Ermittlungen gegen Martin Winterkorn - in Sachen Dieselgate

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Ermittlungen gegen Winterkorn wegen Betrugsverdachts

Endlich!

Ich halte das für eine gute Nachricht.

Es ist echt unwahrscheinlich, dass jener Winterkorm von den betrügerischen Machenschaften bei VW so gar nix gewusst haben will ...

Im VW-Abgasskandal rückt der frühere Vorstandschef Martin Winterkorn zunehmend ins Visier der Staatsanwaltschaft. Gegen ihn wird nun auch wegen des Anfangsverdachts des Betruges ermittelt.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rmittelt-wegen-betrugsverdacht-a-1132013.html
 
Werbung:
ja aber es ist Feigheit, wenn sich Manager mit Topgagen da verstecken und tun, als sei nichts gewesen.
Würde mich nicht wundern, wenn Piech nicht auch noch betroffen wäre.
Hat nämlich seit Beginn der Affäre kein einziges Wort gesagt und ist seitdem auf Tauchstation.
 
es ist Feigheit, wenn sich Manager mit Topgagen da verstecken und tun, als sei nichts gewesen.

Es ist nicht nur Feigheit, sondern noch schlimmer.

Bei Winterkorn gibt es nur 2 Möglichkeiten:


a) er hat schon immer davon gewusst - und womöglich selbst angeordnet - dann ist das kriminell

b) er hat wirklich nichts davon gewusst, was bei VW los ist - dann ist er total unfähig.

Tertium non datur.
 
Mich ärgert vor allen Dingen, daß die GrünInnen die Diesel-Affaire nutzen, um systematisch gegen diese Antriebsart zu stänkern. Dabei ist und bleibt er der umweltfreundlichste Antrieb, schlicht, weil er der sparsamste ist, was letztlich auch der Haushaltskasse nützt (gerade hier auf dem Land haben Benziner fast Seltenheitswert)...

Ob und was Winterkorn wußte, müssen die Gerichte klären.
 
Hier ein guter Kommentar zum Skandal:

Die Vertuscher von VW

Die neuen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den früheren VW-Chef Martin Winterkorn zeigen, wie massiv Vorstand und Aufsichtsrat des Autokonzerns bei der Aufklärung des Dieselskandals versagen.

Und:

An dieser Stelle muss man einmal jemanden loben: die Staatsanwaltschaft Braunschweig, weil sie die Ermittlungen gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn ausgedehnt hat. Neben den Ermittlern in den USA scheinen die Damen und Herren in Braunschweig mittlerweile die Einzigen zu sein, die den Dieselskandal noch ernsthaft aufklären wollen.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...at-versagt-bei-der-aufklaerung-a-1132055.html

Einige der Verantwortlichen gehören endlich mal hinter Gitter ....
 
Werbung:
Mich ärgert vor allen Dingen, daß die GrünInnen die Diesel-Affaire nutzen, um systematisch gegen diese Antriebsart zu stänkern. Dabei ist und bleibt er der umweltfreundlichste Antrieb, schlicht, weil er der sparsamste ist, was letztlich auch der Haushaltskasse nützt (gerade hier auf dem Land haben Benziner fast Seltenheitswert)...

Ob und was Winterkorn wußte, müssen die Gerichte klären.


Du hast wiedermal nichts begriffen!!! Dieslmotoren sind sparsam -aber in verwendten Ausführung ässerst schädlich. Erst wenn man Filter einbaut und Feinstaub reduziert oder völlig eliminiert sind Diselmotoren vertretbar. So wie VW sie eingestzt hat sind nicht zu vertretzen...ausser du beforzugst "Staublunge" für dich (und deine Familie). Nicht mit mir!!!

Shimon
 
Zurück
Oben