Fragen eines Neulings ;)

Icicle

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2008
Beiträge
14
Hallo ihr!

Ich bin hier ganz neu auf dem Esoterik-Forum und interessiere mich brennend für alles rund um (Heil-)Steine. Ich möchte schon vorweg nehmen, dass es mir leid tut, wenn ich jetzt vllt. Fragen stelle, die schon oft gestellt wurde. Die Fülle an Informationen hier überwältigt und überfordert mich etwas und da habe ich mir einfach gedacht, dass ich mal mein Glück in der Eröffnung dieses "Themas" suche.

Gut dann hier mal zu meinen Fragen:

Was hat es eigentl. mit den (Heil-)Steinen auf sich?
Gibt es bestimmte Steine, die zu einer bestimmten Person passen?
Was muss ich bei der Verwendung von (Heil-)Steinen beachten?
Wie finde ich den richtigen Stein für mich und gibt es Steine, die sich gut als Amulett/Halskette eignen?
Was hat es eigentl. mit dem Moldavit auf sich?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :danke:

lg
Icicle (Chris)
 
Werbung:
Na dann, ein herzliches Willkommen, Icicle!

Hallo ihr!

Ich bin hier ganz neu auf dem Esoterik-Forum und interessiere mich brennend für alles rund um (Heil-)Steine. Ich möchte schon vorweg nehmen, dass es mir leid tut, wenn ich jetzt vllt. Fragen stelle, die schon oft gestellt wurde. Die Fülle an Informationen hier überwältigt und überfordert mich etwas und da habe ich mir einfach gedacht, dass ich mal mein Glück in der Eröffnung dieses "Themas" suche.
Es ist ein sehr umfangreiches Thema, da hast du recht.
Die meisten von uns (oder Alle?) haben sich mit entsprechender Lektüre versorgt und brav gelesen und selbst Erfahrungen gesammelt.
Gut dann hier mal zu meinen Fragen:

Was hat es eigentl. mit den (Heil-)Steinen auf sich?
Steine und Kristalle unterstützten alle möglichen Prozesse (spirituelle, seelische, mentale und körperliche), je nach dem wo du gerade Unterstützung benötigst.
Gibt es bestimmte Steine, die zu einer bestimmten Person passen?
Ja und nein, deshalb weil es darauf ankommt (siehe oben). Aber natürlich fühlen sich manche Menschen immer wieder zu bestimmten Steinen oder Kristallen hingezogen oder haben einen Lieblingsheilstein der zu ihrem Charakter und ihrer Grundstimmung passt.

Ich pendle sie meistens aus.
Was muss ich bei der Verwendung von (Heil-)Steinen beachten?
Am Anfang wäre es das Beste dir einmal einen Ratgeber zu kaufen und ein bisschen zu schmökern. Ich empfehle dir die Seite (ruebe-zahl.de) im Net. Kuck mal rein, ist wirklich schön und sehr informativ.
Um dann selbst Erfahrungen zu sammeln. Such dir einen schönen Stein oder Schmuckstück aus und genieße deine Erfahrungen damit.
Wie finde ich den richtigen Stein für mich und gibt es Steine, die sich gut als Amulett/Halskette eignen?
Geh nach Gefühl, oder nach Auge oder laß es dir pendeln.
Was hat es eigentl. mit dem Moldavit auf sich?
Da kannst du gleich selbst nachsehen auf der besagten Site.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :danke:
lg
Icicle (Chris)


Hier noch einige Büchertipp´s:

Von Michael Gienger "Lexikon der Heilsteine" und "Die Heilsteinkunde"
Von Methusalem "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"

Beim Kauf von Steinen und Kristallen solltes du dich an den gut sortierten Mineralien-Fachhandel, Mineralien-Messen, Mineralien-Ausstellungen und ev. an Mineraliensammler halten.

Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungen sammeln,

alles liebe

Iza.
 
Hallo Iza!

Danke für deine schnelle Hilfe, dann werd ich mal gleich deine Tipps befolgen und gleich mal ein bisschen im Net surfen. ;)

lg
Chris
 
Ich rate allen Kunden immer, sich die Steine intuitiv , also nach seinem Bauchgefühl auszusuchen, also nicht über den Kopf, den Verstand. Deshalb erachte ich es sogar als sehr hilfreich, wenn ich zuerst den Stein habe und erst danach über ein Buch oder Fachperson erfahre, für was er geeignet ist.

Heilmedium
 
Werbung:
Zurück
Oben