Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das ist Unsinn, was Du da herleitest. Die Migranten wollten unbedingt ihre Kultur und Lebensweise hier beibehalten. So grenzen sich Menschen selbst aus.

Wer bzw. wie will man Migranten das verbieten? Und warum sollte es verkehrt sein sich selbst auszugrenzen? Ich kann doch niemandem anschaffen wie sich derjenige zu benehmen hat, solange niemand (besser: ich) Schaden daran nimmt. Was geht diesem "uns" denn das an?
 
Werbung:
Ich finde, es muss zunächst mal ein Integrationswillen vorhanden sein und der muss von den Immigranten kommen.

Passend dazu Aktuelles aus den Niederlanden:

In den Niederlanden wurde Europas erste Migrantenpartei mit dem Namen "Denk" gegründet.

Den Begriff „Integration“ lehnt die Bewegung rundheraus ab. „Die Zeit der Integration ist vorbei“, heißt es im „Denk“-Manifest. Nun sei die Zeit der Akzeptanz für die Einwanderer gekommen.

http://www.focus.de/politik/ausland...europas-erste-migrantenpartei_id_5571272.html
 
Das ist auch besser so. Mir fällt hier sehr oft auf, daß sich mangels Argumenten an der Rechtschreibung festgebissen wird. Mir passiert so was gelegentlich auch: Man will was schreiben, formuliert während des Tippens im Kopf noch um und übersieht dann irgend was. Einen Zeitschriftenartikel redigiere ich etliche Male (und finde manchmal selbst in schon veröffentlichen Texten was, das ich übersehen habe (der Schlußredakteur hat's dann aber auch nicht gefunden.)), aber keinen Forenbeitrag, und anderen wird's nicht anders gehen!
Auhc Buhcstabnedrehre kommen immer mal wieder vor, wenn man schnell schreibt...
Also, was soll das? Es geht um Inhalte, nicht um Buchstabenfuchserei!
Nun ja, wer sich ständig auf eine genuin "hiesige" Kultur beruft und dabei dann zusätzlich noch deren dräuenden Untergang beklagt, braucht in meinen Augen jetzt auch nicht groß rumheulen, wenn auf Missachtung (warum auch immer) von Teilen eben dieser hingewiesen wird.
:hase:
Sic!
 
Nun ja, wer sich ständig auf eine genuin "hiesige" Kultur beruft und dabei dann zusätzlich noch deren dräuenden Untergang beklagt, braucht in meinen Augen jetzt auch nicht groß rumheulen, wenn auf Missachtung (warum auch immer) von Teilen eben dieser hingewiesen wird.
:hase:
Sic!

ich finde jeder soll so "rechtschreiben" wie er oder sie meint schreiben zu wollen. Das konterkariert die Idee "rechtschreibung", aber das ist ja auch ein Staatsdiktat.
 
Passend dazu Aktuelles aus den Niederlanden:

In den Niederlanden wurde Europas erste Migrantenpartei mit dem Namen "Denk" gegründet.

Den Begriff „Integration“ lehnt die Bewegung rundheraus ab. „Die Zeit der Integration ist vorbei“, heißt es im „Denk“-Manifest.

Nicht gut .... also Spaltung statt Einigkeit.
 
Werbung:
Kultur und Lebensweise? Dazu gehört z.B. auch Schächten. Ein absolutes No Go und nicht zu dulden: No way!

Das scheinen die "Der Islam gehört zu Deutschland" Sager vergessen zu haben, was der Islam so alles beinhaltet und was demnach auch alles zu Deutschland gehören "würde". Die Position der Grünen z.B. ist dabei absolut unverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben