Früher war alles Besser!???

Werbung:
yepp! das ist der grund, weshalb ich kein handy nutze. es würde mich einfach viel zu sehr stressen.
ohne handy bekommt man allerdings auch einen gewissen druck zu spüren, weil es ja heutzutage normal ist, ständig erreichbar zu sein und nicht wenige leute angepißt darauf reagieren, wenn man es nunmal NICHT ist.
da kommen dann schonmal echt beleidigte sprüche, so nach dem motto: ich ruf dich nicht mehr an, du bist ja eh nie da :D
Ich habe ein smartphone, aber es ist zu 99.9% ausgeschaltet.
Bein Kabeltelefon habe ich den Hörer daneben legen müssen, weil es da noch keinen Abschaltknopf gab.
 
Früher war nur alles besser, weil uns weniger Informationen zur Verfügung standen
Damals stand die Welt doch schon oft vor einer nuklearen Katastrophe oder Fast-Kriege , nur erfuhr man das erst viele Jahre später.

In jungen Jahren ist man mehr mit sich selbst beschäftigt und mit seinem Umfeld,
es gibt massig zu entdecken und man ist viel unterwegs, was juckt einen da, was in
Timbuktu los ist? Zu unserer Zeit kam noch die viele Musik hinzu und insgesamt eine
irre Freiheit.. Mit 50 rum ist es ein ganz anderes Leben, ernste Stories häufen sich,
ein paar eigene aber auch bewußt und nah mitbekommene von anderen Leuten,
und auch Meldungen vom Weltgeschehen haben dann mehr Gewicht. Soweit is klar.

Und doch war ganz davon abgesehen vieles besser, weil es im Vergleich zu heute
viel relaxter zuging, auch schlicht weniger Menschenmassen da waren (sieh dir das
Bevölkerungswachstum an), und die Dinge waren von deutlich besserer Qualität -
angefangen von den Jeans über die Stoffe von Shirts und sonstiger Kleidung, die
Schuhe waren aus Leder statt irgendnem Kunststoff, selbst fucking Eierlöffel waren
stabiler. Auf die Art könnt ich Seiten füllen. :D Von Lebensmitteln ganz zu schweigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben