Fremdbestimmt, Satan, Böse Geister, verflucht, verhext, Monster, Drachen, Gedankenkräfte von Menschen…..

Alle Träume spiegel nur eigenen Ängste wieder


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Zur Eingangsfrage sage ich mal, selbst wenn man in Träumen Besuch kriegen sollte von "bedrohlichen spirituellen" Entitäten oder was weiß ich (man kann das nicht gänzlich ausschließen, man weiß es halt nicht), ist es
in jedem Falle nicht hilfreich, es so zu sehen.

Denn was dann? Hilflose Aufregung, vllt narzisstische Selbstdarstellung ("ich habe Zugang zu anderen Ebenen, ich bin so begabt!!"), Aufmerksamkeit generieren- und ansonsten? Nix, kein Gewinn.
Ich behaupte, selbst gut ausgebildetete Schamamen aus den entsprechenden Kulturen würde in erster Linie solche "Wesenheiten" sehr entschieden wegschicken und das wars. Geh woanders nerven, so nach dem Motto.
Wenn man das aber nicht kann, weil man halt keine Ahnung hat wie man das macht, aber gleichzeitig ein großes wichtiges Gewese davon macht, dann hat man irgendwann vielleicht wirklich ein Problem. Denn so ein Verhalten schwächt und öffnet/löchert den eigenen Energiekreis.
Es verstärkt nur, es löst nichts.
 
:unsure:

Nach meinem Verständnis werden die Träume nicht erschaffen, sondern aus der Tiefe des Unbewussten geboren. Deshalb werden auch die Götter und all die segenbringenden Wesen aus den Träumen geboren. Ja und so ist das auch mit den destruktiven Wesen:

„Zeige mir, welche Wesen dich begleiten, dann sage ich dir, wer du bist!“

Merlin
.
 
Hi @DruideMerlin ,

ja so schön unterschiedlich sind die menschlichen Erfahrungen, oder sollte ich lieber schreiben, ist die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit ausgeprägt.

Nach meinen eigenen Erfahrungen und Informationen ist die Tiefe unseres Unbewußten an der Entstehung der Träume deutlich weniger beteiligt als es die psychologischen Denkmodelle wahrnehmen können. Es ist keine schwere Übung gezielt telepathisch andere Menschen in der Nacht wenn wir schlafen zu erreichen. Und wir alle wissen, dass wir dann extrem ungeschützt sind. Eine ganze Berufsgruppe wie z. B. bei den Bemühungen bei der Partnerzurückführung arbeiten natürlich nachts, sie wissen warum sie es zu nachtschlafenden Zeiten versuchen, grins…..

Wie arbeitet nun unsere Seele einmal mit etwas moderneren Vorstellungen betrachtet???? Grundsätzlich kann jeder Mensch die abstrahlenden Gedanken anderer Menschen empfangen, also sehr bequem 8 Milliarden anderer Gedanken. Und nun hat die Schöpfung einen Zensor eingebaut. Und dieser Zensor ( vielleicht die eigene Seele ) entscheidet, ob und wann besonders zu beachtende Gedankengänge anderer Menschen in unseren Träumen sichtbar gemacht werden und das sind extrem weniger als 8 Milliarden, grins..

In der Regel werden es unangenehme Konfliktsituationen sein. Vielleicht ein übler Nachbar der gerade am nächsten Tag gegen uns zu Feld ziehen will, ein feindlich gesinnter Kollege und, und, und. Und es gibt auch durchaus kraftvolle Gedanken von Menschen die darüber gerade nachdenken, wie sie uns schaden können. All dies gehört zum Lebensalltag eines jeden Menschen und genau hier entscheidet unsere Seele, wann sie negative Absichten uns in Träumen zugänglich macht, mitteilt. Und es wäre albern zu behaupten, es gibt keine Menschen die je einen Fluch aussprechen würden. Ich bin schon öfters in einem Forum von einer Schamanin öffentlich verflucht worden, grins….... Und natürlich reagieren dann die eigenen Träume darauf, ob und wie man reagieren sollte.

