Firma im Eimer?

Werbung:
hallo einfachlich!

Noch ein paar Anregungen.

Du schreibst auf Deiner Website:

Dennoch: Die NLP Idee, sich verändern zu können wie man will, sagte mir nicht zu.....


Als User, also potentieller Kunde, wenn ich das lese und vorhabe eine NLP-Ausbildung zu machen, dann entscheide ich mich an dieser Stelle spätestens gegen Dich. Warum soll ich bei Dir diese Ausbildung machen, wenn dir da einiges nicht zusagt? Da such ich mir doch mal lieber wen anderen...auch wenn du das nachher abschwächst kommt es für mich als user und potentieller kunde so rüber, "die is sich nicht sicher mit dem NLP, Warum bietet sie NLP-Ausbildungen an, wenn sie sie gar nicht will!"

weißt was ich mein? wenn du andere Seminare anbietest in denen Du deine verschiedenen Dinge die di gelernt hast zusammenfügst uns eins draus machst, so wies zu dir passt, dann könnt ichs mir vorstellen was bei dir zu machen. Aber wenn du explizit NLP-Ausbildungen anbietest und schreibst das dir manches nicht zusagt, dann würd ich mir sicher einen anderen NLP-Ausbildner suchen...




@ Shrek: ja ich steh voll hinter dem was ich erzähl. Nehm mir die Freiheit heraus aus dem NLP das zu machen was ich für gut halte und adaptiere frei nach Heike... Ja ich bin weitergegangen. Spirituell auch. Das kommt auch in den Kursen zum tragen. Auch wenn ich es nicht explizit erwähne, es ist mein Weltbild und das trägt mich und schimmert immer durch.
Für rein spirituelle Dinge habe ich eine zweite Firma (oder besser einen zweiten Firmennamen) Dennoch werde ich nochmal nachspüren. Gute Idee!
[/QUOTE]

eine zweite Firma für rein spirituelle Dinge, 2 Identitäten, 2 mal Werbestrategien, 2 verschiedene zielgruppen - wirklich?, 2 halbe heikes..., 2 Teile, 2 Teilearbeit, innerer Konflikt?, 2 Arten von Seminaren? 2 Arten von Coaching oder Beratung? einmal ohne Spiritualität und ein mal mit? ich verheimlich mal lieber meine spiritualität der einen Zielgruppe, weil vielleicht kommten die dann gar nicht mehr,... vielleicht ist die Firma dann ganz im eimer, ich bau ganz geheim die spirituellen Dinge in die eine Firma ein, und sag es den Teilnehmern nicht das ich spirituell bin und das das jetzt spirituelle Dinge sind, nee das mach ich ganz geheim, dennen zeige ich nur ganz geheim meine zweite spirituelle Seite, ich steh mal noch lieber nicht dazu, hab mir das ganze jetzt über jahre aufgebaut und dann kommt da womöglich gar niemand mehr, da hab ich angst davor, wovon soll ich sonst leben,...na da mach ich lieber eine zweite firma, eine geheime, mit meiner geheimen spirituellen Seite,...und ich verate es den anderen nicht,... hoffentlich entdeckt auch niemand die andere Website sonst wissen die einen, dass ich auch spirituelles zeug mache, aber die anderen dürfen es eh wissen, wer sind eigentlich die einen oder die anderen, hmm... ich bin verwirrt....naja ich behalts für mich und machs mal ganz geheim,...offen im seminar, ohne dass es jemand weiß,...


:clown: :liebe1:

ALLES LIEBE

SHREK
 
Hi Shrek,

geh ich recht in der Annahme, dass wir uns auch real kennen?

Wollt nur sagen, dass ich deinen Beitrag von soeben einfach toll finde. Mir ist weniger weg von *weg von* und mehr hin zu *hin zu* persönlich auch sympatischer :daisy:

@ einfachich

Mir hat mal ein Kollege *vorgeworfen* dass ich das T in meinem Namen groß schreibe - das würde auf eine Persönlichkeitsspaltung hinweisen. Für mich wars damals aber eben genau die Verschmelzung zweier Bereiche, welche ich zusammengeführt hatte.

Bei mir wissen sie im Wifi, dass ich *nicht nur* EDV-Trainerin bin sondern mich auch mit persönlichkeitsbildenden und energetischen Thematiken beschäftige. Und ich hab auch kein Problem damit, zu zu geben, dass ich auch in Umschulungsmaßnahmen fallweise auf symbolpsychologische Geburtsdatenanalyse zurück greife, um die Fähigkeiten der Teilnehmer besser heraus arbeiten zu können. Und seit ich meine Interessen nicht mehr glaube, trennen zu müssen, läufts auch firmenmäßig viel leichter und lustvoller als früher.

