es gibt keinen Gott!!!!

Ob ein Gott existiert oder nicht, lässt sich durch Menschen nicht mit Sicherheit feststellen. Wie sollte dies möglich sein? Man kann allenfalls versuchen, spezifisch definierte Gottesbilder zu widerlegen, indem man Inkonsistenzen ermittelt. Das wäre zum Beispiel bei sich gegenseitig ausschließenden Attributen eines Gottes der Fall. Aber auch hierbei muss natürlich zugleich die universelle Gültigkeit der menschlichen Logik impliziert werden. Im Allgemeinen gilt die Existenz Gottes als nicht verifizierbar und nicht falsifizierbar.

Liebe DUCKFACE

Stelle Dir das vor:

Der Gott lebt in einem Planet Namens X

mit einer sehr dichten Energie ausgestattet mit sehr niedrigen Temperaturen so, dass er/sie/es das ganze Universum um sich herum anziehen lässt...


er lacht manchmal über unser Unwissen über ihn/sie/es, manchmal ergärt er/sie/es darüber, weil wir noch so dumm sind, seine existens zu begreifen, weil er/sie /es so witzig klein ist, wie ein fünftes Rad am drehen....er/sie/es vielleicht ist nur ein Schmetterilhngseffekt, jedoch so genial....


Naja, könnnten wir vielleicht das auch verschieben in allen anderen Unterforen...

:umarmen::)
 
Werbung:
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Und stelle Du Dir das einmal vor: http://www.youtube.com/watch?v=OKnpPCQyUec

Wobei die in dem Video präsentierte "Theorie" nicht exakt zutreffen kann, da dort der von Astronomen gemessene Expansionseffekt des Universums vernachlässigt wird. Die Kugeln wachsen augenscheinlich nicht.^^

:D

Danke Dir auch sehr

für deine Antwort und

für das Video!

Sagte ich doch schon:
der Gott
lebt
in den
schwarzen
Löchernn,

so

wie Ich.:D:)

:umarmen::kiss4:
 
eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Es ist einfach genial.

Danke!

Ich habe einfach zurückgeblickt in die Vergangenheit.

Es stimmt alles!!

Ea kann nur besser werden!!!

Das Lächeln von Monalisa kommt noch: :)

:D:)

Liebe Grüße
von Singularität:)
 
Eine sehr interessante Diskussion ob es Gott gibt oder nicht. Ich denke, dass grösste Problem ist, dass es unterschiedliche Gottesvorstellung gibt. Und die Götter - meine also eher die Gottesvorstellung - das haben die Menschen kreiert.
Ein weiteres Problem ist dass Gott immer mit Religionen daher kommt. Und Religionen wurden von den Menschen gemacht. Es geht da auch um Wertvorstellungen, die sich eine Kultur erschafft und auch Gott lebt im Prinzip ja nur durch die Gesellschaftskultur die ihn am Leben erhält.
Noch ein Aspekt sollte da erwähnt werden, mit Gott und Religion kann man auch Manipulieren. Die Menschen beeinflussen, sie klein halten, sie in Schach halten.

Ich habe da mal auch was interessantes erfahren, es gibt auch die Vorstellung, dass jede Seele göttlich ist. Und jede Seele hat das Bedürfnis sich zu erfahren und sich erleben, aber auch sich zu entwickeln. Und nur in der Erfahrung der Polaritat kann es erfahren, dass es nicht nur Polarität gibt sondern auch etwas übergeordnetes.
Der Clou daran ist, was das ist, dass kann man nur subjektiv erfahren - nicht in der Objektivität oder durch Manipulation.
Wenn man das Göttliche erfahren will, dann versuche man lieber seine eigene tiefe ureigene Quelle wahrzunehmen, also auf seine Intuition und Seele sich konzentrieren.

Und so gibt es dieser Gott nicht, denn Gott ist schon was definitives oder etwas Fixes in der Vorstellung. Und schon wieder ein Mittel, womit andere uns von der eigentlichen Quelle entfernen von unserm wahren Selbst -Über-Ich, dass was unsere Seele ausmacht.
 
Eine sehr interessante Diskussion ob es Gott gibt oder nicht. Ich denke, dass grösste Problem ist, dass es unterschiedliche Gottesvorstellung gibt. Und die Götter - meine also eher die Gottesvorstellung - das haben die Menschen kreiert.
Ein weiteres Problem ist dass Gott immer mit Religionen daher kommt. Und Religionen wurden von den Menschen gemacht. Es geht da auch um Wertvorstellungen, die sich eine Kultur erschafft und auch Gott lebt im Prinzip ja nur durch die Gesellschaftskultur die ihn am Leben erhält.
Noch ein Aspekt sollte da erwähnt werden, mit Gott und Religion kann man auch Manipulieren. Die Menschen beeinflussen, sie klein halten, sie in Schach halten.

Ich habe da mal auch was interessantes erfahren, es gibt auch die Vorstellung, dass jede Seele göttlich ist. Und jede Seele hat das Bedürfnis sich zu erfahren und sich erleben, aber auch sich zu entwickeln. Und nur in der Erfahrung der Polaritat kann es erfahren, dass es nicht nur Polarität gibt sondern auch etwas übergeordnetes.
Der Clou daran ist, was das ist, dass kann man nur subjektiv erfahren - nicht in der Objektivität oder durch Manipulation.
Wenn man das Göttliche erfahren will, dann versuche man lieber seine eigene tiefe ureigene Quelle wahrzunehmen, also auf seine Intuition und Seele sich konzentrieren.

Und so gibt es dieser Gott nicht, denn Gott ist schon was definitives oder etwas Fixes in der Vorstellung. Und schon wieder ein Mittel, womit andere uns von der eigentlichen Quelle entfernen von unserm wahren Selbst -Über-Ich, dass was unsere Seele ausmacht.

Ich glaube, soweit waren wir schon

Du bist selbst ein Gott
so wie jeder von uns..

kann also werden.

Glaube nur bitte
fest daran...

das geht.

:)
 
Singularität;3902166 schrieb:
Wir waren uns schon so oft ganz
nah!

Und jedoch versuchten wir den
anderen zu verbessern,

leider
oder
zum
Glück

:)

Danke Sadira!

@Singularität
hast aber jupi vergessen:)-ständig säuselt hier von einem und alleinigen Gott
ja bitte schön wo ist er/sie/uns/wir
@sadira offene Fragen bedürfen geschlossen Antworten:confused:

jupi(Jupiter)
 
Werbung:
leben und leben lassen!,..und dabei ihn der liebe bleiben,...schon komisch ist das so schwer...kritik gehört auch zur liebe dazu,...ich glaube an gott,...weil ich aus dieser kraft schöpfe,...wer es nicht tut,...glaubt an die so hoffe ich an die liebe,....was für mich das gleiche ist,...wenn man es kapiert hat,....lächel....lg
 
Zurück
Oben