Fenster und Tür

Werbung:
Dass es meins ist , das kann ich nicht so nachvollziehen
O.k. Schönste, ich habe es mir anders überlegt. Ich schreibe dir was dazu.

Wir träumen immer nur von uns selbst. Der Inhalt all unserer Träume sind die eigenen Gedanken und Gefühle, die eigenen Wünsche und Hoffnungen, Befürchtungen, Ängste, Wut und Verzweiflung .............. das ganze Programm eben.

Träumt man von einem real bekannten Menschen, dann ist das, was diese Person sagt oder macht im Traum, nicht zwingend das, was die Person auch real sagen oder machen würde. Es ist das, was wir annehmen, was wir denken oder hoffen oder befürchten in Bezug auf diese Person. Wir träumen also auch bei einer bekannten Person letztlich von uns selbst.

Real nicht existente Menschen aber sind nur so was wie Statisten. Das Thema war die Partnersuche, also erscheint ein Partner. Der hatte kein Gesicht und vor allem keine Eigenschaften.

Was aber immer eine entscheidende Bedeutung hat, das ist die Traumhandlung einschließlich sämtlicher Symbole.

Und da wir wie gesagt immer von uns selbst träumen, beziehen sich sämtliche Dinge, sämtliches Traumgeschehen auf die eigene Person. Und das gilt eben auch für die Schatulle in deinem Traum.
Eine Schatulle ist nun ein starkes Symbol.
 
Wir träumen immer nur von uns selbst. Der Inhalt all unserer Träume sind die eigenen Gedanken und Gefühle, die eigenen Wünsche und Hoffnungen, Befürchtungen, Ängste, Wut und Verzweiflung .............. das ganze Programm eben.
Danke für die Info, genau das hat mir gefehlt! Also es geht in Träumen darum, wie man seine Umwelt wahrnimmt und was man daraus macht..bzw wie man diverse Geschehnisse interpretiert
Real nicht existente Menschen aber sind nur so was wie Statisten. Das Thema war die Partnersuche, also erscheint ein Partner. Der hatte kein Gesicht und vor allem keine Eigenschaften.
Gut, es ging schon um meinen Traummann…auch wenn er es nicht war im Traum und auch wenn ich diesen Mann nicht kannte…es war ein arabischer Mann…das wusste ich schon - ein Detail was ich vielleicht hätte erwähnen sollen…
 
ABER das wäre viel zu einfach, das wäre Schlaraffenland-mäßig. Das wahre Leben erwartet mehr Einsatz von dir. Dir wird es verboten so einfach nachzulesen. Um herauszufinden, was diesem Mann durch seine Eltern und deren Persönlichkeiten für Prägungen mitgegeben wurden, bist du herausgefordert zum Kennenlernen seines gesamten Wesens phantasievoller, einfallsreicher vorzugehen.
Das ist spannend grad! Hier wird es interessant!
Ups, der Mann ist nun allen Energieeinflüssen ausgesetzt, die sich auch außerhalb seiner Persönlichkeit bisher befanden. Bisher immer schön ausgegrenzt, dazu hatte er ja die Möglichkeit.
Verstehe ich nicht so…
Auch weiter indeinem Text/ deiner Antwort habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, was du meinst….ne Ahnung/Vermutung hab ich ja…aber ich will jetzt auch nicht so einfältig rüberkommen 😅
Vielleicht könntest du etwas nachhelfen und konkreter werden…weil: schon interessant, was du schreibst aber vielleicht könntest du mir ja bisschen auf die Sprünge helfen…bzw wenn ich dich tatsächlich richtig verstanden haben sollte, dann wär das ja ultramegacoooool 👌😎
LG
 
Hi Schönsteimganzenland,

jede Seele eines jeden einzelnen Menschen hat vermutlich unbegrenzten Zugang zu allen Information jedes Menschen und damit auch zur gesamten Menschheit, vergangenheitsmäßig, gegenwärtig und auch zukünftig. Jede Seele ist also unvorstellbar weiser als wir selbst, weil sie eben Informationszugang zu allen Entwicklungen hat. Nehmen wir nun einmal an, deine Seele will dich auf einen ganz besonderen Menschen aufmerksam machen und dich dazu bewegen, viele deiner Aktivitäten genau auf diesen Menschen auszurichten, weil du damit an seiner Weisheit partizipieren kannst……..

Es geht also nach meinem Traumverständnis deiner Seele um ein Erkennen dieses besonderen realen Mannes. Du bemerkst sicherlich, ab hier unterscheide ich mich im Traumverständnis von Renate Ritter mit unendlicher, wohl kaum zu überbrückender Weite…….

Deine Seele zeigt dir nun zunächst, welche Probleme dieser Mann mit seiner eigenen Persönlichkeit hat. Sein Persönlichkeitshaus hat geschlossene Fenster und geschlossene Türen. Das bedeutet, kein neuer geistiger Windhauch von außen kann seine innere Persönlichkeit so einfach berühren und erneuern. Das Glas der Fenster ist traumsymbolisch als Schutzglas, Panzerglas zu verstehen. Man kann durchaus dadurch hinaussehen, aber eben keinen neuen Windhauch ins Haus ermöglichen. Und genau hier greift in deinem Traum das Universum ein. Es sprengt die Fenster von außen nach innen offen.

Und warum jetzt???? Na klar, weil du bei diesem Mann zu Gast bist und ihr beide diesen neuen Hauch des Geistes des Universums, des Geistes Gottes benötigt, um das Neue verstehen zu können…...

Konnte ich damit deine Nachfrage erschöpfend beantworten oder habe ich sie vielleicht wieder ganz falsch verstanden????
 
Wenn ich dass wüsste wäre ich sehr weise, smile. Ich würde darauf tippen, das am Ostermontag sich das Neue bei dir zeigen wird. Stelle einfach heute abend eine entsprechende Frage an deine Träume was das Neue ist und ob ich mit Ostermontag richtig liege, ist mein Vorschlag.......:):):):)
 
Werbung:
Es gibt auch Menschen die setzen auf ihre eigenen Eingebungen, smile. Ok, das funktioniert natürlich nicht immer erfolgreich, aber bei viel Übung dann doch etwas öfters, smile. Also befrage getrost deine Träume dieser Nacht und laß dich dann überraschen.............:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
416
Koenigskind
K
Zurück
Oben