Ich würde deinen Satz anders formulieren: Sage mir wie groß du auf andere Menschen wirkst, welchen Schatten du wirfst und ich sage dir wie groß die Zahl deiner Feinde ist. Und wenn sich nun mehrere Menschen zusammensetzen und negative Gedanken absenden, wie groß kann dann die Wirkung auf die Zielperson sein……… Das sind doch die wahren spannenden Fragen und selbst die Bibel weiß einiges darüber zu berichten. Und genau diese Frage stellte auch Milla888……….

Die Behauptung, alle Traumhandlungen sind eigene Erfindungen kann ich bei diesem Hintergrund nicht teilen, das wirkt auf mich naiv…….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema dass uns auch negative Energien umgeben können, hatte ich vor 15 Jahren ein entsprechendes Erlebnis. Ich war in einer sehr schwierigen Situation, saß mitten in der Nacht am PC und hatte mich durch das Engel Orakel mit der geistigen Welt verbunden, ich suchte Hilfe und Trost.
Es war um 3 Uhr, als ich durch´s Haus in mein Bett gehen wollte und ich einen extremen Gestank um mich wahr nahm. Mir war sofort klar, dass es sich um Energien handeln musste, die mich aufhalten wollten, das zu tun, was mir wichtig war. Ich sagte laut und entschieden- Haut ab, haut sofort ab! Der Gestank verschwand so schnell wie er gekommen war.
Ebenso sah ich zu der Zeit vor meinem Bett eine kleine Gruppe dunkle reglose Gestalten. Ich wollte mich bewegen, aber nicht einmal meine Augen konnte ich schließen. Im Nachhinein wusste ich, dass es positive Energien (verstorbene Seelen?) waren, die sich mir zeigten, um mir zu sagen, hab keine Angst, wir sind bei dir. Derjenige, der sich auf den spirituellen Weg macht, wird auch von negativen Energien heimgesucht, die ihn versuchen aufzuhalten.
Wobei ich mir sicher bin, dass dies nicht´s mit Träumen zu tun hat, die so brachial daher kommen. Hier meldet sich das Unterbewusstsein um den Träumenden auf etwas im Innern oder aber auch im Außen in seinem Leben aufmerksam zu machen, damit er darüber nachdenkt.
 
Hi Catwomen,

das sind schon sehr spannende Erfahrungen die du gemacht und zugeordnet hast. Mit den okkulten Fragestellungen habe ich mich noch nicht wirklich erkennend und unterscheidend auseinandergesetzt. Verstorbene Seelen, kann man mit ihnen wirklich Kontakt aufnehmen und gibt es auch für den Menschen hilfreiche Verstorbene. Der Schamanismus wie auch die Kath. Kirche mit ihren ständigen Heiligsprechungen glauben dies ja. Haben die nun Verstorbenen Seelen vor deinem Bett, die dich besucht hatten, irgendetwas mit deinem bisherigen Leben zu tun oder waren es völlig fremde Seelen.

Ich gehe auch wie du davon aus, dass nur derjenige, der sich mit den spirituellen Fragen geöffnet auseinandersetzt, auf neue, geöffnete Türen treffen wird. Die ewigen spirituellen Skeptiker wird wohl keine große Ernte bei ihren zweifelnden, suchenden Reisen von der Schöpfung her zugeteilt werden, vermute ich.

Und dann gibt es ja noch den großen Fragebereich, wieviel Energie-Potential ein Mensch mit Hilfe seiner Gedankenkraft entwickeln kann. Prof. Hans-Peter Dürr ging ja als geistiger Vorreiter davon aus, dass sogar Materie-Erzeugung oder Beeinflussung dem Menschen möglich ist…….. Natürlich werden seine Vermutungen, seine Hypothesen auch heute noch kritisiert, man fordert Beweise……….. Welche Wege könnten sich als die richtigen, beweiserbringende Wege heraustellen……..
 


Verstorbene Seelen, kann man mit ihnen wirklich Kontakt aufnehmen.

