eure Lieblingszitate

Licht-Hauch

Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
184
Ort
Oberbayern
hallo ihr lieben, ich würde gerne erfahren, welche eure lieblings zitate sind.
egal ob ihr jemanden zitiert, oder selbst gesagtes werk veröffentlicht, wichtig ist nur, dass es euch berührt hat,
ich hoffe, dass eine kleine sammlung zustande kommt, in der man trost, erklärungen, geborgenheit, wahrheit...etc... findet.

für euch
alle liebe dieser welt

zwei meiner lieblings zitate sind wie so oft von jesus:
"was du säst, wirst du ernten"
nur wenige, so einfache worte, bewirken, wenn sie verstanden wurden eine so gewaltige veränderung im sein.

" das reich gottes ist in dir, und um dich herum. nicht in einem haus aus holz und stein"
(erster satz des Thomas evangelium)
 
Werbung:
Hallo Licht-Hauch,

mein Lieblingszitat ist von einem Rocksänger (konnte mir den Namen nicht merken):

"Was Andere von Dir denken ist so flüchtig wie ein Furz im Wind"

gefällt mir gut, weil es die Sache doch ziemlich auf den Punkt bringt.

Beste Grüße :koenig:
Sororcula
 
hallo...
mein lieblingszitat ist von noah und lautet:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!

Ich finde dieser satz/zitat spricht für sich, es is einfach zu 100% wahr!!
 
"Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.
Tüchtigkeit überredet nicht,
Überredung ist nicht tüchtig.
Der Weise ist nicht gelehrt,
der Gelehrte ist nicht weise.
Der Berufene übt keinen Besitz aus.
Je mehr er für andere tut,
desto mehr besitzt er.
Je mehr er anderen gibt,
desto mehr hat er.
Des Himmels Sinn ist fördern, ohne zu schaden.
Des Berufenen Sinn ist wirken, ohne zu streiten."

Laotse​
 
Hallo,

Ich hab' da gleich ein paar...
Rausgekramt nach einem Streit mit meinem Chef (noch bin ich nicht rausgeflogen)

Arbeit:
Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen? (Ronald Reagan)

Wenn man ganz bewußt acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen, Chef zu werden und vierzehn Stunden täglich zu arbeiten. (Robert Lee Frost)

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich. (Anatole France)

Denken:
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Arthur Schopenhauer)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

lg
 
Werbung:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg auch keinem andern zu"

oder umgekehrt

"Was Du willst, das man Dir tu', das füg andern zu"
 
Zurück
Oben