~*Gedankenfetzen*~

parallel

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
5
Ort
Nordfriesland
Im Nebel

Den Kopf gesenkt, ziellos einen Fuß vor den anderen setzend streife ich umher.
Der Blick verschwommen, die Gedanken im Nebel. Einzelne Fetzen irren umher, treffen sich gelegentlich, und verirren sich wieder im Dunst.
Das dumpfe Gefühl von Taubheit breitet sich immer weiter aus. Gedanken entstehen auf unendlich verzweigten Wegen, die besser auch im Nebel geblieben wären.
Aufruhr, Niedergeschlagenheit. Anfang, Ende. Erkenntnis, Resignation.
Ewiges Treiben, ewige Jagt. Warum? Wozu? Die Verwirklichung deiner selbst! Bin ich denn jetzt nicht? Was, wer bin ich, den es zu verwirklichen gilt?
Gedanken. Ein Schatten wird niemals greifbar sein.
Gleißend bricht ein Licht durch den Nebel. Müde hebt sich mein Blick und erfasst verschwommen die Quelle des Glanzes.
Der Focus stellt sich ein. …ist es?...
Ein Funke glimmt, treibt Feuer und entfacht einen brennenden Gedankensturm.
Tosende Wellen brechen über mich hinein.
Gleißender Blitz, krachender Donner. Geblendet, Taub, in die Knie gezwungen.
Aller Kräfte beraubt verschwindet die Taubheit aus meinem Bewusstsein.
In diesem Moment sehe ich es…
 
Werbung:
Werbung:
Sagenumwobenes Land. Trolle, Elfen und Feen. Gnome und Wurzelkinder. Vielfalt. Zahnradartige Abläufe. Fertighäuser für die erste Not. Die können sich aber sehen lassen und sind so praktisch. Wir lieben alles, was praktisch ist. Transparenzpapier zum Sterne basteln. Goldpapier und Seidenpapier. Bunte Kordeln und Glasperlen. Sie funkeln wie Diamanten. Geschenkpapier, so schön wie kostbare Gemälde. Briefpapier, so edel wie ein Dokument. Danke.

2e57ccw.jpg
 
Zurück
Oben