Geburtszeit: ASZ wechselt von einer Minute zur nächsten

astrologe

Aktives Mitglied
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
409
Tachchen,
ich habe hier ein Horoskop mit einer Geburtszeit wo der Aszendent von einer Minute auf die andere wechseln würde. Er, 19.05.1953 08:35 Uhr in Spremberg geboren. Nun könnte er eine oder zwei Minuten früher geboren worden sein und die Hebamme hat die Geburtszeit etwas später notiert oder aufgerundet. Dann wäre er Aszendent Krebs, sonst Löwe. Erschwerend für das Erkennen des ASZ ist der Mond in Haus 1 im Löwen, denn da werden die Themen Löwe und Krebs auch noch gemischt. Auf Deutungstexte bezüglich des einen oder anderen ASZ reagiert er unentschlossen.

Wie würdet ihr versuchen den ASZ zu bestimmen? Welche Fragen würdet ihr stellen?
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Detlef
 
Werbung:
Hallo Detlef :)
Wie würdet ihr versuchen den ASZ zu bestimmen? Welche Fragen würdet ihr stellen?
Ich würde versuchen, mittels der Tageshoroskope wichtiger Ereignisse eine Feinkorrektur der Geburtszeit vorzunehmen.

Alternativ bietet sich in diesem Fall an, den AC auf dem Kritischen Grad 0° Löwe (Sonne/Mond) zu deuten. Neigt dein Klient dazu, sich in halsbrecherische Situationen zu begeben oder ist er - vorsichtig formuliert - psychisch labil? Wie ist die physische Erscheinung? Eher zerbrechlich wirkend oder insgesamt weich, gerundet?

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Detlef :)

Ich würde versuchen, mittels der Tageshoroskope wichtiger Ereignisse eine Feinkorrektur der Geburtszeit vorzunehmen.

Alternativ bietet sich in diesem Fall an, den AC auf dem Kritischen Grad 0° Löwe (Sonne/Mond) zu deuten. Neigt dein Klient dazu, sich in halsbrecherische Situationen zu begeben oder ist er - vorsichtig formuliert - psychisch labil? Wie ist die physische Erscheinung? Eher zerbrechlich wirkend oder insgesamt weich, gerundet?

Schöne Grüße
Rita

Hallo GreenTara,
körperlich erscheint er überhaupt nicht zerbrechlich, eher etwas rundlich untersetzt. Halsbrecherische Situationen würde er auf keinen Fall aktiv herbeiführen. Als Stier ist er sehr auf Sicherheit bedacht und bequem. Er neigt zu cholerischen Anfällen, was ich u.a. auf das ziemlich exakte Merkur-Pluto-Quadrat deuten würde, zumal der Mars im Zwilling steht. Er fühlt sich oftmals schnell angegriffen, leidet aber auch selbst darunter, will das nicht. Mit den Tageshoroskopen werde ich probieren ...
Liebe Grüße
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutungstexte bezüglich des einen oder anderen ASZ reagiert er unentschlossen.
Klare Sache: Krebs. :D (Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.)

Welche Fragen würdet ihr stellen?
Dazu möchte ich auf ein Skript von Roscher zum Löwe-Aszendenten verweisen:
[Der Löweaszendent] braucht den Exoten in der Begegnung, denn mit ihm muss er nicht konkurrieren. [...] Bei einer gängigen Ehe, nicht wertend gemeint, können Sie einen Löweaszendent nicht erkennen, aber an seiner Frau. Wenn sie 25 Farben gleichzeitig trägt, ein Stirnband mit Metallfäden durchzogen und am besten noch hochtoupierte Haare, oder wenn jemand eine Frau hat, die zwei verschiedenfarbige Augen hat, dann können Sie Ihren Kopf darauf verwetten, dass dieser Mann einen Löweaszendent haben muss. Die einzige Entschuldigung für mildernde Umstände, die er noch haben könnte, wenn, es kein Löweaszendent ist, ist Sonne Konjunktion AC. [...] Es ist so, an den Partnern kann man die Leute besser erkennen, denn was einer im Kopf hat, können Sie nicht sehen. Aber den Partner können Sie schon sehen. Wenn einer einen völlig krausen Partner hat, weiß man, dass der andere im Kopf auch kraus ist.

Quelle: http://www.astropage1.de/schule/download/AS_LOEWE.pdf
= Ich würde ihn fragen, welche Art von Partnern er üblicherweise anzieht!
 
Klare Sache: Krebs. :D (Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.)


Dazu möchte ich auf ein Skript von Roscher zum Löwe-Aszendenten verweisen:
= Ich würde ihn fragen, welche Art von Partnern er üblicherweise anzieht!