Ich persönlich find NLP super, aber es ist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ein Werkzeugkoffer, in dem ich persönlich all das mit rein packe, was mir persönlich sonst noch gut gefällt. Eins hab ich bei und durch Roman gelernt, dazu zu stehen, wenn ich nicht mehr *nur* NLP mache, dies auch entsprechend zu kommunizieren und eben nicht mehr NLP zu nennen - auch auf die Gefahr hin, dass ich dadurch *abstürze*.

Andererseits empfinde ich persönlich mittlerweile NLP als sowas wie Reiki oder Aufstellungsarbeit oder Nummerologie - im Prinzip gibts zwischenzeitlich zu Viele, welche sich nach einem Wochenende mit derartigen Bezeichnungen *schmücken*, von daher werden viele Interessenten schon im Vorfeld abgechreckt :daisy:
 
Hallo Christina!

Danke für Dein Kompliment ;-)

ich such grad auf Deinen seiten ein größeres Photo von Dir damit ich Dich genauer anschauen kann ;-) aber wenn du auch bei Roman warst, dann sind wir uns sehr wahrscheinlich schon über den weg gelaufen. das mit den Namen merken hab ich trotzalledem noch nicht heraussen :clown: ich merk mir Gesichter und Gespräche...und Inhalte..alles andere fällt ab...:banane:

klar gibts viele Angebote in vielen Bereichen, .. damit jeder auch sein Platzerl findet, weil. es is ja eh egal was man macht, ob reiki, nlp, prana......alles hat das selbe ziel... und jeder hat eben einen anderen ansatz... und wenn sich jemand mit etwas nur schmückt, dann schaut der sicher schick aus, dann hat diese person eben auch was zu lernen damit und es kommen jene personen die auch gerade das zu lernen haben was sie dort lernen können ;-) also is es wieder wurscht ;-) verwirrend? also ich seh es so dass immer die zusammen kommen die gerade zusammen gehören um voneinander wieder was zu lernen,...hmm.. ob diese gedankengäne wohl noch irgendwer versteht ;-9 kann mir ja selber kaum folgen..da ich mich manchmal selber immer wieder überhole...:liebe1:

ALLES LIEBE :liebe1:
 
hallo Ihr Lieben

überlege gerade ob ich antworten soll... irgendwie fühl ich mich nicht so recht angesprochen (es gibt keine Resonanz in mir zu dem was Ihr schreibt) und hab keine Lust hier Rechtfertigungen zu tippseln die eigentlich überflüssig sind und keiner lesen will... naja kann auch sein, dass ich einfach müde bin nach einem langen Seminartag...

also (nun kommt doch die Erklärung *grins* )
ich mag NLP sehr - eben als sehr sehr flexiblen und effizienten Werkzeugkoffer - nicht mehr und nicht weniger. Und ich nehme mir heraus es so abzuwandeln zu adaptieren wie es in mein Weltbild passt. (und meine Kunden kannten meine Idee dazu und wollten genau das haben) Dieses Weltbild wird geprägt auch durch meine spirituellen Seiten die ich offen lebe.
So kann es sein, dass ich ein NLP Format aufstelle oder in einer Aufstellung mit Karten arbeite. Oder in den Karten eine Familienaufstellung hab oder, oder...
So weiss jeder dass ich z. Bsp. Karten lege. Und jeder darf es erfahren. Andererseits geh ich nicht in eine Verhandlung mit lauter Managern und erzähl ihnen als erstes vom Kartenlegen. Verheimliche es aber auch nicht.
So gibt es eine Seite wo die Coaching Partie von spirituellen Dingen/Methoden/Ideen unterstützt wird. Und es gibt eine spirituelle Seite in der z. Bsp. dem Kartenlegen Ideen aus dem NLP oder systemischen Denken etc beigemischt wird.
So spreche ich verschiedene Kundenkreise an. Wobei die Coaching Schiene die Hauptpartie ist. Momentan, was sich ja durchaus wandeln kann. Bin jedoch der Meinung spirituelle Dinge sollen reifen und sich entwickeln, das kann man nicht erzwingen.

Dennoch werde ich über Eure Ideen nochmal nachspüren (nein nicht nachdenken) und sehen was dann für mich gut ist. Danke für das ausgiebige Lesen meiner homepage. Werde mal Umfragen unter Unbeteiligten machen mit Euren Ideen als Fragen...

ach so Rosim: hm... ich nehm Dich fest in den Arm!

gute Nacht Heike
 
Werbung:
...ich weiß, aber das konnte ich ja nicht sagen, dann hätten wieder alle gedacht, jetzt wird er größenwahnsinnig ! :zauberer1
 
Zurück
Oben