erschlagen werden (Albtraum) - bitte deuten

lamistra

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2008
Beiträge
3
meine albträume sind meist kurz nach dem einschlafen (max. halbe stunde nachdem ich mich nieder gelegt habe bzw. eingeschlafen bin). meistens wache ich panisch auf im nebenraum mit herzklopfen und meist weiß ich aber nicht mehr, was ich geträumt habe...

heute jedoch ist was hängen geblieben:

ich liege im bett, sehe mich in meinem schlafzimmer in dem ich liege und stelle panisch fest, dass ich flüchten muss, weil von oben etwas riesengroßes auf mich herabfällt (irgendeine mauer, große ziegeln oder so etwas...) und mich sonst erschlägt.

ich dürfte im schlaf wirklich panisch das bett verlassen haben, denn als ich aufgewacht bin, stand ich bei der schlafzimmertür und wollte ins wohnimmer rüber laufen. ich mußte mich dann 10 min. oder so hin setzen, da mein herz so stark gepocht hat und ich total aufgewühlt war.

vielleicht weiß jemand, was dieser traum bedeuten könnte?

lg.
lamistra
 
Werbung:
hallo lamistra,
seit wann schläfst du denn in diesem raum? kann dieser raum vllt mit den träumen zusammen hängen? das muss ja ein sehr krasser traum gewesen sein, wenn du im schlaf aufgestanden bist oder schlafwandelst du öfters? das schlafwandeln hat etwas mit der schlafstarre zu tun. das kannst du bei wikipedia nachlesen und falls soetwas öfter vorkommt kannst du ja einen arzt aufsuchen.
falls du glaubst, es könnte dir etwas nutzen, dann kannst du dein schlafzimmer und auch die wohnung mal "reinigen". wie das genau funktioniert weiß ich nicht. aber ich denke, wenn du fest genug daran glaubst wirkt es, egal ob du ein oder zwei "wichtige" regeln vergessen hast.

also, putze dein schlafzimmer/wohung bis in die kleinste ritze und denke dabei immer daran, dass du alles wegputzt was nicht hierher gehört. wenn du an engel glaubst, an schutzgeister, deinen gesitesführer (an welche wesen auch immer) kannst du die bitten dir dabei zu helfen. danach kannst du alles mit weihrauch ausräuchern. gibts in jedem eso-shop. am liebsten mag ich rosenweihrauch ;) räucher damit aller ecken des zimmers/der wohung aus und denke immer daran, dass da,it alles was nicht hierher gehört somit aus deiner wohung/zimmer verschwindet. danach lüftest du alles gut durch. anschließend legst du dich mit schönen kerzen in die badewanne, oder gehst duschen. entspann dich dabei und denke dabei auch daran dass du dich von allem reinigst was nicht zu dir gehört. schlechte energien etc... ;)

noch eine möglichkeit, wenn die träume erst seitdem sind seitdem du in diesem zimmer schläfst, wäre dein bett evtl. umzustellen. feng shui kann dir dabei bestimmt weiter helfen. ich hoffe ich konnte dir anregungen geben und hoffe ich konnte dir helfen. kannst ja vllt bescheid geben woran es lag ;)

vlg, klamunkel :)
 
hallo!

danke für deine lange antwort.

ich denke nicht, dass es mit dem raum zu tun hat, da ich sie schon in anderen räumlichkeiten auch hatte (bei einer freundin, eltern, urlaub etc.)
diese art von albträume haben bei mir als teenager mit ca. 14 jahren - das ist nun mitlerweile über 10 jahre her ...angefangen (gehäuft) und nun sind sie nur mehr "sporadisch" alle paar jahre mal. "normalerweise" bzw. bei anderen träumen gehe ich nicht schlafwandeln...

unabhängig davon werd ich wirklich mal räuchern probieren... denn jetzt fällt mir grad ein traum ein (kein alptraum) den ich hin und wieder in meinem derzeitigen schlafzimmer habe. ich hör im schlaf stimmen von der unteren wohnung und fühle mich beobachtet in dem raum z.b. dass wer von unten in der wohnung rauf zu mir sehen kann (die wohnung unter mir steht aber schon jahre leer..)

vielleicht kann mir jemand den traum des fast "erschlagen werdens" deuten?

lg.
lamistra
 
also, zu erschlagen fällt mir auch erdrücken ein. erschlagen wird man meist "spontan". also, du denkst an nichts böses und plötzlich fällt ein ziegelstein vom dach eines hauses und erschlägt dich. oder jmd kommt von hinten und erschlägt dich. zumeist auch ohne vorwahrnung. druck kann einen auch erschlagen, zerquetschen. hast du in deinem momentanen leben vllt viel streß. bedrückt dich etwas so sehr dass du dich etwas erschlagen fühlst? ich glaube du weißt was ich meine ;)
 
Werbung:
hallo klamunkel!

nein, in einem bergbaugebiet wohn ich nicht :D :D :D :D

ich hab nämlich ein traumdeutungsbuch (ich muss aber sagen, dass ich mich mit traumdeutungen nicht so auskenn) und die worte zu "erschlagen" im buch hätten nicht so gut gepasst. aber deine sicht mit erdrücken (stress/etwas bedrücken => erschlagen fühlen...) kommt derzeit ganz gut hin :)
 
Zurück
Oben