Hallo Kornblume,
seine jetzige Frau ist um einiges älter als er, also ist er vielleicht doch Krebs-AC. Allerdings ist sie auch nicht gerade 0815.
LG
Detlef
 
Tachchen,
ich habe hier ein Horoskop mit einer Geburtszeit wo der Aszendent von einer Minute auf die andere wechseln würde. Er, 19.05.1953 08:35 Uhr in Spremberg geboren. Nun könnte er eine oder zwei Minuten früher geboren worden sein und die Hebamme hat die Geburtszeit etwas später notiert oder aufgerundet. Dann wäre er Aszendent Krebs, sonst Löwe. Erschwerend für das Erkennen des ASZ ist der Mond in Haus 1 im Löwen, denn da werden die Themen Löwe und Krebs auch noch gemischt. Auf Deutungstexte bezüglich des einen oder anderen ASZ reagiert er unentschlossen.

Wie würdet ihr versuchen den ASZ zu bestimmen? Welche Fragen würdet ihr stellen?
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Detlef

Hallo Detlef,

bei Zeichenwechsel am AC auf 29 Grad oder 0 Grad spielt es doch eh keine wirkliche Rolle- da sind dann doch sowieso zwei AC-Herrscher mit im Spiel.

Frag ihn doch wann seine Eltern mit ihm als Kind umgezogen sind- bei Umzug wäre dann 0 Grad
Krebs relevant bezogen auf eine Hausspitze die das dann bei ihm erreichen könnte bei vorgeschobenem
AC - 1 Grad 1 Jahr. Das wäre dann zuerst das 12 Haus- entweder mit 3 oder mit 4 Jahren.

Wenn ich das jetzt recht erinnere aus den Skripten von Roscher, die ich mal gelesen habe.
 
Mond im Löwen - mit dem Motto -ich will König sein - bleibt in Haus 1 mit Mond Mars Entsprechung ja sowieso männlich dominant. Sonne in Haus 11 wäre da uranischer Natur und Entsprechung und da würde
auch alles bleiben - was das Verhalten angeht. Und egal ob Mond oder Sonne als AC-Herrscher- würde
Mond immer noch die Löwe-Wahrnehmung drin haben. Da beim Mond noch das Zeichen mit von Wichtigkeit ist.

Da Mond das Wahrnehmungsfenster ist, aus dem die Welt betrachtet wird- ändert sich für ihn da aus
meiner Sicht nichts - mit dem sowieso vorhandenen AC mit Doppelherrscher auf 29 bis 0 Grad.

Mond in Haus hat immer eine latente Bedrohungserwartung und im Löwen die Angst übergangen und
übersehen zu werden. Und Sonne in Haus 11 wird immer versuchen, sich unangreifbar zu machen.

Mit Venus im Widder als Herrscherin von H4 in in Haus 10 in Quadrat zu Uranus als Herrscher von
Haus 8 in Haus 12 - sehe ich auch nicht, dass er begeistert wäre einen weiblichen Krebs-AC zu
haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mond als Herrscher von H1 hätte er das instinktive Bedürfnis sich persönlich durchzusetzen und da der Mond dafür jemanden braucht, der das für ihn umsetzt - macht er das mit dem Mars, der im 11 Haus steht. Wäre Sonne Herrscher von H1 in H11 - hätte sie den Willen im 11. Haus ihr instinktives Bedürfnis nach Durchsetzung auszuagieren.

Für ihn ändert sich dadurch so oder so nicht wirklich etwas spürbar. Nur die Namensgebung Krebs oder Löwe - da ist ihm als Mann der Löwe AC sichrlich näher und sympathischer. Unentschlossenheit in der Reaktion ist ohnehin eine typische Sonne und Merkur in Haus 11 Sache wegen der Uranus-Entsprechung.
 
Werbung:
Mond im Löwen - mit dem Motto -ich will König sein - bleibt in Haus 1 mit Mond Mars Entsprechung ja sowieso männlich dominant. Sonne in Haus 11 wäre da uranischer Natur und Entsprechung und da würde
auch alles bleiben - was das Verhalten angeht. Und egal ob Mond oder Sonne als AC-Herrscher- würde
Mond immer noch die Löwe-Wahrnehmung drin haben. Da beim Mond noch das Zeichen mit von Wichtigkeit ist.

Da Mond das Wahrnehmungsfenster ist, aus dem die Welt betrachtet wird- ändert sich für ihn da aus
meiner Sicht nichts - mit dem sowieso vorhandenen AC mit Doppelherrscher auf 29 bis 0 Grad.

Mond in Haus hat immer eine latente Bedrohungserwartung und im Löwen die Angst übergangen und
übersehen zu werden. Und Sonne in Haus 11 wird immer versuchen, sich unangreifbar zu machen.

Mit Venus im Widder als Herrscherin von H4 in in Haus 10 in Quadrat zu Uranus als Herrscher von
Haus 8 in Haus 12 - sehe ich auch nicht, dass er begeistert wäre einen weiblichen Krebs-AC zu
haben.

Hallo,
du meinst bei 29 Grad gibt es schon zwei Herrscher?
LG Detlef
 
Zurück
Oben