"Es lebe die Freiheit"

Es gibt viele, auch religiöse Formen von Faschismus...
Darüber reden darf man ja nicht.

Dahingehend kann man jedenfalls nicht sicher sein, ob diese Widerstandskämpfer heute wirklich uneingeschränkt politische Naivlinge unterstützen würden, welche die oben genannten Ähnlichkeiten verschiedener Ideologien genauso blind ignorieren, wie große Teile der Bevölkerung in der Nazizeit ignoriert haben was die Nazis getan haben, weil man es nicht glauben wollte, oder politisch ignorant und hörig war. Zumindest wären sie keine Spinner, die das Christentum für alles verantwortlich machen, und eine Religion, die quasi ein Hardcore-Christentum ist, bejubeln. Schon weil sie selber alle Christen waren, soweit ich weiß.

Umgekehrt natürlich wäre aber auch erwartbar, dass alles was nach Nationalismus aussieht ebenfalls kritisch betrachtet würde.

Fakt ist, dass sie nichts dazu sagen können, wen sie heute wählen würden oder nicht, weil sie nicht heute leben. Insofern würde ich da die Aussagen aus der AfD vor einem Jahr auch kritisch sehen.

Aber ob sie deshalb Frauenunterdrückung und religiöse Gewalt unter den Tisch kehren würden, daran könnte man wie gesagt durchaus auch zweifeln. Ist das Freiheit?

Letztlich aber ist es nicht möglich herauszufinden wen sie unterstützen würden, vielleicht auch niemanden. Die Realität war damals jedenfalls eine ganz andere.
 
Werbung:
Ich finds immer wieder peinlichst belustigend in dem Forum, also UF hier.
Wie oft die Laberei von "Freiheit.... Freiheit der Andersdenkenden" und tralala bumbum hier in Posts zu finden ist; aber jene User die ersten sind, oder auch allgemein in der "linksliberalen" Ecke....
die die Keule auspacken und losplärren, sobald ein "Andersdenkender" sich zu Wort meldet.

Das hat echt was für Kalkofes Mattscheibe....
 
Ich finds immer wieder peinlichst belustigend in dem Forum, also UF hier.
Wie oft die Laberei von "Freiheit.... Freiheit der Andersdenkenden" und tralala bumbum hier in Posts zu finden ist; aber jene User die ersten sind, oder auch allgemein in der "linksliberalen" Ecke....
die die Keule auspacken und losplärren, sobald ein "Andersdenkender" sich zu Wort meldet.

Das hat echt was für Kalkofes Mattscheibe....
Ist das so? Dann mach dir doch mal bitte bewusst, wieso allein der Begriff *links* für dich so besetzt ist. Danke!
 
Ist das so? Dann mach dir doch mal bitte bewusst, wieso allein der Begriff *links* für dich so besetzt ist. Danke!

Ich denke nicht in Begriffen "rechts-links"...
Die Leutz betiteln sich selber so; oder richten in Schubladen. Dem bin ich lediglich ausdruckstechnisch nachgegangen.
Davon abgesehen steht -linksliberal in "_____".

Kaum jemand der hier so inflationär dazu lamentiert weiss überhaupt, woher diese "links-rechts" Einordnung kommt; ohne dafür nachgooglen zu müssen.
Das hat nämlich mit "Nazis" oder "Kommunisten" nüschte zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht in Begriffen "rechts-links"...
Die Leutz betiteln sich selber so; oder richten in Schubladen. Dem bin ich lediglich ausdruckstechnisch nachgegangen.
Die Leute richten sicher nicht über sich selbst. Es gibt zwar eine Menge Idioten - auch hier im Forum - aber das darfst du dann doch nicht erwarten *g.
 
Ach nein?

Auszug aus Wikipedia: Der Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (englisch, aus altgriech. ὁλόκαυστος holókaustosvollständig verbrannt“.

Was ist da doch gleich in Dresden passiert?

Komm', ich lass jetzt gut sein. Mir pocht gerade die Halsschlagader. Habe keine Lust, mich weiter aufzuregen.
Mir auch, meine Liebe. Es gibt da keine Aufrechnung. Die Deutschen haben auch viel zerstört. Jeder Krieg ist Vernichtung und schlecht. Meine Großeltern waren Nazies. Sie haben beim Angriff beide Töchter verloren. Auf der anderen Seite hat mein Opa im Krieg getötet. Und sie haben in einer sogenannten Judenwohnung gelebt. Muss ich dir das erklären?
Es geht doch darum, dass man überall Opfer und Schuld findet. Warst du in Dresden dieses Jahr dabei als die Holocaustleugner marschiert sind? Hast du die Sprüche gelesen und gehört? Nein?

Ich gedenke der Opfer des Naziregimes und des verdammten Krieges. Und das in Stille und Demut, eben weil es viel Leid damals in Dresden gab für Juden und politisch Andersdenkende.
So, nun wars das von meiner Seite. Mein Herz schlägt links und dazu stehe ich.
 
Die Leute richten sicher nicht über sich selbst. Es gibt zwar eine Menge Idioten - auch hier im Forum - aber das darfst du dann doch nicht erwarten *g.
Freilich "richten" sie.
Und logisch nicht "über sich selbst", weil, man wähnt sich ja auf der "Seite der Rechtschaffenden" und "Guten"... Darum gings aber auch nicht.
Sondern dass nur solanger hier von der ominösen "Freiheit der Andersdenken" schwadroniert und gefaselt wird, solange die "Andersdenken" fein im einheitlichen "Gute Welt - böse Braune" Sichtfeld herumreden.

Ein Witz in Sich!
 
Ich gedenke der Opfer des Naziregimes und des verdammten Krieges. Und das in Stille und Demut, eben weil es viel Leid damals in Dresden gab für Juden und politisch Andersdenkende.
So, nun wars das von meiner Seite. Mein Herz schlägt links und dazu stehe ich.
Es gab Leid für Juden, politisch anders Denkende - und auch für Deutsche. Du scheinst dich sehr schwer damit zu tun, das zu schreiben.

P.S.: Wenn dein Herz links schlägt, hast du eine biologische Anomalie, die man rasch abklären sollte. Das Herz sitzt im gesunden Körper eher mittig und am richtigen Fleck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Freilich "richten" sie.
Und logisch nicht "über sich selbst", weil, man wähnt sich ja auf der "Seite der Rechtschaffenden" und "Guten"... Darum gings aber auch nicht.
Sondern dass nur solanger hier von der ominösen "Freiheit der Andersdenken" schwadroniert und gefaselt wird, solange die "Andersdenken" fein im einheitlichen "Gute Welt - böse Braune" Sichtfeld herumreden.

Ein Witz in Sich!
*Harmoniesmilie*
 
Zurück
Oben