Gedanken wahrnehmen?

Werbung:
Aber als er sich damals trennte, war ich ja völlig perplex und wollte ihn ja unbedingt zurück. Meine Antennen waren ja auf Empfang. Oder nicht?

Aber ich spürte, immer wenn ich an ihn dachte, diese Mauer.

Du wolltest etwas von ihm - nämlich ihn unbedingt zurück.

ER wollte das aber zum damaligen Zeitpunkt genauso unbedingt NICHT.

Deshalb hast du auch - ganz richtig- die Mauer von ihm gespürt. Man sagt doch auch umgangssprachlich schon mal - er mauert (dagegen sein - unzugänglich sein).
 
Du wolltest etwas von ihm - nämlich ihn unbedingt zurück.

ER wollte das aber zum damaligen Zeitpunkt genauso unbedingt NICHT.

Deshalb hast du auch - ganz richtig- die Mauer von ihm gespürt. Man sagt doch auch umgangssprachlich schon mal - er mauert (dagegen sein - unzugänglich sein).
Verstehe! Und weil von ihm jetzt nichts mehr will, mauert er auch nicht mehr? Das kann ich nachvollziehen.
Und mein Gefühl, dass er an mich denkt, heißt quasi einfach nur, dass die Mauer weg ist?
Ich war vor ein paar Tagen echt einfach nur überrascht. Ich hatte schon seit Wochen kaum noch an ihn gedacht und mit der Sache wirklich Frieden geschlossen. Und auf einmal -echt ganz plötzlich - spürte ich von seiner Seite eine krasse Energie. Kann es gar nicht anders beschreiben. Und dachte echt, jetzt Spinn ich.
 
Löwenherz, du hast diesen Mann losgelassen - und gerade da verändert sich oft der Mann, weil er es spürt.

Bleib in Frieden mit ihm und gehe dein eigenes Leben weiter ohne ihn.
Ja, Gedanken kann man wahrnehmen.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Ich versuche es jetzt aber trotzdem mal.
Ich habe ein sehr turbulentes 2020 hinter mir. Ich bin seit Jahren verheiratet, hatte mich jedoch 2019 in einen Kollegen verliebt. Wir begannen eine (weitestgehend emotionale) Affäre. Bezeichneten es als Beziehung. Wollten zusammen sein.
Mitte 2020 beendete mein Kollege die Affäre von jetzt auf gleich, weil er seiner Frau reinen Wein eingeschenkt hatte. Seitdem: keinerlei Kontakt mehr. Null Komma null.
Ich ging durch die Hölle, fiel tief. Noch tiefer, als ich erfuhr, dass auch mein Mann eine heimliche Affäre (sexuell) hatte.
Jetzt, mit ein paar Monaten Abstand und Verarbeitung, bin ich froh. Froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.
Ich hätte vermutlich niemals, oder nicht jetzt, den Entwicklungsprozess durchgemacht, den ich jetzt gerade durchmache.
Ich habe begonnen, zu meditieren, und finde immer mehr zu mir selbst. Meine Ehe, die so vorbei schien, hat eine neue Richtung eingeschlagen. Mein Mann und ich finden immer mehr zueinander. Viel mehr als je zuvor. Ich bin zu neuen Erkenntnissen gelangt. Unter anderem auch, dass ich nie wieder eine Affäre eingehen werde.

Mit dem Ende der Affäre Mitte 2020 spürte ich von Seiten des ehemaligen Affärenpartners eine richtige Wand. Ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber so fühlte es sich irgendwie an. Eine richtige Mauer. Keinerlei Zugang mehr. Wenn ich an ihn dachte, merkte ich, wie er abblockte und weg war. Keinerlei Energie mehr in meine Richtung. Nur Abblocken.
Für mich war das unfassbar, hatte er doch immer von Liebe gesprochen. Dass er eine Zukunft mit mir wolle.
Wie bereits oben geschrieben: ich ging durch die Hölle.
Mittlerweile ist das Ganze nun fast ein Jahr her. Ich würde behaupten, dass ich diesen anderen Mann hinter mir gelassen habe. Schon seit Jahresbeginn, wenn nicht schon viel früher.
Und jetzt , seit ein paar Tagen, spüre ich keine Mauer mehr. Ich bilde mir ein, dass ich spüre, dass dieser andere Mann (wieder) an mich denkt. Liebevoll. Sehnsüchtig.
Ist sowas möglich? Oder Spinn ich jetzt?
Hat da jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße
Menschen wissen erst was sie gehabt haben, wenn sie es verloren haben.
Der Liebe sollte man immer reinen Wein einschenken. Sonst schenkst sie dir irgendwann unreinen Wein ein.
Spiel nicht mit der Liebe! Sonst spielt die Liebe irgendwann mit dir!
Teste nicht ihre Grenzen sonst testet sie deine Grenzen.
Ich vermute du weisst wie es weiter geht
 
Menschen wissen erst was sie gehabt haben, wenn sie es verloren haben.
Der Liebe sollte man immer reinen Wein einschenken. Sonst schenkst sie dir irgendwann unreinen Wein ein.
Spiel nicht mit der Liebe! Sonst spielt die Liebe irgendwann mit dir!
Teste nicht ihre Grenzen sonst testet sie deine Grenzen.
Ich vermute du weisst wie es weiter geht
Verstehe ich nicht, Alpträumer.
 
Verstehe ich nicht, Alpträumer.
Ich weiss. Dir wird vermutlich noch nicht aufgefallen sein dass 80% von allem was ich hier schreibe niemand versteht :)

Bin ich überhaupt berechtigt über Liebe zu sprechen? Sie ist nicht bei mir.
Ich hab sie schon verloren also musst du mir einfach glauben...

