Geburtsdatum paradox

Absolut nicht. Leider. Nach einer lange Phase der Unentschlossenheit hatte ich mich für ein Psychologiestudium entschieden. Kurz vor der Zulassungsprüfung bekam ich die Diagnose Schläfenarterienentzündung und somit den ärztlichen Attest für die Prüfung nicht mehr... hänge seitdem in der Luft. Also seit ca 3 Monaten...
Hatte ich eigentlich schon vermutet. Im 10. Feld der Karriere "nur" Eris im exakten (uranischen) Octil zur Sonne, was auf heftigen Streit und allgemeines Konkurrenzstreben hindeuten dürfte.

Im 6. Feld der Arbeit die Konjunktion des Mondes mit dem rückläufigen Neptun. Unklarheit, Gefühle, meist nichts mit dem sich eine Existenz aufbauen lässt.
 
Werbung:
Hatte ich eigentlich schon vermutet. Im 10. Feld der Karriere "nur" Eris im exakten (uranischen) Octil zur Sonne, was auf heftigen Streit und allgemeinen Konkurrenzstreben hindeuten dürfte.

Im 6. Feld der Arbeit die Konjunktion des Mondes mit dem rückläufigen Neptun. Unklarheit, Gefühle, meist nichts mit dem sich eine Existenz aufbauen lässt.

Ist tatsächlich so. Leider. Und das, obwohl ich mich sehr anstrenge, finde ich nichts, wo ich sagen kann, DAS ist es. Ausser bei Psychologie hatte ich Hoffnung, was dann aber durch das gesundheitliche Problem nicht mehr machbar war. Interessant, was man alles im Horoskop "lesen" kann. Wie die eigene Rezeptur des jeweiligen Menschen... Danke für deine Mühe, bis dato kannte ich nur SZ und AC. Nun merke ich, wieviel eigentlich noch mehr dazu gehört...
 
Habe richtig Übung bekommen durch die letzten Jahre im Internet.

Würde ich auch gerne erlernen. Vor allen Dingen, einen"Vierfachkonjunktur" hört sich nach "Erfolg" an. Und dennoch ist "Versagen" vorprogrammiert. (Was ich als solches aber niemals akzeptieren würde) Die Verbindung beider macht mich momentan nachdenklich. Auch wieder ein Paradoxon in sich...
 
Würde ich auch gerne erlernen. Vor allen Dingen, einen"Vierfachkonjunktur" hört sich nach "Erfolg" an. Und dennoch ist "Versagen" vorprogrammiert.
Das ist wohl wieder dieser grundsätzliche Unterschied zwischem spirituellem und materiellem Erfolg. Man sieht es immer wieder, dass reiche Leute nicht unbedingt gücklich sind. Wobei Leute die sich auf dem spirituellen Weg befinden meist alles bekommen was sie brauchen.
 
Das ist wohl wieder dieser grundsätzliche Unterschied zwischem spirituellem und materiellem Erfolg. Man sieht es immer wieder, dass reiche Leute nicht unbedingt gücklich sind. Wobei Leute die sich auf dem spirituellen Weg befinden meist alles bekommen was sie brauchen.


Aus der Perspektive habe ich es nicht gesehen... Danke für diesen Gedanken...
 
Nun bin ich aber wohl eine Schande für jeden Zwilling, denn ich erkenne mich absolut nicht darin.
Hallo @RedBullLavendel :)

nein- du bist sicher keine Schande für jeden Zwilling. Mit einer 0 Grad-Zwilinge Sonne steht man an der "Türschwelle" zum Zwilling- ist man zwischen zwei Zeichen und hat den zurückliegenden Stier als reine Sonne ja bereits voll durchlaufen und daher in sich/dir noch sehr nahe und eher präsent, als den Zwilling - dessen Raum man /du als Neuling gerade erst betrittst und als Erfahrung noch erlernen willst.

Es ist eher so, als wäre ich zwischen 2 Welten "gefangen"...
Das ist daher sehr gut von dir beschrieben und stimmig wahrgenommen.

