Für Bier trinken in den Knast?

Werbung:
"Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin; ohne Qualm und ohne Suff geht die andere Hälfte druff."
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
am schlimmsten finde ich wenn andere Menschen durch den Konsum leiden müssen. Wenn Mütter in der Schwangerschaft rauchen und Alkohol trinken oder Männer im Vollrausch aggressiv werden, das ist einfach nur schrecklich.
Ohne Drogen, Genußgifte wäre das Leben für alle besser.
ich finde solche Verbote eigentlich o.k., sollte man hierzulande vielleicht auch einführen:sneaky:
 
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Man könnte den Spruch so auffassen, dass eine Hälfte stirbt ohne Drogen genommen zu haben. die andere Hälfte mit. Doch sterben müssen wir sowieso alle.

Das ist schon richtig, doch Drogen machen letzlich auch ein gutes Stück Lebensqualität kaputt, die sie ja eigentlich erhöhen sollten. Das ist eben die trügerische Natur der Drogen, die uns einen kurzen Rausch verschaffen für den wir dann oft jahrzehntelang bezahlen.
 
Bis Säufer ins Gras beißen dauert es meist zu lange.

Oft geht es aber auch schneller als gedacht. Immer wieder hört man solche Fälle in den Nachrichten. Bei einem Vollrausch ist man eben dem Tod schon näher als man allgemein denkt. Da reichen dann wohl nur ein paar Schluck mehr und es ist aus. Wie bei Amy Winehouse:

"Am Abend ihres Todes habe Winehouse ihr gesagt, sie wisse zwar nicht, ob sie aufhören könne, zu trinken. Sie wolle aber nicht sterben. "Sie freute sich auf die Zukunft", sagte die Ärztin."

Offenbar ist es selbst für erfahrene Trinker manchmal schwierig die genaue Wirkung abzuschätzen. Man denkt vielleicht man kann immer mehr "vertragen". Doch in Wirklichkeit wird man nach einiger Zeit immer empfindlicher für Alkohol.
 
Werbung:
Zurück
Oben