Liebe ist nichts weltliches, darum ist es bei jedem was anderes. Was genau dein Partner braucht um Liebe empfangen zu können wirst wohl nur du heraus finden können.

Es ist schwer, darum entweder es passt oder es passt nicht.

Was liebe nicht ist, sie ist nicht egoistisch.
Sie schaut nicht nur auf sich selbst.
Obwohl das auch schon ein weltliches Bild währe.


Ist Liebe wenn ich dann sage JA, wenn alle meine Besürfnisse befriedigt sind?
Oder ist Liebe etwas wo ich sage JA wenn die Bedürfnisse eines anderen befriedigt sind?

Vermutlich eine Mischung aus beiden währe gesund.

Wenn wir jetzt einen Schritt weiter gehen in der Evolution dann ist liebe nicht mehr Abhängig von der Befriedigung der Bedürfnisse.
Sondern sie bekommt einen ganz anderen Charakter. Vermutlich bekommen die meisten erst mit dass es so eine Liebe auch gibt wenn sie sehr alt sind.
Eine Liebe von der ich nichts habe.
Keine Vorteil. Vielleicht sogar Nachteile.
Wer weiss. Ist es wichtig?

Sollten wir nicht die Leute am meisten lieben die es uns am schwersten machen?
Das ist die Lektion liebe.

Dann kann es zur Erfüllung führen wenn man dort Liebt wo kein andrer lieben kann.
Dort wo am wenigsten Liebe herrscht ist das Bedürfnis nach Liebe gross.

Aber die meisten überfluten ein paar Ebenen mit Liebe und der Rest???

Das ist dann der Urfehler Gottes wodurch er eine Hölle erschuf und so auch den Teufel.

Aber leider leben die Menschen genau dieses Bild.
Das eine Lieb ich das andere Hass ich.
Himmel Hölle.
Geh mal in die Hölle und verbreite dort Liebe. Mach das mal. Du wirst sehen plötzlich dreht sich alles um. Das System funktioniert nicht mehr, Himmel wird zur Hölle und umgekehrt.

Wer ist weiter entwickelt, derjenige der die Hölle aufzulösen vermag oder derjenige der die Hölle immer wieder aufs neue erschafft.

Das ist die Frage.

Wenn die Hölle nicht nötig ist dann bleib bei deinem Mann oder Freund und geh mit ihm durch die Hölle und mach sie zum Himmel.

Wenn die Hölle doch nötig ist dann trenn dich von ihm. Und belasse alles so wie es ist.
 
Und auf einmal -echt ganz plötzlich - spürte ich von seiner Seite eine krasse Energie.
Ach komm, im Ernst jetzt. Geh mal in dein Gehirn und benutze deine Logik.
Paar Fragen:
Was hast du da wirklich gespürt?
Was sagt dir das es genau das ist?
Könnte es dich täuschen?

Wieso bildest du dir das ein. Verstehe ich nicht.
Abenteuerlust? :)

Ich weiss dass manche Männer in die Träume kommen und dich dort manipulieren wollen.
Das funktioniert echt gut.
Ich durfte in so einen Traum gehen. Mit meiner Ex. Ich durfte sehen in welchem Traum sie ist.

Zuerst sind wir mit dem Zug gefahren da war alles noch ganz normal. Wir konnten uns gut unterhalten. Sie war in einer Illusion, ich nicht.
Es ging nur darum dass ich sie in ihrem neuem zu Hause besuchen darf. Also fuhr ich mit.
In der Wohnung angekommen änderte sie sich total. Sie fing an am Boden zu spielen wie ein Kind und war noch viel tiefer in einem Traum als zuvor. Ich machte eine Bemerkung und merkte dass er dagegen war dass ich hier sein konnte.
Aber das war nur ein kurzer aufwacher, danach hat er wieder schön brav weiter den Boden gekehrt. Er regte sich leicht auf dass ich dort bin.
Aber ihr schien es nichts zu machen.
Ich merkte dort sofort dass hier ein ganz böser Zauber abläuft.
In den Träumen gibt es alles mögliche auch böse Zauber.

Dieses Gefühl hat er in sie rein gepflanzt, ganz unterbewusst. Hat sie gesehen auf der Strasse und genau da hat es schon begonnen.

Du glaubst nicht wie schnell die Liebe einen Menschen zu einem anderen bringt. Einfach ein Traum reicht.

Du glaubst dass du nicht träumst ? Egal dann wirken solche Träume erst recht. Weil du keine Ahnung hast woher dein Gefühl kommt.
Und dann denkst du dir ah das muss liebe sein.
Dabei ist es nur irgendein Fake Gefühl von einem Fake Traum von einem Fake Mann.
Alles Fake und alles Illusion.
Sag ich dir :)

Deshalb sag ich dir ja du musst ihn erst verlieren dann weisst du es. Vorher nicht. Vorher wirst du von einer Fantasie in die nächste abrutschen.
Erst wenn der Traum sich auflöst weisst du ob dein Herz noch immer dort ist.

Wenn du einfach nie mehr aufhören kannst von deinem ex zu träumen :)
 
Werbung:
Hmmm, wie dem auch sei: vermutlich hat sich was in mir verändert. Und ich kann jetzt wirklich objektiver mit der Sache umgehen.
Keine Ahnung.
Mein Leben ist jetzt schön so, wie es ist.
Der Mann war wichtig für meine Entwicklung. Ob ich für seine: keine Ahnung. Ist nicht wichtig.
 
Zurück
Oben