Esoterik; warum so viele spinnen...

Werbung:
stimmt, die Supermans hier haben viel zu berichten. *G*

Na, ich lerne momentan mehr von Frauen! :weihna1
Aber Spaß beiseite, beim Thema Astrologie gibt es eine Menge kompetente Leute hier! Und unter Schamanismus und Familienaufstellung finde ich auch viel beeindruckend und lehrreich, was da berichtet wird!
Aber ich lerne auch einfach dadurch, dass ich beobachte, wie locker manche mit Dingen umgehen, die für mich schwierig sind!
 
Schönen guten Abend

Ich habe jetz nicht alles durchgelesen... Herrlich, was an 1! Tag so alles entstehen kann, wenn einmal etwas kritisiert wird :weihna1

Jedenfalls muss ich im Grossen und Ganzen dem Anfangspost zustimmen!
Wo es Menschen gibt wird abgeschrieben, nachgeplappert, kopiert!!

Die besten und vorallem lustigsten, sowie auch lächerlichsten Geschichten hier drin sind sicher zu 100% von jemandem ausm Netz oder aus irgendeinem etwas System-kritischen Buch abgeschrieben... dann kommt der Multiplikations-Faktor dazu und plötzlich findet man mehrere die über Aliens und Analsonden schreiben LOL

Es gibt allerdings auch gewisse Leute hier die Plan von der ganzen Sache Esoterik haben...:banane:

LG
A

P.S: Kennt ihr schon Wayne? Wayne....
 
die zeit der esoterik läuft ab ... man solls nicht glauben, aber die menschen entwickeln sich doch weiter ... ja, es war wichtig den umgang mit feinstofflichen energien zu lernen ... aber hallo, wir haben alles in uns selbst, was wir brauchen ... es geht "nur" darum dies zu entdecken, zu entfalten und zu leben ... esoterik heute ist für mich die suche im außen nach etwas, das es im innren in jedem moment des lebens zu haben gibt - wir brauchen weder steinchen noch essenzen noch licht noch liebe von außen noch heiler noch mediale berater auf lebenszeit ... all das bestärkt uns nur in unserer bedürftigkeit und in dem glauben, sich nicht selbst helfen und heilen zu können ... wer stark verhaftet in esoterischen geschichten ist, wird mit sicherheit große schwierigkeiten haben, es auch loszulassen
ich habe von rebecca rosing einen weg gehen gelernt, meinen weg gehen gelernt , es ist ein befreiender weg, ein weg der annahme, ein weg hindurch durch ängste, wut, schmerz - alles, was man nicht so gerne haben will und was genau deshalb energie bekommt - es ist ein weg zurück in das bewusste sein, der in jedem moment des alltags gelebt werden kann - es ist gelebte spiritualität - verantwortung, unabhängigkeit und freiheit
ich habe gelernt, dass wer medial ist, nicht automatisch in hoher energie ist - man denke nur mal an schizophrene, die geplagt werden von ihren wahrnehmungen - habe gelernt, hohe von niedrigen energien zu unterscheiden

ich glaube, dieser weg kann die welt verändern, wenn menschen sich freischaufeln von dem schrott, der sie blockiert, von den vorstellungen davon, wie ein guter mensch zu sein hat und ihrer eigenen wahrheit folgen...

und ich lerne und gehe und lebe .. lerne ..gehe.. lebe
 
Etwas enttäuschend der Verlauf dieses Threads. So sieht das zumindest
meinereins. Mehr Essenz wär bei dem Threadtitel schon drin gewesen ...
Immerhin war die Thematik provukativ genug gewählt. Umso über-
raschender, das die Kontra-Beiträge dermassen flach abgetan werden.

Aber ich seh schon, die Welt will nicht geändert werden, oder sagen wir, die Menschen. Ihr seid alle so... kindlich, sturköpfig (mit einigen ausnahmen).
Ein Vorwurf ins weite Forenrund? War das alles? War das wirklich alles?
(... um es mit Brad Pitt als Achilleus aus "Troja" zu sagen).
Der Wunsch die Welt zu verändern? Darauf soll es hinauslaufen?
Da kann meinereins seine Enttäuschung nur schwer verbergen.

Aber bittesehr, seine eigene Sichtweise zu verändern wäre
ein guter Anfang. Damit ändert sich der Blick auf das
Umfeld von alleine. Der simpelste Weg die Welt zu verändern ...
... leider auch ein Beschwerlicher welcher.

Ach was! Ist doch einfacher die Welt verändern zu wollen, nicht wahr?


Euer, von immer dem selben Gelabere langsam gelangweilter, Ischariot
 
Werbung:
soviel unnötiger Gesprächstoff für nichts..................


für mich ist das alles kein Thema, jeder so wie er es möchte.
 
Zurück
Oben