Gänsehaut bei berührung von einem Toten?

Mel106

Mitglied
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
33
Ort
Köln
Ich habe öfters mal das mir eine Gänsehaut über den Arm läuft ohne das mir kalt ist.Jemand erzählte mir mal das wenn ich diese Gänsehaut bekomme,ein geliebter Mensch der verstorben ist neben mir steht und mir über den Arm streichelt.Könnt ihr mir sagen ob das stimmt?
Wenn ich eine gänsehaut urplötzlich bekomme versuche ich in mich zu kehren und glaube ganz fest an meinen Opa.Aber mehr als Gänsehaut bekomme ich nicht.Auch beim Kochen habe ich oft das Gefühl beobachtet zu werden und wenn ich mich dann ruckartig zum Fenster drehe ist niemand da,da wurde mir erzählt das jemand an meinem Fenster steht und mich beobachtet.
Nun ist meine frage stimmt das? Wäre es möglich das ich die Berührung meines Opas spüre? Ich danke euch für eure Antworten
 
Werbung:
Hallo,
ja ich denke schon dass sich Tote, Geister, Seelen, Engel (was auch immer) sich so bemerkbar machen. Zumindest erkläre ich mir dass immer so, wenn es vorkommt. Und wenn du dabei dann auch ganz fest an deinen Opa glaubst, dann wird er sicherlich auch bei dir sein, dir zeigen dass es ihm jetzt gut geht und schauen wie es dir so geht.
Ich finde das immer sehr schön, weil viele Menschen soetwas nicht wahrhaben wollen oder es als Unsinn abtun. (Zum Glück gibt es ja dieses Forum, da sieht man immer wieder das es noch vielen so geht und es fast schon normal ist.)
Also genieße es, wenn du fühlst dass er bei dir ist und lass dich auch nicht verunsichern von dem Gefühl beobachtet zu werden. Ich dreh bei sowas immer den Spieß um, und schau auch solange in die Richtung bis das Gefühl weg ist. Oder du redest mit ihm, warum er dich beobachtet, vielleicht möchte er dich auf irgendwas hinweisen und zeigt dir dann durch Träume oder durch deine Gedanken, worum es geht.
Liebe Grüße, Astrid
 
Hallo, hallo!

Ich habe auch das Gefühl, dass dich Engel berühren, wenn du aus unbestimmten Gründen eine Gänsehaut bekommst. Und manchmal ist es ja auch so, dass man nur an ganz bestimmten Stellen Gänsehaut bekommt und nicht unbedingt am ganzen Körper. Übrigens kann man auch darum bitten, wenn man dafür besonders zugänglich ist, dass sich deine Schutzengel mit einer Gänsehaut "zeigen" bzw. bemerkbar machen. Ist eine wundervolle Erfahrung und ein wirklich tolles Gefühl.

Liebe Grüße und viele schöne Gänsehäute
 
Wenn ich eine von diesen Bestimmten Gänsehäuten bekomme,denke ich sehr intensiv an meinen Opa,ich glaube das es mein Opa ist da es der einzigste Mensch ist der Tod ist und der mir sehr nahe stand.Ich genieße das Gefühl das er in meiner Nähe ist und bin dafür Dankbar
 
Das ist doch wundervoll. Und ich bin mir ganz sicher, dass dein Opa deine Dankbarkeit auch spüren kann. Und weißt du was, wenn du glaubst, dass es dein Opa ist, weil du so ein bestimmtes Bauchgefühl hast, dann ist das auch so. Solchen Gefühlen sollten wir viel mehr vertrauen. Vor Jahrtausenden hatten wir nichts anderes außer solchen Gefühlen und es hat auch funktioniert...


