meiner Träume im Bücherregal.
 
Zurück
Oben