Gartengestaltung im Frühjahr

dancingmoon

Mitglied
Registriert
1. April 2015
Beiträge
93
Hallöchen!

Die Temperaturen werden immer besser und immer mehr Sonne wagt sich raus, da steigen auch meine Frühlingsgefühle und ich bin am Wohnung gestalten, habe schon Fenster geputzt, etc.

Aktuell helfe ich gerade bei meinen Eltern aus, die haben Haus und Garten und wir wollen gemeinsam gärtnern, ich darf mithelfen, profitiere ja auch davon, weil ich dann im Sommer oft da sein werde. ;-) Momentan stellt sich uns die Frage wie wir den Zaun neugestalten, bisher war da nichts, aber jetzt möchten meine Eltern gerne eine pflegeleichten Gartenzaun, werden ja auch nicht jünger. Was habt ihr denn für Modelle oder Materialien?

Pflanzenfreunde, auch hier sind Tipps gefragt, wir suchen gerade 2 Bäume welche wir noch zusätzlich pflanzen würden, irgendwie steht der Sinn nach etwas Außergewöhnlichem, habt ihr da Anregungen?



:blume::blume::blume::blume::blume:
 
Werbung:
Ich empfehle wärmstens einen Staketenzaun aus Kastanienholz..pflegeleicht, da er bis zu 30 Jahre nicht gestrichen werden muß...auch der Aufbau ist relativ simpel...
 
Ich empfehle wärmstens einen Staketenzaun aus Kastanienholz..pflegeleicht, da er bis zu 30 Jahre nicht gestrichen werden muß...auch der Aufbau ist relativ simpel...
Nicht nur schön, sondern auch hervorragend geeignet, um daran Schokoladenwein, Clematis, oder, oder... klettern zu lassen.:)
 
Wir haben selbst keinen Garten, und ich kann nur von jenem meines Onkels und meiner Tante berichten... Sie haben vor dem Haus einen Aluminium-Zaun und auf den anderen Seiten einen Maschendrahtzaun.

Bezüglich der Bäume wäre es denk ich hilfreich zu wissen, was ihr anpeilt. Also sollen es beispielsweise besondere Obstbäume sein, oder was ist so ihr Geschmack?
 
Schokoladenwein, ich habe das gleich mal ergoogeln müssen! Boah das sieht ja arg anders aus, aber toll! Das muss ich gleich mal sehen ob man das auch anpflanzen kann bei uns.
biberbaby, warum haben die denn zwei verschiedene Zäune? Und Aluminium, war das leicht zu montieren?
 
Na ja bei ihnen hat sich der Hersteller (Guardi) um das Zusammenbauen gekümmert. Ich habe in diesen Tagen aus aktuellem Anlass meinen Onkel und meine Tante gefragt, und sie haben berichtet, dass sie sich um den Sockel gekümmert haben und dass dann die einzelnen Teile zusammengeschraubt worden sind.

Grundsätzlich kann man sich aber auch selbst um die Montage kümmern.
 
Werbung:
Oh super, dass du nachgefragt hast biberbaby - entnehme ich dem dass der Sockel denn bereits stehen muss)

sibel: Huhu, ja wieder da, war die letzten Wochen mal wieder mit grippisch sein beschäftigt! :sleep:
 
Zurück
Oben