Frausein - Mannsein

Asaliah40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
34.578
Ort
Kärnten
Durch einen lieben Freund kam ich zu diesem Thema:

Ich habe für mich festgestellt , das ich es nicht haargenau definieren kann, was "Frausein" für eine Bedeutung hat, für mich, aber ich denke, das es ja auch Männern so ergehen kann im "Mannsein". Daher "grüble"ich derzeit darüber, da ich immer wiedermal zu neuen Entschlüssen komme...

Daher mal meine Frage an Euch und Diejenigen die es für sich beantworten wollen:

Was bedeutet für Euch "Frausein?"/"Mannsein?"

Gibt es einen "Unterschied " im Heute oder in der Vergangenheit??

LG Asaliah:)
 
Werbung:
"lach" ...ähm, zu schwer oder nicht wichtig, oder auch die Defination ....

..."räusper" hätt ma nicht gedacht , das DAS Thema doch sooo schwer ist;)

SO, i wort no ob, ob wos kommt...:D

LG Asaliah
 
ich glaub, es geht vielen so, dass sie das für sich selbst nicht so klar kriegen, wo da nun wirklich der Unterschied besteht.

Ich denke: "Mannsein" und "Frausein" hat (für mich) mit "Verantwortung übernehmen", "zu sich selbst stehen" und "seine eigene Stärke leben" zu tun.

Ich weiss ausserdem, dass die Energie in reinen Männergruppen völlig unterschiedlich zu der Energie in reinen Frauengruppen ist (sei mal als einzige Frau in einer reinen Männergruppe unterwegs - da wirst Du es vermutlich auch spüren).
Doch worin nun genau dieser Unterschied besteht, kann ich Dir auch nicht sagen. Die Energie ist irgendwie anders. Das hat jetzt nichts mit Charakter, Talenten, Fähigkeiten und sonstewas zu tun, keine Ahnung, wie man das besser beschreiben kann.
 
Danke, Ahorn!:)...krieg jo doch a Antwort:D

Hmmm..."zu sich selbst stehen"....jo, ist sicherlich ein wichtiger Teil...aber was braucht es , zB.: für dich sich als Frau zu spüren und Frausein zu leben?? Kannst du oder ..kennst du genau deine Bedürfnisse und kannst du sie klar aussprechen...??

LG Asaliah
 
"lach" ...ähm, zu schwer oder nicht wichtig, oder auch die Defination ....

..."räusper" hätt ma nicht gedacht , das DAS Thema doch sooo schwer ist;)

SO, i wort no ob, ob wos kommt...:D

LG Asaliah

ist wirklich schwer -

außer dem biologischen unterschied kenn' ich auch keinen wirklichen -

viel anerzogenes natürlich -
vieles, das aus grauen vorzeiten stammt, als zusammenhänge noch nicht verstanden werden konnten.....

al
magdalena
 
ist wirklich schwer -

außer dem biologischen unterschied kenn' ich auch keinen wirklichen -

viel anerzogenes natürlich -
vieles, das aus grauen vorzeiten stammt, als zusammenhänge noch nicht verstanden werden konnten.....

al
magdalena

Tja, deshalb habe ich das Thema auch angeschnitten....Wie würdest du es für dich "versuchen" zu definieren? Nur Mut;)

LG Asaliah
 
Werbung:
Jungs haben einen Penis, Mädchen eine Vagina.

Ich habe keine Ahnung, was sonst ausschlaggebend sein sollte. Und noch wilder: selbst das ist kein Indikator; manche haben nen Penis und sind trotzdem Mädchen oder mache haben keinen und sind trotzdem ein Junge!

Ausser den körperlichen Unterschieden definieren wohl kulturelle Rollenvorgaben unsere Geschlechteridentität. Da aber überall auf der Welt wildeste Unterschiede in diesen Rollenvorgaben herrschen und da halt Männer die Menschen sind, die das Geld heimbringen und nie weinen und dort die Männer die sind, die die Kinder versorgen während die Frauen aufs feld gehen, lässt sich da für mich keine allgemeingültige Definition zusammenstoppeln, ausser:

Jungs haben meist nen Penis und Mädchen meist ne Vagina.
 
Zurück
Oben