Bei deinem Jupiter ist es mit 0-Grad Waage im 4.Haus - Haus der Gefühle - ebenso -und da dann auch schwankend was die eigene Gefühlswelt angeht. Menschen mit 0-Grad Planeten haben je nach Planeten-Energie auch ein besonderes Talent mitgebracht- sie können zwischen zwei Welten/Zeichen hin und her gehen und sind somit auch gute Vermittler.

Für deine Konstellation ist da dann dein Saturn auch ein guter stabilisierender (Rettungs) Anker in deinem 4. Haus an der Basis - in Konjunktion zu deinem Jupiter dort und im Trigon zu deiner Sonne. Er sorgt dafür, dass du den Boden nie ganz unter den Füssen verlierst.

Da er aber auch der Signifkator für deinen Begegnungsbereich und deine Partnerschaft ist, wirst du dir vllt die Sicherheit und den Halt eher über einen Partner erhoffen und verschaffedn wollen- als sie in dir selbst zu entwickeln.

Was dann aber den Nachteil hat, dass wenn der Partner weg ist - auch dein Sicherheitsgefühl wieder "baden" geht. Was natürlich nicht geschieht- wenn du selbst für Stabilität in dir gesorgt hast. Da wo Saturn steht, steht auch unsere persönliche Pflicht und Aufgabe, die wir uns für dieses Leben mitgebracht haben und gestellt haben.

Hinzukommt, dass dein Uranus in Haus 5 eine Opposition zu deiner Sonne hat- und dich da auch herausfordert - nicht in Abhängigkeiten zu geraten- sondern Eigenständigkeit und Individualität aus dir heraus zu entwickeln.

Aktuell ist der laufende / weitergelaufene Chiron (der in jedem Horoskop für die persönliche Wunde steht) in deinem 10 Haus- Lebenweg - und da in genauem Trigon und positivem Einfluss zu deinem Uranus. Und soll da Heilung und Befreiung von etwas unterstützen und auch eine gewisse Bewusstheit für Selbstheilung in dir öffnen..

LG
.
 
Hallo @RedBullLavendel :)

nein- du bist sicher keine Schande für jeden Zwilling. Mit einer 0 Grad-Zwilinge Sonne steht man an der "Türschwelle" zum Zwilling- ist man zwischen zwei Zeichen und hat den zurückliegenden Stier als reine Sonne ja bereits voll durchlaufen und daher in sich/dir noch sehr nahe und eher präsent, als den Zwilling - dessen Raum man /du als Neuling gerade erst betrittst und als Erfahrung noch erlernen willst.


Das ist daher sehr gut von dir beschrieben und stimmig wahrgenommen.

Bei deinem Jupiter ist es mit 0-Grad Waage im 4.Haus - Haus der Gefühle - ebenso -und da dann auch schwankend was die eigene Gefühlswelt angeht. Menschen mit 0-Grad Planeten haben je nach Planeten-Energie auch ein besonderes Talent mitgebracht- sie können zwischen zwei Welten/Zeichen hin und her gehen und sind somit auch gute Vermittler.

Für deine Konstellation ist da dann dein Saturn auch ein guter stabilisierender (Rettungs) Anker in deinem 4. Haus an der Basis - in Konjunktion zu deinem Jupiter dort und im Trigon zu deiner Sonne. Er sorgt dafür, dass du den Boden nie ganz unter den Füssen verlierst.

Da er aber auch der Signifkator für deinen Begegnungsbereich und deine Partnerschaft ist, wirst du dir vllt die Sicherheit und den Halt eher über einen Partner erhoffen und verschaffedn wollen- als sie in dir selbst zu entwickeln.

Was dann aber den Nachteil hat, dass wenn der Partner weg ist - auch dein Sicherheitsgefühl wieder "baden" geht. Was natürlich nicht geschieht- wenn du selbst für Stabilität in dir gesorgt hast. Da wo Saturn steht, steht auch unsere persönliche Pflicht und Aufgabe, die wir uns für dieses Leben mitgebracht haben und gestellt haben.

Hinzukommt, dass dein Uranus in Haus 5 eine Opposition zu deiner Sonne hat- und dich da auch herausfordert - nicht in Abhängigkeiten zu geraten- sondern Eigenständigkeit und Individualität aus dir heraus zu entwickeln.

