Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

Ich verurteile sie auch nicht, es befremdet mich nur sehr, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Manchmal empfinde ich auch Mitleid mit diesen Menschen, weil ich weiß, dass ihr Traum wie eine Seifenblase zerplatzen würden, wenn sie die verehrte Person erst persönlich kennen würden - was jedoch jetzt nicht negativ gegen die verehrte Person gemeint ist.

Es ist nur alles so "anders", als sie denken.

Ich freue mich schon auf das Buch - müsste heute ankommen! :)

Ich weiss, dass du sie nicht verurteilst, aber ich habe solche Menschen verurteilt, weil ich selbst diesen Modus "Leidenschaft" zu meinem Entwicklungsziel habe und ich war stets ein sehr charismatischer Mensch, bis ich auf meine "DS" stiess, welche mich mit ihrem Verhalten sehr fanatisch werden liess. Dadurch wiederum habe ich sehr gelitten und habe nur deswegen sehr wichtige Erkenntnisse machen dürfen, befinde mich mittlerweile wieder auf der charismatischeren Seite meines Entwicklungsziels ;)

Wie du siehst, beide Richtungen führen zum selben Ziel und das Buch macht es sehr schön deutlich :)
 
Werbung:
Es ist nicht ein persönlicher Fall, sondern ich habe so etwas schon ganz oft erlebt, weil ich seit vielen Jahren für eine Band arbeite, und somit hautnah erlebt habe, wie irre manche Fans sein können. Sie bilden sich die tollsten Sachen ein und verdrehen Dinge so lange, bis sie passen.

Na ja, vielleicht ist "FAN" ja die Abkürzung von "FANatismus". Auf einige passt es sicherlich!

Ist es das nicht eh?
Fan...fanatisch nach etwas sein?


Für welche Band arbeitest du denn, und was ist dir untergekommen. Erzähl doch endlich mal...
Oder muss ich mit einem Haken kommen ums dir aus der Nase zu ziehen? fg
 
Für welche Band arbeitest du denn, und was ist dir untergekommen. Erzähl doch endlich mal...
Oder muss ich mit einem Haken kommen ums dir aus der Nase zu ziehen? fg

Meinen Arbeitgeber werde ich hier ganz bestimmt nicht preisgeben, und die Geschichten der Fans sind wirklich vielfälig. Aber sie haben eines gemeinsam, nämlich, dass ihre Traumwelt nicht viel mit der Realität zu tun hat. Ich hatte in diesem Thread auf Seite 2 schon mehr dazu geschrieben. Dabei möchte ich es eigentlich belassen. Wenn ich die Geschichten hier schreiben würde, wäre es ein Vertrauensbruch den Fans gegenüber und so mancher hier würde sich darüber lustig machen. Das möchte ich einfach nicht.
 
Ich weiss, dass du sie nicht verurteilst, aber ich habe solche Menschen verurteilt, weil ich selbst diesen Modus "Leidenschaft" zu meinem Entwicklungsziel habe und ich war stets ein sehr charismatischer Mensch, bis ich auf meine "DS" stiess, welche mich mit ihrem Verhalten sehr fanatisch werden liess. Dadurch wiederum habe ich sehr gelitten und habe nur deswegen sehr wichtige Erkenntnisse machen dürfen, befinde mich mittlerweile wieder auf der charismatischeren Seite meines Entwicklungsziels

Wie du siehst, beide Richtungen führen zum selben Ziel und das Buch macht es sehr schön deutlich :)

ja, jeder bekommt zur richtigen Zeit seine Lernaufgabe vorgesetzt, und dann kann man sie entweder annehmen oder versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, was aber keinen Erfolg bringt. Eine meiner Lernaufgaben war und ist DIE GEDULD, aber ich liege diesbezüglich auch gut im Rennen :D
 
ja, jeder bekommt zur richtigen Zeit seine Lernaufgabe vorgesetzt, und dann kann man sie entweder annehmen oder versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, was aber keinen Erfolg bringt. Eine meiner Lernaufgaben war und ist DIE GEDULD, aber ich liege diesbezüglich auch gut im Rennen :D

Hast du richtig formuliert, EINE deiner Lernaufgaben. Im Grunde hast du zwar nur ein einziges Entwicklungsziel, aber einige weitere Eigenschaften auf dem Weg dahin. So ist auch der Modus nur ein einzelner Faktor auf dem Weg des Entwicklungsziels. Wie gesagt, mein Modus ist die Leidenschaft.
 
Hast du richtig formuliert, EINE deiner Lernaufgaben. Im Grunde hast du zwar nur ein einziges Entwicklungsziel, aber einige weitere Eigenschaften auf dem Weg dahin. So ist auch der Modus nur ein einzelner Faktor auf dem Weg des Entwicklungsziels. Wie gesagt, mein Modus ist die Leidenschaft.

Weißt Du noch einen zweiten? Bei mir ist es DIE ABGRENZUNG
 
Werbung:
Zurück
Oben