fee oder doch nicht?

Zitat:Nun, ich arbeite ja mit Verrückten. Ich habe nicht den Eindruck, ihnen ginge es schlechter als mir ginge. Manchmal bewundere ich ihre Schamlosigkeit. Keiner von ihnen unterlag seinen magischen Experimenten, sondern ist Abfallprodukt nicht erfüllter Normen.

Auch wenn man verrückt werden kann, dadurch dass man an gesellschaftlichen Anforderungen zerbricht, so erscheint es mir doch, dass man auch verrückt werden kann, wenn man sich in esoterische Weltbilder verstrickt. Gibt definitiv auch Verrückte die daran glauben, dass sie einen magischen Einfluss auf die Realität haben.Wobei, wer weiß, vielleicht ist das manchmal wirklich so :D

Wie auch immer, ich denke, dass Magier normalerweise überprüfen sollten, ob etwas geklappt hat, und normal beginnt man auch nicht mit dem Fliegen oder dem Retten der Welt.

Natürlich kann man sich das. Ich will doch verrücken.
 
Werbung:
Aber selbst wenn dir das egal ist, bestand deine Absicht doch darin einen magischen Akt durchzuführen und nicht darin zu halluszinieren bzw. ewig erfolglos zu bleiben, weil du etwas versuchst was bisher niemandem geglückt ist.

Ich bin da recht bescheiden, Psi. Ich gebe mir einfach mühe, mich nicht im vorneherein mit einer meinung über mich selber, einem bild über die welt oder die andern zu beschränken.
Mir gelingt das nicht immer, aber ich hab dort den hebel angesetzt, weil es mir grundlegend scheint und an grundlage bin ich interessiert, vielleicht ist das zu wenig magisch.
Wenn du also etwas glaubst (dich, dein wesen, dein tun betreffend) und gegründet darauf, etwas anderes nicht glaubst, dann ist das so.

Und bezogen auf das obige:

Zitat PsiSnakeFakt ist, dass jeder Gläubige in einem anderen Bereich ein Ungläubiger ist.

Warum sich nicht von beidem verabschieden?:)

Schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, soweit mir bekannt ist, wird nur ein Messias erwartet, und Jesus angebliche Gottgleichheit schließt ihn bereits als Messias aus, wenn es nach den Juden geht.



Der "Ausschluß" von Jesus von Nazareth basiert einfach darauf, daß er nicht die wesentlichen Punkte der Messiasprophezeihungen erfüllt - nicht seine angebliche "Gottgleichheit". Der historische Jesus war ein Messiasprätendent von denen es damals mehrere (Dutzend) gab (Theudas, Bar Kochba u.a.).
 
Der "Ausschluß" von Jesus von Nazareth basiert einfach darauf, daß er nicht die wesentlichen Punkte der Messiasprophezeihungen erfüllt - nicht seine angebliche "Gottgleichheit". Der historische Jesus war ein Messiasprätendent von denen es damals mehrere (Dutzend) gab (Theudas, Bar Kochba u.a.).

Umso erstaunlicher der fortbestehende Glaube an Ihn und seine Präsenz, die bis Heute anhält.
 
Ich frage mich grad ob Feen auch zum Tüv müssen,weil die fliegen ja viel herum und die Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt.Ich kenn übrigens nur eine Fee und die hab ich verspeist, sie heißt Toffi-Fee.
 
Zitat: Der "Ausschluß" von Jesus von Nazareth basiert einfach darauf, daß er nicht die wesentlichen Punkte der Messiasprophezeihungen erfüllt - nicht seine angebliche "Gottgleichheit". Der historische Jesus war ein Messiasprätendent von denen es damals mehrere (Dutzend) gab (Theudas, Bar Kochba u.a.).

Das ist zwar auch korrekt, allerdings sehen die Juden eine solche Idee (Trinität) als Abkehr vom Monotheismus. Der Messias soll/darf nicht Gott sein.
 
Werbung:
ich komme garnichtmehr mit und wusste nicht,dass alles bei jesus und so landen wird:D
m290,hast du meine privatnachricht überhaupt bekommen? :/
 
Zurück
Oben