Ja, aber nicht nur so zum Zeitvertreib. Es kommt auf die Situation an, die dich mit dem Verstorbenen zu seinen Lebzeiten verbunden hat. Bei mir handelte es sich um eine junge Frau im Wachkoma, bei der ich 6 Jahre, von 2000 bis 2006 zur Nachtwache im häuslichen Bereich tätig war. Alles was ich erlebt habe in diesem Haus und meiner Arbeit mit ihr, habe ich täglich zu Papier gebracht. Daraus entstand das „Tagebuch Helen“.
Über das Engelorakel kam ich in Kontakt mit ihr. Es war am 24. 3. 2010 als mir bewusstwurde, dass es sich um Helen, die im September 2008 unter mysteriösen Umständen verstarb, handelte. Bis 2012 als ich das Buch veröffentlichte fanden diese „Gespräche“ statt.

Haben die nun Verstorbenen Seelen vor deinem Bett, die dich besucht hatten, irgendetwas mit deinem bisherigen Leben zu tun oder waren es völlig fremde Seelen.
Da es nur dunkle Gestalten waren, vor denen ich keinerlei Angst spürte, gehe ich davon aus, dass es Seelen waren, mit denen ich zu Lebzeiten ein gutes Verhältnis im Leben hatte, handelte!
Wir sagen Engel, weil es der gebräuchlichste Name ist, den wir kennen. Ich tue das auch, egal um was es sich in meinem Leben handelt, bitte ich um ihre Hilfe. Angefangen vom Parkplatz, der normalerweise immer besetzt ist, für mich ist immer noch einer frei, sehr oft der letzte, bis zur Hilfe, wenn bei meiner Familie irgendetwas im argen liegt. Es dauert je nachdem wie wichtig es ist, nicht lange und ich bekomme die Nachricht von meiner Tochter, alles ist wieder gut. Deswegen, wünsche und bekomme ich von meiner Familie jedes Jahr zum Geburtstag einen großen Karton mit Kerzen. :sneaky:Diese Kerzen brennen immer jeden Tag, denn natürlich gibt es immer wieder Situationen, die ich an die Engel weitergebe, damit sie alles lösen. Frage mich nicht wie das klappt, aber es funktioniert, na ja und mehr braucht´s doch nicht!

und gibt es auch für den Menschen hilfreiche Verstorbene.
Ja natürlich, aber das ist den wenigsten bewusst. Wer nicht auf dem spirituellen Weg ist, oder die Spiritualität nur in verächtlicher Weise abtut, wird von ihnen träumen, allerdings nur, wenn es etwas im Leben des Träumenden gibt, was wichtig ist anzuschauen oder zu verändern, wie gesagt im Innern wie im Außen.

man fordert Beweise, nur wer in der Welt der „Ahnungslosen sich bewegt kann es nicht verstehen.
Sag mir was du denkst, kannst du es mir beweisen? Das kann ich nur glauben, oder auch nicht…

Welche Wege könnten sich als die richtigen, beweiserbringende Wege herausstellen.

Ganz einfach probier’s aus, fange mit dem Gedanken, an, ich fahre mit meinem Auto jetzt auf einen Parkplatz, auf dem du bisher nie einen freien gefunden hast. Glaube ganz fest daran, dass es so sein wird und spätestens nach 2 Wochen wirst du immer einen freien Parkplatz haben, aber natürlich zweifle kein bisschen dran, das ist der Anfang!!:cool:
 
Werbung:
Seelen Verstorbener. Die Seele selber stirbt nicht.
Ich habe so gelesen, dass der verstorbene kann nicht kapieren, dass er schon tot ist. In vielen Berichten er identifiziert sich mit der Leiche. So der Medium sollte die arme Seele überzeugen, daß mit dem Leben, wie wir es normalerweise zu tun haben, Schluss ist. Die spannende Frage, wie es weiter geht... Ich beziehe mich auf die Quellen von Buddhismus. Paul Debes.
 
Zurück
Oben