Fragen zu den Germanen

Maurynna

Mitglied
Registriert
7. August 2012
Beiträge
197
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,
Ich finds sehr erschreckend, wie viel verloren gegangen ist von unseren eigenen Wurzeln..
Ich habe eben gelesen, dass die Germanen gar nicht geräuchert haben. Ist das so? Denn dann bin ich mit meinem Ansatz, bei meiner schamanischen Arbeit den Wurzeln zu Liebe statt mit kalifornischem Salbei mit Beifuß zu räuchern ja auf dem linken Fuß..
Und ich habe noch eine zweite Frage:
Bei den nordamerikanischen Indianern sagt man, wenn man in einer Gruppe gesprochen hat, "Ho", also "Ich habe gesprochen". Alle anderen antworten dann mit dem selben Wort, "wir haben dich gehört".
Gibt es etwas Vergleichbares bei den Germanen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen =)
 
Werbung:
"Die" Germanen gibt es so wenig wie "die" Indianer. Womit dann vielleicht erstmal Klärungsbedarf darin bestünde, auf welche der vielen indigenen Kulturen parallel dazu germanischen Volksstämme sich deine Aussagen/Fragen beziehen?
 
Die Sachsen..Entschuldige die Schwammigkeit.
Wenn es anderweitig andere Bräuche gibt, würde mich das aber auch sehr interessieren!
 
Hallo Maurynna,
ist das denn so wichtig?
Ob die Sachsen geräuchert haben oder nicht,
woher hast Du diese Information?
Wieso sollten Sie nicht räuchern?
Baumharze zu verbrennen riecht für meinen geschmack lekker.
Wenn Du scheinbar "authentisches" Leben suchst,
würde ich dir eine wissentschaftliche Reenactment Truppe empfehlen.
Ob es für den bereich der sachsen sowas gibt weiß ich leider nicht.
ansonsten googel mal nach ask alemannen.
vielleicht können die dir weiterhelfen.
das ist eine gruppe die aus archologen und sonstigen freaks besteht und ziemlich
dicht am orginal sind.glaube ich zumindest :rolleyes:
lg
wt
 
Werbung:
Harze sammeln ist eine wunderbare Sache, mit Harzen kann man so viel tun und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das irgendjemand der man eine Zeitlang in und mit der Natur gelebt hat oder lebt, Harze ignoriert und nie erwärmt oder räuchert, wie soll das gehen?

Arbeit mit Harz ist (fast) unmöglich zu vermeiden in der Natur ausser man ist 100%iger Erdölschamane:)

LG

LG
 
Zurück
Oben