Fragen bis es passt!

Hallo ihr Lieben!
Ich kann ein Lied davon singen von wegen sich oft die Karten legen lassen. Bin leider auch so ein Kanidat. Muss dazu sagen dass es echt relativ leicht zu einer Sucht wird, man moechte das bereits (sehr ausfuehrlich) gesagte einfach immer wieder bestaetigt haben. Ausserdem hat man, grad wenn man eine sehr positive Zukunftsdeutung bekommen hat, immer das Beduerfnis nachzufragen wie weit denn die Entwicklung dahin schon ist. Und manchmal kann man (egal ob negativ oder positiv) die Aussage garnicht so recht glauben, auch wenn mans schon von mehreren genauso bestaetigt bekommen hat. Vor allem muss man aufpassen dass man sich auf das Leben und nicht auf die Prognose konzentriert, sonst wird man naemlich in seiner Veraenderung nicht aktiv, und somit trifft dann wohl auch das erhoffte nicht ein!

Ja, ja das ist alles nicht so einfach...

liebe Gruesse lotus303
 
Werbung:
Hallo an euch alle,

tja, ihr habt natürlich alle recht: die Karten sind sehr impulsgebend- ich bin ja wahrscheinlich die "Ursache" für dieses Thema des häufigen Kartenlegens.....
Aber ich hab den Rat von Paulina (an dieser Stelle vielen Dank an dich :kiss4: ) wahrgenommen und ziehe mir jetzt immer nur eine Tageskarte....denn auch daraus kann man viele Impulse erkennen und auch die Bedeutung der Karten besser kennenlernen.
Ich weiß, dass man nicht die Karten dauernd befragen soll......ich denke das kommt auch auf die Situation an, in welcher sich der ratsuchende Mensch befindet...............
Ich wollte auch niemandem Zeit rauben- tut mir leid, wenn ich euch belastet habe...........

Trotzdem vielen Dank für alles.
MlG Nelly :engel:
 
hallo Nelly,
ich kenne dich nicht und du bist mir auch noch nicht aufgefallen als jemand der in die Kategorie der Beschriebenen passt.
Warum ziehst du dir diesen Schuh an?
Sich den Rat von vielen zu holen ist nicht verkehrt, genau sowenig ist es verkehrt von denen, die Rat geben, wenn sie viel Geduld haben.
Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Was würdest du von deiner besten freundin denken,wenn sie dich 20x fragen würde welche Schuhe sie kaufen soll und du Ihr 20x sagen würdest,dass die blauen NICHT zu ihr passe und auch nicht ihre Größe sind und sie dann, trotz deines Rates, die blauen kauft?
Sie würde trotzdem deine Freundinbleiben, aber was würdest du dich abfragen...?
Ich hoffe, dass ich wieder ein Mißverständnis aus der Diskussion nehmen konnte.
Zieh dich nicht zurück Nelly, du würdest uns fehlen in der Runde!!!
Gruß
 
:) Guten Abend Nelly,

ich gehe nicht davon aus, dass dieses Posting generell auf Dich gemünzt war.

Meine Gute, kram bitte Dein Selbstbewusstsein hervor und stehe über den Dingen. Du bist nicht für alles was passiert der Auslöser...........

Die Idee mit der Tageskarte finde ich richtig gut. Das übt Dich darin die Sprache Deiner Karte zu verstehen.............sehr schön.

Liebe Grüße zu Dir :kiss4:

Paulina

P.S.:...........mir hast Du nicht im geringsten Zeit geraubt :)
 
Ich kann da wieder nur zustimmen,dazu kommt noch das viele eigentlich nicht richtig lesen können,so kommt es mir zumindest mal vor.Es ist immer einfach wenn es um jemand anderes geht,da ist die klappe gross bzw wenn es ums austeilen geht.Wenn dann aber eine antwort kommt die gerade ungelegen kommt dann wird eben eine andre frage zu selben thema gesucht.Liebe grüsse Lunaliebe
 
Hallo Pferdeflüsterer,

heute hatte ich eine Kundin, die nicht akzeptieren wollte, dass sie seit 4 Jahren getrennt lebt und immer noch auf ihren Mann wartet, der schon wieder eine neue Frau hat. Alles was ich ihr sagte, was auch unweigerlich im Bild war, hat sie abgelehnt und verneint, mir gesagt, das kann nicht stimmen usw. Dann kam auch ihre Begründung, denn sie spioniert ihm immer noch nach, weiß wann und wo er Urlaub hat und macht. Hat mir also so dann auch noch "Fallen" gestellt. Sie ist Co abhängig. Das Schlimmste war, dass sie schon so viele von Beratern angerufen hat und sich sogar mit Ritualen hat beliefern lassen (was ein Berater eigentlich nicht bei uns darf) dass sie sich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Sie ist also auch was das Kartenlegen angeht abhängig und vertraut dann doch niemanden den sie anruft. Was soll man da machen. Ihr zu raten eine Therapie zu machen, kann ich erst, wenn sie mich nochmals anruft. Doch meistens sind das nur einmalige Beratungen, denn ich habe ihr ja nicht das gesagt, was sie hören wollte und so wird sie sich weiter in Schulden stürzen bis sie den Berater gefunden hat, der ihr dann sagt: Alles kommt wieder so, wie sie es sich wünscht...ach ist ja auch egal...

Avarra :schaukel:
 
und das ganze theater nennt sich "freier wille" :schaukel:

und wir können nur eins machen, bei uns bleiben, den geraden weg gehen und die erwartungshaltung NICHT erfüllen.
:daisy:
 
Werbung:
lotus303 schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Ich kann ein Lied davon singen von wegen sich oft die Karten legen lassen. Bin leider auch so ein Kanidat. Muss dazu sagen dass es echt relativ leicht zu einer Sucht wird, man moechte das bereits (sehr ausfuehrlich) gesagte einfach immer wieder bestaetigt haben. Ausserdem hat man, grad wenn man eine sehr positive Zukunftsdeutung bekommen hat, immer das Beduerfnis nachzufragen wie weit denn die Entwicklung dahin schon ist. Und manchmal kann man (egal ob negativ oder positiv) die Aussage garnicht so recht glauben, auch wenn mans schon von mehreren genauso bestaetigt bekommen hat. Vor allem muss man aufpassen dass man sich auf das Leben und nicht auf die Prognose konzentriert, sonst wird man naemlich in seiner Veraenderung nicht aktiv, und somit trifft dann wohl auch das erhoffte nicht ein!

Ja, ja das ist alles nicht so einfach...

liebe Gruesse lotus303


Vielen lieben Dank für diesen Rat!
Er spricht mir und meiner Clique, Freunden aus der Seele....
Ich laß mir seit 2 Jahren die Karten legen und hab mir immer wieder alles bestätigen lassen müssen. Das war echt krank.
Meine Clique konnte das Thema schon nicht mehr hören.
Ich hab mich dann doch besonnen und hab gesagt, egal laß laufen, kannste doch nicht ändern und prombt kam die Veränderung, so wie vorausgesagt, wo ich fast 2 Jahre drauf gewartet habe.
Nur wollte ich nicht mehr diesen Kerl und schon hat mir das Schicksal die gleiche Konstellation vor die Nase gesetzt, so nach dem Motto:
Haste jetzt gelernt, oder Spiel noch mal von vorne...
In diesem Sinne....

Licht und Liebe
Claudi :zauberer1
 
Zurück
Oben