Freiheit

esperanto schrieb:
... ja....hast du: zwei dimensionen; determinismus und gnosis! erfreut mich sehr
Hi E.

ich weiß nicht was Dich daran erfreut.

Ich habe Dir das geschrieben, weil man daraus die Qualität der Definitions-Philosophie ( 'Ich bin der Meister meines Schicksals' ) die scheitert, wenn man etwas in größeren Zusammenhängen definieren will ('seehr komplex!') versus die Erkenntnis-Philosophie, die das unterscheidet, das ist ( 2 = 1 und 1 ) und ihre Ordnung als wahr respektiert und alle darüber erkennbaren Ordnungen. Der, der eine Ordnung erkennt, ist frei davon etwas als 'sehr komplex' definieren zu müssen als Meister seines Schicksals.

However. Danke.

Namo
 
Werbung:
ich weiß nicht was Dich daran erfreut.
es erfreut mich, weil ich dem zustimmen möchte! ...wobei ich bedenken muss, dass es eine sehr komplexe angelegenheit ist... :)

...erfreuen tut es mich auch, weil ich schon antworten aus der fünften dimension erhalten habe......hmm.....ist vielleicht auch etwas anderes...weis nicht...?!
 
Kronos schrieb:
Hallo Regina, Hallo Namo

die Übersetzung ist von Richard Wilhelm:

TTK Richard Wilhelm

Grüße
Kronos
Hallo Kronos,

Danke für den link.

Nach einer Meditation sandte Li=Örl Lao=Tsu seinen Dank nach Innen:

"Wahrlich, wir sind eins! Teil ward Ganzes. Leere ward Fülle. Den Wunschbefreiten erfüllt L e b e n. Geeint bin ich dem überseienden Nicht=Sein. Ich bin erwacht! Nicht umsonst war dieses Dasein. Ich habe zum Leben heimgefunden - zum TAO! Wahrlich: wer im Lichte steht, sieht alles erleuchtet. Wer zum Tao erwacht, hat das Leben!"

Dank auch an ihn.

Lieber Gruß

Namo
 
Ich habe Dir das geschrieben, weil man daraus die Qualität der Definitions-Philosophie ( 'Ich bin der Meister meines Schicksals' ) die scheitert, wenn man etwas in größeren Zusammenhängen definieren will ('seehr komplex!') versus die Erkenntnis-Philosophie, die das unterscheidet, das ist ( 2 = 1 und 1 ) und ihre Ordnung als wahr respektiert und alle darüber erkennbaren Ordnungen. Der, der eine Ordnung erkennt, ist frei davon etwas als 'sehr komplex' definieren zu müssen als Meister seines Schicksals.
?? definitions-philosophie = "ich bin meister meines schicksals" ??
...ich denke, dass du in dem moment im begriff bist, dies zu definieren!
meines wissens ist dies eher erkenntnis-philosophie!
 
im widerspruch zum determinismus und nicht vereinbar mit gnosis?

...wenn ich dir sage: ich glaube an den freien willen und bin zu der erkenntnis gelangt: "ich bin soviel meister meines schicksals, wie ich es nicht bin!" ?
 
esperanto schrieb:
... ich glaube an den freien willen und bin zu der erkenntnis gelangt: "ich bin soviel meister meines schicksals, wie ich es nicht bin!" ?
Ein Ehemann fährt mit seiner hoch schwangeren Frau zum Hospital und als sie dort ankommen, fragt er sie: "Bist Du ganz sicher, daß Du das jetzt alles durchmachen willst?" ?

Namo
 
Werbung:
Zurück
Oben