"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

MDelajo hat allerdings die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, und zwar indem sie mir ihr Gehirn gibt.



Was für eine Aussage! Schon lustig, was hier manchmal abgeht. :)

Nein, die Möglichkeit hat sie selbstbverständlich nicht, weil sie dir ihr Gehirn nicht geben kann. Da sind auf physischer Ebene irgendwie ganz veflixte Grenzen gesetzt. Du sagst, sie habe die Möglichkeit, weisst aber gleichzeitig, dass es nicht geht, sie dich also auch nicht (auf diesem Weg)überzeugen kann.
Falls du denn wirklich überzeugt werden möchtest. Das steht ja noch in Frage, womöglich geht es um ganz was anderes.
 
Werbung:
Mit dieser Begründung ist die Aussage falsch. MDelajo hat allerdings die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, und zwar indem sie mir ihr Gehirn gibt.
Da man dies anscheinend benutzen kann kann man es wohl auch nicht benutzen, so schrieb es MDelajo jedenfalls

Naja, fairerweise muss man sagen:
Das Wort Hirn nutzen kam durch mich hier auf. Habe es ja auch versucht mit der Intention des Nutzers zu begründen... hätte vllt. statt Hirn Verstand schreiben sollern.
AJo, hat das ja lediglich aufgegriffen und meine Worte weiterbenutzt, wahrscheinlich zwecks einheitlichem Terminus.

Die Aussage, dass sie das seit Äonen sagt bedeutet ja nur "alter Hut".
 
----> von was für einem Vermeiden redet ihr eigentlich da zuvor? Hab keinen Plan, sorry. Da muß eine Fehlverknüpfung sein oder ein missing link. Passiert, ist wissenschaftlich bewiesen.

:morgen:


Das Vermeiden von Gedanken. Ali sagte, erst mal nichts denken, und zwilling sagte, dass Vermeiden seltenst zur Besserung führt.

:)
 
Was für eine Aussage! Schon lustig, was hier manchmal abgeht. :)

Nein, die Möglichkeit hat sie selbstbverständlich nicht, weil sie dir ihr Gehirn nicht geben kann. Da sind auf physischer Ebene irgendwie ganz veflixte Grenzen gesetzt. Du sagst, sie habe die Möglichkeit, weisst aber gleichzeitig, dass es nicht geht, sie dich also auch nicht (auf diesem Weg)überzeugen kann.
Falls du denn wirklich überzeugt werden möchtest. Das steht ja noch in Frage, womöglich geht es um ganz was anderes.

ich habe nicht damit angefangen von "meinem" Gehirn zu schreiben...

Du vielleicht?

Ich sag ja: Egozentrik ;)
 
ich habe nicht damit angefangen von "meinem" Gehirn zu schreiben...

Du vielleicht?

Ich sag ja: Egozentrik ;)


Na gut, ich will das jetzt nicht zurückverfolgen.

Tatsache ist, dass man allgemein, aus Sicht der Wissenschaft über das Gehirn sprechen kann, als auch einfach von den eigenen Erfahrungen.

Und es kommt wahrscheinlich öfters mal vor, dass Menschen versuchen - reflektierenderweise -, Eigenes mit Allgemeinem zu verknüpfen, um etwas über die Wahrheit zu erfahren.
 
Es gibt ein interessantes Buch von Gerald Hüther: Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn.

Ein guter Einblick, wie ich finde, was mit den Worten "Gebrauch des Gehirns" gemeint ist.

:)
 
Werbung:
Keine Ahnung wovon ihr hier redet. Nothing.

ja worum geht es?
mir geht es darum, NICHT zu denken

nicht darum, Gedanken zu bekämpfen oder verdrängen


Gedanken kehren zu ihrem Ursprung zurück...


Was ist Nicht-Denken? Was ist das Nicht-Geborene?
Mitten in der Erscheinung kannst du das Nicht-Geborene erfahren

Buddha

Wie verblendet deine Gedanken auch sein mögen, Sie sind nichts anderes als Produkte deines Intellekts. Wenn du deine Gedanken frei lässt, Wo nichts erscheint, verweilt oder endet, Werden sie sich in Leerheit auflösen. Diese nackte Leerheit ist der Meister: Uranfängliche Weisheit jenseits des Intellekts.

Dilgo Khyentse Rinpoche








 
Zurück
Oben