Frage zu einer Pflanze...

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Hallo Leute!

Das hier ist zwar nicht ganz das richtige Unterforum da es sich um keine Heilpflanze handelt, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir doch einige Tipps geben könntet.

Ich habe zuhause eine grössere Palmenart als Zimmerpflanze stehen, seit ca. einem Jahr tropft aus ihren Blättern 'Harz', es ist total klebrig lässt sich aber mit Wasser ganz leicht entfernen...
Mich nervt es nur extrem weil der ganze Boden immer versaut ist.

Frage: Woher kommt dass plötzlich und wie kann ich es stoppen, bzw. was sollte ich ändern?

Mit bestem Dank, UR
 
Werbung:
Das hört sich verdächtig nach Schildblattläusen an. Hatte ich auch mal in rauhen Mengen auf einer Yucca Palme und klebrigen Fußboden drunter...

Wenn Du die Blätter und Zweige untersuchst wirst Du vermutlich braune, leicht erhabene Flecken finden (defininitiv Schildläuse), die man abwischen kann.

Du kannst dir die Mühe machen alle Blätter abzuwaschen und alle Schildläuse entfernen, dabei die Pflanze extra stellen, denn die Viecher springen auch andere Pflanzen an. Zusätzlich Lizetan-Combistäbchen in die Erde, die helfen 100%.




viel glück
liebe Grüße Hexilein
 
Hallo!

Ja du hast recht, es sind Schildläuse. Hab bereits die ganze Prozedur hinter mir, ich hoffe dass es hilft. Danke

Liebe Grüsse
 
UnfinishedReal schrieb:
Hallo Leute!

Das hier ist zwar nicht ganz das richtige Unterforum da es sich um keine Heilpflanze handelt, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir doch einige Tipps geben könntet.

Ich habe zuhause eine grössere Palmenart als Zimmerpflanze stehen, seit ca. einem Jahr tropft aus ihren Blättern 'Harz', es ist total klebrig lässt sich aber mit Wasser ganz leicht entfernen...
Mich nervt es nur extrem weil der ganze Boden immer versaut ist.

Frage: Woher kommt dass plötzlich und wie kann ich es stoppen, bzw. was sollte ich ändern?

Mit bestem Dank, UR

ja, diese Frage ist sehr oft...mit Pflanzen ich arbeite nicht so oft aber doch...
Bachblüten Mischung:
17 ( Hornbeam) +
23 ( Olive) +
13 (Gorse) +
37 (Wild Rose)...
2 Tropfen Bachblüten-Essenz pro Liter Gießwasser...

noch liebe Grüße an alle
sonnenaufgang
 
Werbung:
Zurück
Oben