Fluchen - oder auch mein Opa scheute sich nie davor

Namaste,

ich verstehe deine Antwort leider nicht.
Schön geschrieben, ja.
Guter und teilweise richtiger Inhalt, ja.
Vermutungen, voll!
Aber verstehen tu ich es nicht, aufgrund der Vermutungen die nicht in Frageform sondern Feststellungsform geäußert werden.

Ach, fass es einfach als moderne Kunst auf, man muss nicht alles verstehen :)
 
Werbung:
In diesem Forum findet nie eine Diskussion statt, sondern immer nur Vermutung, Verdrehung etc.

Naja, was soll man machen, wenn schon der Threadersteller ja nix Anderes getan hat. Was glaubst du denn, was dein EP ist, wenn nicht Vermutung und Interpretation (und jede Interpretation kann als Verdrehung aufgefasst werden, soweit sie einem anderen Interpretierenden nicht gefällt)?

Schritt 2 deiner Vorgehensweise als TE besteht dann also darin, die Beiträge abzuwerten, die dir nicht gefallen.
Ist halt taktisch unklug, so vorzugehen, wenn eine Diskussion das wäre, was man wollte.

Insgesamt zum Fall allerdings noch: Es gibt so cholerische Leute, die "fluchen" täglich so ein paar Dutzend mal. Nach so jemandem klingt das mit deinem Onkel. Da sollte man sich schon nicht dran aufhängen, wenn über die Jahre hinweg mal zwei, drei Fälle vorgekommen sind, in denen der jeweils "verfluchten" Person tatsächlich etwas passiert ist. Das liegt einfach an der relativen Dichte an ausgesprochenen Flüchen, wenn ab und an mal ein negatives Ereignis passiert, das solchen folgt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit geschehen nunmal Unglücksfälle, das ist vollkommen normal. Und da man dann noch dazu tendiert, den Fluchenden auch die Fälle anzulasten, die als Querschläger dann gar nicht am eigentlichen Ziel eintreffen, sondern bloß in der Umgebung, kann das schnell so aussehen, als sei da irgendetwas wirksam.

Ich für meinen Teil denke schon, dass es prinzipiell möglich ist, wirksame, destruktive Flüche auszuführen. Aber die leben dann nicht von dahergesagten, gebrüllten oder sonstwie mit Ätz-Energie kontaminierten Worten oder Aussprüchen, sondern sind Arbeit.

Wenn im Umfeld jeder hasserfüllten Person regelmäßig die Leute umfallen würden wie die Fliegen, wär Schadensmagie vermutlich längst ins Strafgesetzbuch aufgenommen und wäre aufgrund des geringeren Aufwands im Krieg Panzern und schwerem Geschütz vorzuziehen. Abgesehen davon, dass es mit Überbevölkerung dann offensichtlich überhaupt gar kein Problem gäbe. Und über die Anzahl spontan selbstentflammender Autos von Rasern und Dränglern auf der Autobahn brauchen wir dann gar nicht erst nachdenken.

Nee, nee, so einfach ist es offenkundig nicht, und sooo heftig wirkt irgendein Stück projizierte Wut- oder Hassenergie offenkundig auch nicht. Auch wenn ich jetzt nicht behaupten würde, dass da GAR keine Wirkung vorliegt, je nach Power der ausführenden Person. Und je nach Empfänglichkeit des Adressaten natürlich.
 
wer sagt, dass ich das Glaube?
Ich frage euch zu eurer Meinung ohne die meinige verlautet haben zu lassen.
In diesem Forum findet nie eine Diskussion statt, sondern immer nur Vermutung, Verdrehung etc.

das ist alles, was du zu meiner Antwort an dich schreibst?

dein EP macht den Anschein, daß du den Fluch-Geschichten deines Opas Glauben schenkst.
das ergibt sich aus deinen Formulierungen. weiß nicht, was für ein Problem du jetzt damit hast.
entweder du glaubst ans Fluchen und vermeintliche "Gefahren" davon, dann steh halt dazu und red dich nicht raus,
oder du glaubst nicht daran, dann ist es ja keine große Sache zu sagen, daß du mißverständlich formuliert hast.

ich werd versuchen mir zu merken, daß es sich nicht lohnt an dich zu schreiben.
leider vergess ich sowas meist wieder. na was soll´s, liest´s halt jemand anderes,
dem´s nütze ist.
 
Kann Nachwirkungen haben.
Da gab es eine von Verkettungen verstrickter Fall,den ich kannte der jemanden verfluchte der darauf hin 2 Wochen später starb.Dies rächte sich indem danach, vieler seiner Verwandten hintereinander starben wie die Fliegen innerhalb von Wochen.
 
Da gab es eine von Verkettungen verstrickter Fall,den ich kannte der jemanden verfluchte der darauf hin 2 Wochen später starb.Dies rächte sich indem danach, vieler seiner Verwandten hintereinander starben wie die Fliegen innerhalb von Wochen.
Die Verwandten des Verfluchten oder des Fluchenden?
 
Ach, fass es einfach als moderne Kunst auf, man muss nicht alles verstehen :)

Namaste,
ich kann und will etwas nicht verstehen, dass voller Vermutungen in bereits feststehender Form sind, aber das scheint eine Esoteriker Krankheit zu sein. Dinge einfach zu bestimmen ohne zu erfragen ob es sein kann etc.
 
Werbung:
In diesem Forum findet nie eine Diskussion statt, sondern immer nur Vermutung, Verdrehung etc.
Da hast du recht.
Aber du musst die Tendenz nicht dadurch nähren und schüren, dass du esoterische Gerüchteküche zur Diskussion stellst.

Wenn jemand Flucht ist der wahrscheinlich grad ärgerlicher als jemand der grad nicht lauthals flucht.
...Man könnte der Sache jetzt KONKRET nachgehen. Aber das kannst nur Du selbst
weil der Fall in deiner Nähe liegt - und du da KONKRETE Informationen (zu dem Mann, seiner Situation,...
inkl. dein Einfühlvermögen etc.) . . . warum fragst du immer andere, Emanuel?
 
Zurück
Oben