Aktuell ist der laufende / weitergelaufene Chiron (der in jedem Horoskop für die persönliche Wunde steht) in deinem 10 Haus- Lebenweg - und da in genauem Trigon und positivem Einfluss zu deinem Uranus. Und soll da Heilung und Befreiung von etwas unterstützen und auch eine gewisse Bewusstheit für Selbstheilung in dir öffnen..

LG
.

Liebe Eireen, auch dir ein ganz ganz herzliches Danke für die Interpretation. Da ich mich nie eingehend mit SZ beschäftigt habe, hauen mich eure Meinungen richtig um!! Und mit Sicherheit ist es nicht selbstverständlich, dieses ohne Weiteres für Fremde zu deuten. An dieser Stelle noch einmal ein richtig dolles Dankeschön.

Tatsächlich ist alles, was du sagst korrekt. Vor allem der Teil mit dem "Halt vom Partner" hoffen- Wahnsinn, dass man das alles in einem Horoskop "sehen" kann!!! Bin momentan total geflasht über deine Aussagen... Gänsehaut... Auch die Deutung von Pfeil geht mir nicht aus dem Kopf. Vor allem der Bereich mit der Spiritualität- das ist ein so extrem weitreichendes Thema, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. Ob ich einmal unfreiwillig ein "Out of Body" Erlebnis hatte ( erfuhr ich im Nachhinein) oder manchmal kuriose Erfahrungen mit einer "Anderswelt" mache (dachte ich wäre schizophren...) oder nach dem Prinzip der Laikas in meinem "Garten" Sachen erfahre, die gar nicht möglich wären- es fühlt sich an, als hätte ich Antennen für "etwas" aber weiss nicht was. Und vor allen Dingen, wie ich damit umgehen soll... was macht man in so einem Fall? Genau, vergessen und sein Leben weiterleben, sich möglichst "real" verhalten... Was mir noch einfällt: Wäre es theoretisch möglich, eine 20 jährige "Phantombeziehung" mit dem Horoskop zu verbinden, d.h.gäbe es astrologisch theoretisch die Möglichkeit, Gründe hierin zu finden? Wenn man z. B. 20 Jahre lang nicht zusammenkommt aber auch nicht wegkommt? Ich kenne die "Leidenszeit" mit 2-3 Jahren, aber 20??? Da ist etwas, das ich seit dem versuche zu lösen, es aber einfach nicht schaffe.. könnten da die Gründe in der Astrologie (oder andere Tips?) liegen?
 
Auch die Deutung von Pfeil geht mir nicht aus dem Kopf. Vor allem der Bereich mit der Spiritualität- das ist ein so extrem weitreichendes Thema, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. Ob ich einmal unfreiwillig ein "Out of Body" Erlebnis hatte ( erfuhr ich im Nachhinein) oder manchmal kuriose Erfahrungen mit einer "Anderswelt" mache (dachte ich wäre schizophren...) oder nach dem Prinzip der Laikas in meinem "Garten" Sachen erfahre, die gar nicht möglich wären- es fühlt sich an, als hätte ich Antennen für "etwas" aber weiss nicht wa

Ich sehe es auf jeden Fall so, dass 0-Grad Planeten eine spirituelle Aufgabe mit sich bringen- das habe ich hier auch mal auf einem Thread von @ELi7 bestätigend gelesen- der auch ein sehr spiritueller und guter Astrologe auf diesem Forum ist und immer sehr informative Threads und Themen eröffnet und damit neue Blickwinkel öffnet und erweitert - vllt schaust du dich da auch parallel noch mal weiter um.

.
 
Werbung:
Ich sehe es auf jeden Fall so, dass 0-Grad Planeten eine spirituelle Aufgabe mit sich bringen- das habe ich hier auch mal auf einem Thread von @ELi7 bestätigend gelesen- der auch ein sehr spiritueller und guter Astrologe auf diesem Forum ist und immer sehr informative Threads und Themen eröffnet und damit neue Blickwinkel öffnet und erweitert - vllt schaust du dich da auch parallel noch mal weiter um.

.


Danke mache ich!! Habe noch viel zum Lernen und noch mehr zum Verstehen...
 
Zurück
Oben