Freue mich für dich und diese wundervolle Erfahrung
 
Hallo Mell!
Wen ein verstorbener neben dir steht empfindes du, kelte das ist kanns normal das du gänsehaut bekommst.
Sie wollen nach dem rechten schauen. Bitte immer sich bedanken das sie auf uns aufpassen.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
 
Natürlich kannst du es fühlen, wenn ein Verstorbener oder ein andres Wesen neben dir steht. Wenn ein Tier (Haustier,Hund oder Katze) neben dir steht, dann merkst du das doch auch i.wie oder?
Es ist bei den Verstorbenen nicht sehr viel anders, nur geben sie vll keine Atemlaute von sich und du kannst sie auhc nciht zur Kontrolle sehen,
dennoch spürst du i.was...entweder du bekommst eine Gänsehaut, die wird kalt oder warm oder du fühlst dich beobachtet. Ich glaube so geht es vielen *g*
Lg Cathe
 
Hallo und macht mal ganz langsam mit den wilden Pferden. Wer zu viele Horrorfilme sieht der spürt natürlich eine Kälte wenn ein Toter in seine Nähe kommt...............................................

Ich sage Euch das ist Unsinn. Ihr werdet Euere Toten nicht bemerken durch Kälte selbst wenn Sie neben Euch stehen. Glaubt nicht alles was ihr lest oder seht sondern seht selber und glaubt was Euere innere Seele Euch sagt.
Keiner der das Glück hat von dieser Pflicht auf Erden entbunden worden zu sein würde zurück kommen um Euch zu erschrecken oder zu frösteln!!!
Die Seelen kennen keine Kälte oder Wärme sondern nur Liebe!!!!!!
Also nochmals in Kurzform: Unsere Verstorbenen sind stetig um uns und in unserer Nähe und beschützen und führen uns. Sie werden es aber niemals notwendig haben Euch kalte Schauer über den Körper zu jagen, weil es in ihren Lebensbereich keine Empfimdungen wie Wärme und Kälte gibt ebenso wenig wie Hass und Wut oder Schadensfreude.
Also warum sollten sie dann Euere Haut zu Berge stehen lassen??????

Meine Empfehlung: Setzt euch abend hin bei einer kerze und bittet in Gedanken euere Lieben sich zu melden, und siehe sie werden sich melden.
Natürlich werden Sie nicht rufen oder als "Geist" erscheinen. Sie werden zu Euch über Euere (Ihre) innere Stimme sprechen. Will sagen sie können mit Euch kommunizieren ohne den Mund zu benutzen. In diesen Sinne alles Gute.

Die Liebe und das Licht sei mit Euch allen
 
ich glaube nicht das es unsinn ist,ich habe ja auch nicht gesagt das mir kalt wird,die gänsehaut ist einfach da.Ohne Kalt/Warm bemerkungen.Ich glaube daran das sie sich auf diese Art bei mir bemerkbar machen,nicht um mich zu erschrecken oder mir Angst zu machen.Nein,einfach nur ein Zeichen was mir sagt."Hey ich bin noch da,Trauere nicht um mich"
 
Werbung:
Ich glaube, dass es tausende von verschiedenen Situationen gibt, diese alle wiederum wahr sind!
Ich glaube auch, dass sich Geistwesen ganz unterschiedlich bemerkbar machen können.
In einem deiner Gedanken, als Gestalt eines Vogels, als Windhauch, als Sonnenstrahl, als Meeresrauschen...
wenn unser Unterbewusstsein bereits die Anwesenheit spürt, so reagiert jeder Mensch anders darauf, als Gänsehaut, als Hitzewallung, als was auch immer...
sicher ist immer, wenn es positiv ist, dann ist es positiv! :D
Fühlt weiterhin das wundervolle, einzigartige und Besondere.
Quatsch man muss sich nicht für alles und jedes ewig bedanken, wer liebt der liebt ohne ein Dankeschön.
Wahrhaftiger Dank und auch unsere Glücksgefühle werden doch sowieso bestens von allen Geistwesen gespürt, das ist was es ausmacht, nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich jedes Mal mich bedanken müsste, wenn ich meine vorausgegangene Mama spüre, würde ich nur noch dankend durch die gegend laufen. ;)
 
Zurück
Oben